Schnuppertour 2008 am 06.04.08 um 11Uhr

Hallo liebe Beinharte und Sympathisanten,

die Bikesaison 2008 steht vor der Tür und wird wie jedes Jahr mit unserer Schnuppertour eröffnet.

Wir bieten in diesem Jahr 4 verschiedene Touren an.

1.Familien Hobby Gruppe : Guide Clemens W. Geschwindigkeit Level 1 Technik Level 1 Ca. 16km 300hm

2.Gruppe : Guide Daniel Geschwindigkeit Level 2 Technik Level 2 Ca. 35km 800hm

3.Gruppe: Guide Uwe Geschwindigkeit Level 2-3 Technik Level 2-3 Ca. 50km 1000hm

4. Trailrunde: Guide Thomas K. Geschwindigkeit Level 2 Technik Level 3 Ca. 30km 1000hm

Treffpunkt: Parkplatz an der Elisenhöhe in Bingen 11 Uhr

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...49.968116,7.876253&spn=0.010158,0.028925&z=15

Eine kleine Einkehr steht auch auf dem Programm.

Es kann jeder teilnehmen der ein funktionstüchtiges Mountainbike besitzt und es besteht wie immer Helmpflicht.

Gruß Clemens

Hallo Leute,
hier noch die fehlenden Angaben zu den Geschwindigkeiten.
Zu den Technik-Leveln fehlen leider noch ein paar Bilder, aber so viel sei definiert: Level 3 ist das schwierigste, fahrbare in unserer Region.
Level 1 ist ein einfacher Weg aber kein Forstwirtschaftweg, der mit dem Auto befahrbar ist.
Diese Wirtschaftswege werden nicht klassifiziert! :)

1.Familien Hobby Gruppe : Guide Clemens W. Geschwindigkeit Level 1 Technik Level 1 Ca. 16km 300hm

Tempo-Level 1:
6 km/h bei 2-3 % Steigung, 4 km/h bei 6 % Steigung entspricht 60 Watt

2.Gruppe : Guide Daniel Geschwindigkeit Level 2 Technik Level 2 Ca. 35km 800hm

Tempo-Level 2:
9 km/h bei 2-3 % Steigung, 6 km/h bei 6 % Steigung entspricht 100 Watt

3.Gruppe: Guide Uwe Geschwindigkeit Level 2-3 Technik Level 2-3 Ca. 50km 1000hm

Tempo-Level 3:
12 km/h bei 2-3 % Steigung, 9 km/h bei 6 % Steigung entspricht 150 Watt

4. Trailrunde: Guide Thomas K. Geschwindigkeit Level 2 Technik Level 3 Ca. 30km 1000hm

Tempo wie bei Gruppe 2, aber schwieriges Terrain.

Aus organisatorischen Gründen werden in diesem Jahr vermutlich keine Flyer verteilt, daher bitte weitersagen, damit wir wieder viele Gäste begrüssen dürfen. :daumen:

Bis Sonntag,
Bettina

Na, die Wetteraussichten sind ja sehr APRIL.

Ich bringe am Sonntag die bestellten Trikots mit. (Wer noch nicht überwiesen hat, bitte tun!) Und falls Interesse besteht bringe ich auch noch ein paar unserer beinharten Weizenbiergläser mit.

Bis Sonntag,
Bettina

Jo, beim Saisoneinstieg soll auch unser Doppelherz mal wieder den Binger Wald unter die Stollen bekommmen. Wir werden uns Fubbes anschließen.

Bis Sonntag
Jochen

Sollte das WEtter so bescheiden werden, wie gemeldet, werde ich meine schwierige Trailrunde mit Kreuzbachklamm, Eselspfad und anderen Nettigkeiten nicht fahren. Bin Teile mit Aju Karfreitag im Schneegestöber gefahren. War echt grenzwertig...

Aber hoffen wir mal, dass das Wetter sich noch bessert...

Sollte das WEtter so bescheiden werden, wie gemeldet, werde ich meine schwierige Trailrunde mit Kreuzbachklamm, Eselspfad und anderen Nettigkeiten nicht fahren. Bin Teile mit Aju Karfreitag im Schneegestöber gefahren. War echt grenzwertig...

Aber hoffen wir mal, dass das Wetter sich noch bessert...

Kreuzbachklamm war letzten Sonntag bei Dir nicht dabei, oder?

Was habt ihr alle mit dem Wetter? So eine trockene Woche wie bisher habe ich dieses Jahr noch nicht erlebt. Gestern musste ich nicht mal das Rad abspritzen.
Ok, kann Sonntag natürlich anders werden. Aber etwas mehr Optimismus hilft vielleicht :daumen:

Grüße,
Daniel

Hallo,
also ich fahr dann auch mal wieder die Trailrunde:hüpf:
aber dazu mach ich erst mal morgen wieder ne open Trail Tour auf em Esels Pfad. Wie es da letzten Sonntag aus sah, peinlich;)
bis dann
Gruß
Simon

Hab eben mal den Bingerwald getestet und die Wege sind relativ trocken :daumen:

Bei meiner Runde werden es dann doch 450hm und es kommen 3km dazu :rolleyes: aber schön gemütlich.
Bis morgen
Gruß
Clemens

Zurück