Schnellspanner - Schraube gebrochen

Registriert
14. Juni 2011
Reaktionspunkte
13.642
Ort
Wien
Hallo,
mir ist heute beim Reifenwechsel die kleine rote Schraube vom hinteren Schnellspannergriff abgebrochen.
Geh ich recht in der Annahme, daß diese Schraube nur dafür da ist, den Griff "festzuhalten" und die
Funktion des Schnellspanners auch ohne Griff erhalten bleibt oder muß ich mich jetzt fürchten?
:f:
c77b9snq6r50tifa2.jpg

lg
Herbert
 
Ist mir auch mal passiert. Die Funktion des RWS bleibt völlig erhalten, du musst nur den Griff für alle Fälle im Rucksack herumschleppen. Der Versuch einer Reparatur/Ersatzanfrage auf Kulanz bei Dt ist jedoch empfehlenswert ;)

Gruss
Tudor
 
Ich weiß nicht, ob das hilft. Meist reisst die Schraube direkt am Anfang der Gewinde, so dass diese drin bleibt - es ist mühsam, die rauszubekommen. Jedoch ein Versuch wert :D
 
Moin !

Die Lösung heißt: Schraubenausdreher.

Zum Beispiel hier zu bekommen. (Willkürliches Beispiel nach Google Suche. Dürfte in jedem einigermaßen sortiertem Werkzeughandel zu bekommen sein.)

Gruß
Sam

Ach ja, die Dinger kenn ich (ganz vergessen). Die kleinste Größe sollte passen (M3-M6), wird aber sicher fizelig.
 
Zurück
Oben Unten