Schnellspn.Laufrd.&Steckachsgabel?

Hallo Leutz,
ich habe einen Fr. Laufradsatz mit Schnellspannachsen und möchte mir eine neue Gabel kaufen die es ja nur noch mit Stechachse giebt. Meine Frage an die Gemeinde, giebt es Adapter die es mir ermöglichen, meinen noch guten Laufradsatz mit schnellspanner in eine moderne Gabel mit Steckachssystem einzubauen? Ich meine, das ich schonmal irgendwo was darüber gehört oder gelesen habe. Jede Info ist willkommen.:lol:
Gruß Andre

es geistert in der tat so ein thread rum. such dich mal durch das laufradforum, die üblichen suchbegriffe wie 20mm, 15mm, umbauen, umrüsten dürften zum ziel führen. oder manuell die ersten 4 seiten durchschauen. geht ja schnell. da gab es was dazu. aber ob es mehr als einen thread dazu gibt, weiß ich nicht

es geistert in der tat so ein thread rum. such dich mal durch das laufradforum, die üblichen suchbegriffe wie 20mm, 15mm, umbauen, umrüsten dürften zum ziel führen. oder manuell die ersten 4 seiten durchschauen. geht ja schnell. da gab es was dazu. aber ob es mehr als einen thread dazu gibt, weiß ich nicht
ja, das werd ich mal probieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Steckachsnaben sind breiter als Schnellspannachsen...
Wie soll das ganze funktionieren? Einen Adapter könnte man evtl. irgendwie konstruieren, aber ob das ganze gebilde dann auch trägt?

einfacher wärs wohl ne neue nabe zu kaufen und umzuspeichen ;)

so wie es aussieht muß ich mir dann ein neues Laufrad mit passender Nabe kaufen. Aktuelle Gabeln ab 160mm giebt es ja nur noch mit Steckachse.

Zurück