Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Hunderte Leute haben sich mit ihren Werkstätten und Schrauberplätzen beworben – es gab unglaublich viel für die Jury zu tun! Aber was lange währt, wird endlich gut: Hier sind eure Top 3-Werkstätten plus satte 7 Werkstätten, die einen Sonderpreis erhalten – es gab einfach zu viele tolle Einsendungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Welche der zehn Werkstätten ist dein Favorit?
 
Ich finde die mechanik immer richtig geil wenn leute die offensichtlich relativ reich sind im automagazin ihre garage vorstellen dürfen und dann alle voll abgehen weil die dann 5 porsches, 6 ferraris und noch n paar seltenen sammlerscheiss zeigen dürfen. dann werden sie extra noch mit einem gutschein für einen reifenhändler belohnt. weil es genau die leute sind die es brauchen. lol.
Hört doch auf rumzuheulen
 
word. können wir den 1000€-Gutschein bitte Kai Uwe geben?
Seh ich auch so. Haben ja viele schon vorhergesagt gehabt, dass wieder diejenigen belohnt werden, die eh schon ohne Ende Geld in die Werkstatt investiert haben. Wenn die Werkstatt so teuer ist wie ein Auto und dazu noch bikes im Wert eines neuen Golfs drinstehen (siehe Platz 3), dann sollte lieber das Geld an Leute wie Kai Uwe gehen, bei denen dieses zu einer wirklichen Verbesserung der Werkstatt führen würde
 
Seh ich auch so. Haben ja viele schon vorhergesagt gehabt, dass wieder diejenigen belohnt werden, die eh schon ohne Ende Geld in die Werkstatt investiert haben. Wenn die Werkstatt so teuer ist wie ein Auto und dazu noch bikes im Wert eines neuen Golfs drinstehen (siehe Platz 3), dann sollte lieber das Geld an Leute wie Kai Uwe gehen, bei denen dieses zu einer wirklichen Verbesserung der Werkstatt führen würde
unglaublich diese Missgunst.
Hat euch niemand verboten auch sone geile Werkstatt zu bauen und den Hauptpreis abzustauben
 
Ich hoffe mal, daß wie erwähnt auch noch die kreativsten Lösungen einen Preis erhalten. Weil wer sich wie Platz 3 so einen OP-Saal einrichten kann, braucht eher keinen 250€-Gutschein mehr. Auch wenn ich selbst auch gern sowas hätte, wenn ich ausreichend Kohle auf der Seite hätte. :)
 
Seh ich auch so. Haben ja viele schon vorhergesagt gehabt, dass wieder diejenigen belohnt werden, die eh schon ohne Ende Geld in die Werkstatt investiert haben. Wenn die Werkstatt so teuer ist wie ein Auto und dazu noch bikes im Wert eines neuen Golfs drinstehen (siehe Platz 3), dann sollte lieber das Geld an Leute wie Kai Uwe gehen, bei denen dieses zu einer wirklichen Verbesserung der Werkstatt führen würde

Stimmt nicht, siehe bei mir. Kosten im Bereich 20-25.000Euro und nicht unter den Top10. ☝️

Viele Werkstätte sehen teurer aus als sie sind.
 
Nicht alles auf der Welt ist eine karitative Einrichtung...

Wenn die schönsten Gärten prämiert werden, gewinnt auch nicht derjenige, der halt keine Zeit und kein Geld hat, um seinen Garten besser zu gestalten als Rasen mit Gänseblümchen. (Damit er dann mit der Prämie seinen Garten richtig schön machen kann.)
 
Ups, ich dachte es geht um interessante/kreative Werkstätten und nicht um Reinräume.
War aber dennoch schön für die vielen Inspirationen in den Einsendungen.
 
Die Diskussion, dass die "Bedürftigen" einen Gutschein mehr verdient hätten, als die "Wohlhabenden" ist mMn nicht ganz zu Ende gedacht.
Moralisch kann ich diese Argumente nachvollziehen. Aber der Wettbewerb hier war nun mal nicht als Wohltätigkeitsveranstaltung gedacht und hier gewinnt halt der Beste (was auch immer das bedeuten mag) in den Augen der Entscheider.

Noch dazu gibt es viel zu wenig Hintergrundwissen, als dass man hier behaupten könnte, der Student ist arm und kann sich nicht mehr Werkzeug (mal als Bsp.) leisten. Vielleicht ist das Biken nur ein Nebenhobby, während Unsummen in andere Hobbys fließen. Vielleicht ist der Mensch mit der super sauberen Megawerkstatt eine arme Socke, die alles an Kapital ans Hobby verpulvert hat und jetzt ist ihm die Frau abgehauen, weil er so ein Egoist ist 🤷‍♂️

Ohne die Menschen dahinter zu kennen, gönne ich es jedem!
Aber der Wettbewerb heißt die "Schönste Leserwerkstatt" und wenn man es komplett wörtlich nimmt, könnte der Kai-Uwe sich auch auf dem letzten Platz wiederfinden. Dass das nicht so ist, ist eine tolle Geste der Initiatoren und Bewertern.
Ich sehe hier keine Widersprüche oder Ungerechtigkeit.
 
Die Diskussion, dass die "Bedürftigen" einen Gutschein mehr verdient hätten, als die "Wohlhabenden" ist mMn nicht ganz zu Ende gedacht.
Moralisch kann ich diese Argumente nachvollziehen. Aber der Wettbewerb hier war nun mal nicht als Wohltätigkeitsveranstaltung gedacht und hier gewinnt halt der Beste (was auch immer das bedeuten mag) in den Augen der Entscheider.

Noch dazu gibt es viel zu wenig Hintergrundwissen, als dass man hier behaupten könnte, der Student ist arm und kann sich nicht mehr Werkzeug (mal als Bsp.) leisten. Vielleicht ist das Biken nur ein Nebenhobby, während Unsummen in andere Hobbys fließen. Vielleicht ist der Mensch mit der super sauberen Megawerkstatt eine arme Socke, die alles an Kapital ans Hobby verpulvert hat und jetzt ist ihm die Frau abgehauen, weil er so ein Egoist ist 🤷‍♂️

Ohne die Menschen dahinter zu kennen, gönne ich es jedem!
Aber der Wettbewerb heißt die "Schönste Leserwerkstatt" und wenn man es komplett wörtlich nimmt, könnte der Kai-Uwe sich auch auf dem letzten Platz wiederfinden. Dass das nicht so ist, ist eine tolle Geste der Initiatoren und Bewertern.
Ich sehe hier keine Widersprüche oder Ungerechtigkeit.

Digger der Beitrag ist doch jetzt viel zu sachlich und differenziert. Lass das!
 
Das war sicherlich keine leichte Aufgabe für die Jury, finde jedoch die ersten drei Preise sind doch recht abwechslungsreich, es stecken ja auch die Geschichten der Realisierung dahinter:
  • ein begehbarer Werkzeugschrank, sprich eine optimale Umsetzung bei wenig verfügbaren Platz
  • die Werkstattwohlfühloase einer Frau, die auch nicht davor zurückschreckt einen Carbonhinterbau mit Laminat zu reparieren und um die Werkstatt herum noch einen Übungstrail hat.
  • Der perfekte Reinraum von Jemanden, der vermutlich die Realisierung seiner Werkstatt auch als Hobby hat

Daß die Geldpreise eventuell Menschen trifft, welche diese nicht dringend nötig haben wird immer vorkommen, vielleicht stiften sie das Geld ja den Studenten/Azubis aus dem Wettbewerb und viellicht ist dann eine Urkunde, welche in der geräumigen Werkstatt hängt, sowieso wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ☺️ wenn man die Ergebnisse so sieht ging es wohl eher um die saubersten / „cleansten“ Werkstätten, da kommt man mit Punkrock nicht gegen an 😂 Glückwunsch an die Gewinner. Wie wahrscheinlich für die meisten hier, die eigene Werkstatt ist immer die schönste und der größte Gewinn ist eine tolle Werkstatt zu haben 😊
 
Hey, ich hab' den gleichen Ikea Barhocker in der Werkstatt wie der 3077! Damit sind sich unsere Werkstätten dermaßen ähnlich dass ich mich eigentlich auch hätte bewerben müssen... Chance vertan 🤷‍♂️
 
Ich komme wohl niemals an das Level der Sieger hier ran..:(

Aber da sind immer wieder schöne kleine Detaillösung zu sehen, die durchaus auch bei mir früher oder später Einzug finden könnten.

Deshalb danke, an alle die Ihre Werkstatt vorgestellt haben :daumen:
 
Yeah :awesome:

Hatte die Tage mal an den Wettbewerb gedacht und dass ich die Prämierung wohl versäumt habe.
Zack, da kommt der Artikel und ich darf mich über den "Trostpreis" freuen. Coole Aktion, dass BC die Plätze 4 bis 10 auch prämiert hat. Sonst hätte ich mich über den 4. Platz wohl ein wenig geärgert 😉 Aber da waren wirklich Knallerwerkstätten dabei. Glückwunsch an alle Gewinner.
 
Ich sag einfach mal, vollkommen ohne Neid und Missgunst: Herzlichen Glückwunsch an den Sieger, die Top 10 und großes Danke an alle die mitgemacht haben!!!

Für die Jury sicher echt schwer, hier die "richtigen" Gewinner zu selektieren. Vor allem wenn man das ewig nörgelnde Publikum kennt, und vorher schon weiß, was für Beiträge kommen werden.

Persönlich kann ich hoffentlich ein paar der schönen Detaillösungen adaptieren, und dann weiter in meiner rummeligen, dreckigen 08/15 Garage zwischen Kreissäge und Rasenmäher schrauben.
 
Ich hab ne Konkurrentenklage eingereicht.

1661956830205.png
 
Zurück
Oben Unten