Schönes Fully

Hallo,

ein schönes Fully haben die Leute von Roseversand da gebaut:

werks400.jpg

Es handelt sich um dass im Design und Ausstattung verbesserte Red Bull CC-400 Werks (ehemals Factory CC-400), welches ich mir höchstwahrscheinlich kaufen werde weil es einfach klasse aussieht.

Was sagt ihr dazu? Schick oder?

Viele Grüße
Andy :D

kein san andreas mehr ?
red bull produkte sind immer empfehlenswert !!
bin das teil zwar nie gefahren, aber do WO du es kaufst wirst du keine propleme haben !

Nein derzeit kein San Andreas mehr auch wenn dieses Bike sicherlich seinen Charme hat aber mein Geldbeutel setzt Grenzen :D

Der Preis von 1490,00 Euro für das Red Bull CC-400 Werks ist auch recht erschwinglich und dieses Fully dürfte auch Touren über Schotterwege und unbefestigte Waldwege schaffen.

Seit 1 Jahr bin ich kein Fahrrad mehr gefahren und so langsam muss ich mir wieder eines zulegen denn mir fehlen die Radtouren durch die Sauerländer Umgebung hier im Raum Lennestadt.

Viele Grüße

kenne zwar nicht die einzelheiten des bikes wie ausstattung etc.
kann man aber immer nachrüssten wenn die kohle kommt...

wie gesagt ist rose meiner meinung nach ein vorzeigeversand , die verarschen dich nicht das bike wird prima aufgebaut sein ,
und du kannst vorab änderungen angeben.

und der preis ist auch korreckt !

UND: nein ich werde nicht von denen bezahlt !
nur erfahrungen von freunden und mir.

in der preislasse kannst du noch gucken bei:

poison bikes
oder
ciclib

viel spass beim suchen :D

Ich kenne Roseversand schon 1 Jahr lang und hab mir gestern den neuen Katalog geholt und die haben ihre Modellpalette ja ordentlich erweitert. Werde wohl bei Roseversand bleiben und es da bestellen also kein umschwenken mehr.

Schau dir mal die Ausstattung an:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=12578&spr_id=1&MID=0&CID=175

Da kann man ja nichts zu sagen. Werde mir aber anstatt der Scheibenbremse die Magura HS-33 einbauen lassen und eine Stahlfeder montieren lassen anstatt der Luftdämpfung.

Von Simplon Tonic bin ich jetzt abgewichen auch wenn dieses Fully schick aussieht aber im Moment ist das Werks CC-400 auf dem ersten Platz wegen dem schönen geschwungenen Design um den Dämpfer. Ob das Bike aber 95,0 Kilogramm tragen kann?

Viele Grüße

ok ,
die Xtreame sachen sind brauchbar !

deore naben wirst evtl. props bekommen warscheinlich freilauf..,

ansonsten für 1500 eigentlich guter preis find ich !

aber hier sollten noch andere erfahrenere members ihren gutschein geben , warte noch das osterweekend ab bevor du bestellst !
:D

Tja die Bestellung wird wohl noch einige Wochen auf sich warten lassen denn die 1500 Euro kann ich nicht mal soeben aus dem Ärmel schütteln, auch wenn ich selbstständig bin :( Schön wär´s aber :D

Also die HS33 ist alles andere als ne schlechte Wahl, da hast du meine 100%ige Zustimmung...
Naben kann ich nur über die Scott Disc Pro (sind gut) und die XT's berichten, hab gehört die XT sind identisch mit den LX, allerdings weiß ich das nicht genau. Würde sagen: Naben XT, die sind seit 6000km spitze, aber wenn sie identisch mit den LX sein sollten dann die weil die weniger kosten und bei den Laufrädern ? Hm, spontan fällt mir Mavic ein, aber welche genau kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht so gut aus.

Ja, die Mavic-Laufräder bekommen fast immer gute Noten von den Zeitschriften. Was die Scheibenbremse betrifft nun ich bin eher ein Freund der alteingesessenen Bremstypen also Magura HS-33 und werde diese mir auch einbauen lassen.

Vielleicht habe ich schon im Juni das Red Bull Werks CC-400 in meinen Händen und fahre dann mal die neue Lenneroute, mehr Infos unter www.lenneroute.de die ja an schönen Landschaften vorbeiführt :D

Viele Grüße

Also an deiner Stelle würde ich uf jeden Fal die Disk lassen. Es ist immerhin eine louise freeride, ud die passt excellentzu dem bike. Die ausstattung onst ist wirklich top, bisl, wie schon angemerkt wurde vielleicht die haben und laufräder.
Die XT-nabe ist natürlich höllisch schwer, da gibt es wirklich leichtere modelle. aber xt ist auf jeden fall eine gute wahlFelgenmäßig wäre vielleicht die mavic F219 disk nicht schlecht, beziehungsweise die mavic X221S für felge, oder X223D für disk, wäre hat etwas preisgünstiger, aber trotzdem sehr gut.
Bei den Naben würde ich dir zur hügi onyx raten, spitzen teil, oder halt zur xt!

Na dann nehme ich doch das altbewährte die gute Magura HS-33 die ja eine sehr erfahrene Bremse ist und ihre Kindheit hinter sich gelassen hat.

Was das Gewicht des Red Bull Werks-CC 400 Fully angeht nun die 13,40 Kilogramm sind doch recht leicht denn auf Gewicht achte ich nicht so bei Bikes solange es nicht 20 Kilogramm wiegt.

Derzeit wiege ich ja 95,00 Kilogramm. Meint ihr dass dieses Fully mich tragen kann oder bricht es dann zusammen?

Mache aber derzeit FDH um auf 85,00 Kilogramm zu kommen.

Viele Grüße

Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht möglich die HS 33
anbauen zu lassen.

Serienmäßig ist ja die louise fr dran.

Die kostet viel mehr als die HS 33.

Es lassen sich doch nur teurere komponenten wechseln, oder nicht?

:bier:

@foxracer: Ich glaube dass stimmt aber eine Scheibenbremse möchte ich nicht da ich keine Erfahrung damit habe. Beim CC-300 ist die Magura HS-33 dran aber das Design gefällt mir nicht also ist nicht so "schwungvoll" wie beim Werks CC-400.

Ich weiß man soll nicht auf das Design sondern auf die Ausstattung achten aber das Design ist für mich auch wichtig.

Viele Grüße

Wenn schon Scheibenbremse dann entweder die Hayes HFX-Mag HD 8 oder Magura Gustav M weil man da nur zwischen 60 - 100 Euro mehr an Roseversand abdrücken muss.

Bei Scheibenbremsen kann man ja Probleme bekommen wenn es regnet soweit ich gelesen habe.

Wie findet ihr die zwei Bremsen? Gut, schlecht oder miserabel?

Viele Grüße

Ja das bike trägt dich sicher, du hast eine massive und stabile gabel vorne dran, dazu der dämpfer, und ei nsicher auch stabiler rahmen.
ich denke da sollte es (noch) keinen probleme geben, mit 85 kilo erst recht nicht!

Zurück