Schnell sein, schneller werden-Wie fahrt ih schnell?

ja auf der staße is das sch. wenn man dann von 8jährigen kindern überholt wird wenn man nicht so viel power hat

Ich weine auch immer innerlich, wenn ich im Schritttempo die Straßen hochkrieche. Andererseits denke ich mir, daß ich die Kraft lieber für den Wald aufhebe. Wenn ich auf der Straße schnell sein will, hole ich das Rennrad aus der Garage.
 
So nehme er eine CO_2-Pumpe. Da braucht man nur noch Knöpfchen drücken ;)

Aber zum Nabendynamo: Da kommt wohl kaum genug Leistung raus, um eine Pumpe zu betreiben. Ansonsten ist die Idee einigermaßen gut.
 
Also meine Luftpumpen sind noch manuell.
Wie wär´s mit einem Nabendynamo-betriebenen Mini-Kompressor?
Sowas in der Richtung würde mir vorschweben - ein Mini-Kompressor in der Nabe, der direkt durch die Bewegungsenergie angetrieben wird. Ich hätte auch Ideen wie der konkret aussehen müßte, allerdings fehlen mir die Mittel um auch nur einen rudimentären Prototypen zu bauen.
 
Das ist zur Zeit fast etwas zuviel Konditionstraining.

Tip: Reifenluftdruck irrsinnig weit absenken, dann geht´s auf festgetretenem Schnee etwas schneller. (Dafür steigt das Durchschlag- und Ventilabrissrisiko und die Karkasse ächzt. Vorsicht bei dünnen Karkassen und Faltwulst.)
 
Sowas in der Richtung würde mir vorschweben - ein Mini-Kompressor in der Nabe, der direkt durch die Bewegungsenergie angetrieben wird. Ich hätte auch Ideen wie der konkret aussehen müßte, allerdings fehlen mir die Mittel um auch nur einen rudimentären Prototypen zu bauen.

Wurde vor zwei drei Jahren schon vorgestellt, ein Artikel meine ich im Mountainbike Magazin, umgebautes Stevens.
 
Sowas in der Richtung würde mir vorschweben - ein Mini-Kompressor in der Nabe, der direkt durch die Bewegungsenergie angetrieben wird. Ich hätte auch Ideen wie der konkret aussehen müßte, allerdings fehlen mir die Mittel um auch nur einen rudimentären Prototypen zu bauen.

Gibst schon, war mal in einer Bike-Zeitung drin Der Antrieb des Kompressor sitzt an der Sattelrohrstütze und über ein Regelventil steuert man den Luftdruck in den Reifen und in den Dämpfern. Mal googeln..... Die Technik um die Luft von der Nabe auf´s drehende Rad zu bekommen gab es auch da schon. Das Ganze war noch nicht Serienreif aber funktionstüchtig
 
Von der Transition Bike Company gibt es skills videos:

eins über Wurzelfahren (Lars'n'Bars, grade auf nsmb.com), und eins über's Kurvenfahren, "Cornering clinic with Lars Sternberg", gibt's bei Vimeo glaub ich.
 
also ich wurd immer schneller nachdem ich dauernd ne abfahrt in der die kurven voll mit sand warn gefahrn bin seitdem komm ich super durch kurven durch :D
Lg Marcel
 
ich finde gute technik bei andren abschaun bringt enorm viel...ich schau auch in meiner freizeit viel gut gemachte videos von pro`s an oder auch rennen...dort sieht man super schön wie locker manche durch steinfelder peesen oder sonste was...

wie auch hier:
[ame="http://www.vimeo.com/16499680"]in[focus] team-edit 2010 on Vimeo[/ame]

ist zwar eher auf sprünge ausgelegt, aber auch sehr flowig...
 
ich finde gute technik bei andren abschaun bringt enorm viel...ich schau auch in meiner freizeit viel gut gemachte videos von pro`s an oder auch rennen...dort sieht man super schön wie locker manche durch steinfelder peesen oder sonste was...

Stimmt... hab ich vergessen. Hat mir auch wirklich enorm viel geholfen!
 
Zurück
Oben Unten