hallo
habe auch was zu bieten:
vom weißen stein aus die rechte trail runter(wenn man vom turm aus schaut).
immer der trail entlang bis (sind 4 abschnitte (abschnitte werden unterteilt durch schotterwege- überquerungen)) man an einer schotterwegkeuzung endet (ein schotterweg von links einer von rechts verlaufen zu einem zusammen) (wegpunkt 1.) also immer gerade aus weiter. dem schotterweg immer folgen, an der nächsten wegteilung links oder rechts - egal. dann direkt an dem punkt wo die wege wieder zusammen laufen, kommt links der trail der zur schauernburg runter geht (wegpunkt 2.). es ist eine kreuzung mit 4 schotterwegen (2 "von hinten" aus der richtung von der man kommt, und zwei die fast geradeaus (etwas nach links und rechts abbiegen) wenn man geradeaus (leicht links weiter fährt und dann die nächste rechts in den wald abbbiegt (ist ein etwas unscheibarer weg) kommt man zum trail zur strahlenburg.
weg zur schauernburg:
man fährt immer dem trail nach, wenn man nach den 2 abschnitt beendet hat und auf dem schotterweg ist, kommt rechts so eine kleine verwucherte einfahrt (durch ein bachbett).danch gehts kurz hoch danch(es liegen 2 baumstämme im weg ) wieder immer dem trail folgen. wenn man abschnitt 4 hinter sich gelassen hat steht man fast vor der schauernburg auf einer schotterweg kreuzung (wegpunkt 3.1).
-wenn man direkt runter möchte (richtung dossenheim) dann den nächsten trail runter (ist direkt über dir keuzung drüber) und ... immer gerade aus.(wegpunkt 3.1.1)
-wenn man zur strahlenburg möchte dann direkt nach der trail ausfahrt rechts(schotterweg). nächste trailausfahrt links. sobald der 1 abschnitt vorüber ist kann man geradeaus (über die bodenwellen die trail direkt runter richtung schrießheim nehmen (wegpunkt 3.2.1),
oder, weiter richtung strahlenburg (imer gerade aus, an den weinbergen auf dem asphalt entlang.) dann links runter richtung strahlenburg (sichtkontakt)über den parkplatz bis(wegpunkt 3.3.).
direkt vor die tore der strahlenburg, rechts die(anfangs(5 stufen)) treppe dann immer weiter bis zur staße.
weg zur stahlenburg:
(bei wegpunkt 2.) es ist eine kreuzung mit 4 schotterwegen (2 "von hinten" aus der richtung von der man kommt, und zwei die fast geradeaus (etwas nach links und rechts abbiegen) wenn man geradeaus (leicht links weiter fährt und dann die nächste rechts in den wald abbbiegt (ist ein etwas unscheibarer weg) kommt man zu einer weiteren kreuzung (wegpunkt 2.1).es geht rechts um den berg herum (auch auf die selbe trail). an der nächsten trail kreuzung rechts ab.
(oder: links (hoch) über den berg( auf die höchste spitze des steinbruchs, mit aussicht) dazu immer gerade aus fahren und immer hoch. um auf die eigentliche trail zurück zu kommen ca. 70m zurück und links ab (von dem gipfel kommend) bei der nächsten trail kreuzung rechts ab .)
nun immer dem trail geradeaus folgen. an der hütte (mit zwei serpentienen, vorsicht 2. serpentiene für einsteiger nicht leicht) vorbei. die nächste serpentiene auch ausfahren und immer geradeaus runter. an der nächsten kreuzung( nach dem 2. abschnitt) wahlweise rechts(hinter der bank) auf den trail, oder schotter bis zur nächsten traileinmündung (direkt vor der rechtskurve) dem trail links folgen. (über den nächsten schotterweg drüber)immer dem trail entlang. bis zum parkplatz der stahlenburg dann direkt vor den toren der strahlenburg rechts die(anfangs(5 stufen)) treppe dann immer weiter bis zur staße.
das wars nicht leicht zu beschreiben(hoffe es reicht zu finden) bei fragen pm.
(karte im anhang(ist leider zu groß)in meiner galerie:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/190528/size/big/cat/500/page/1)
ich übernehme keine haftung für das was ich hier (recht-) schreibe(obwohl der trail richtig geil ist)
grüße
dominik