Schöne Trails in Süd&Ostspanien

hallo liebes forum,

da meine Freundin und ich uns im November mit den Bikes in Süd&Ostspanien rumtreiben werden, sind wir noch verzweifelt auf der Suche nach schönen Locations zum Biken. Katalanische Pyrenäen und Sierra Nevada stehen fest, aber dazwischen gibts doch sicher noch einige schöne ecken, die man dann so parallel zur Küste abklappern könnte!

Kennt sich jemand von euch in der Gegend aus?

viele Dank schonmal im Voraus!
Matthias

Es gibt einen "Andalusia bike trail" den ich abschnittsweise (von Malaga - er führt nicht direkt durch die Stadt aber im Westen vorbei - über Ronda bis Algeciras und - nach einem Abstecher nach Marokko - von Tarifa bis Jerez) gefolgt bin. Mein Mitfahrer hat sich den GPS-Track auf seinen Garmin gespielt - Hinweistafeln gabs nur wenige. Meines Wissens nach wird der Track abschnittsweise von Locals betreut und die haben sich richtig Mühe gegeben interessante Strecken zu kombinieren - der Asfaltanteil ist sehr gering.

In der Gegend um Ronda dürfte es aber zusätzlich noch weitere markierte Bike-Trails (und auch Wanderwege, die sind aber nicht alle fahrbar) geben.

gute Fahrt (wenn du den genauen Link zum Andalusia bike trail brauchst kann ich´mich noch erkundigen)

alles klar, danke schon mal, das mit ronda klingt gut, das liegt ja genau zwischen sierra nevada und cadiz, wo wir danach noch hinwollen! wenn du den link von findest, hilft es sicher, ansonsten besorge ich mir halt karten von der gegend, viele Grüße

Zurück