Schottischer Federstahl

Selbstverständlich habt ihr recht was einen stilvollen und harmonischen Aufbau betrifft. Nur da der Erbauer etwas von Spaßrad schrieb, war die Überlegung doch mehr in der kindlichen Schublade zu wühlen. Und die wäre in meinen Augen bunt.
 
Selbstverständlich habt ihr recht was einen stilvollen und harmonischen Aufbau betrifft. Nur da der Erbauer etwas von Spaßrad schrieb, war die Überlegung doch mehr in der kindlichen Schublade zu wühlen. Und die wäre in meinen Augen bunt.
Keine Sorge. Ich mag es ja auch bunt. Von Fahrwerk habe ich nicht viel Ahnung. Da setze ich auf bewährte Massenware von RS. Farbige Exoten habe ich mir angeschaut, aber wieder verworfen, weil... s. o.
 
Das Cockpit...

Tune GT35 mit Acros Lenker. Die wurden von Bike Ahead gefertigt. Das ist das einzige Plastikteil, was ans Rad kommt. Sollte eigentlich ein komplett kompostierbares Rad werden. Der Lenker ist aber qualitativ ziemlich in Ordnung und darf bleiben.

@bollejahn Bunt genug? :)
IMG_20211101_165844.jpg
 
Das Cockpit...

Tune GT35 mit Acros Lenker. Die wurden von Bike Ahead gefertigt. Das ist das einzige Plastikteil, was ans Rad kommt. Sollte eigentlich ein komplett kompostierbares Rad werden. Der Lenker ist aber qualitativ ziemlich in Ordnung und darf bleiben.

@bollejahn Bunt genug? :) Anhang anzeigen 1365416

Mega!!!
Das Grün kommt mega mit der Rahmenfarben! Echt total geil!

Laufräder werden vermutlich DT Swiss Systemlaufräder, wa?! :troll:
 
Was mich vielmehr interessiert ist, was für ein LRS dafür gebaut wird. Kommt ja vom Fachmann.

Der Rahmen, da in GB produziert, musste nicht durch den Zoll oder?
Wird auf jeden Fall eine Alufelge. Soviel kann ich schon mal verraten.
Alles aus den UK muss durch den Zoll. Wenn der Ursprung der Ware in UK ist, muss lediglich keine Zollabgabe abgeführt werden. Ursprung der Rahmen ist aber TW, deswegen waren auch Abgaben fällig.
 
Toller Rahmen! Da schleich ich auch schon ewig drumrum.

Magst du was zur Höhe der Abgaben sagen, bzw. Was dich der Rahmen gekostet hat damit er inkl. bei dir zu Hause vor der Tür steht. Ich komm da immer auf etwas widersprüchliche Angaben zur Höhe.
 
Toller Rahmen! Da schleich ich auch schon ewig drumrum.

Magst du was zur Höhe der Abgaben sagen, bzw. Was dich der Rahmen gekostet hat damit er inkl. bei dir zu Hause vor der Tür steht. Ich komm da immer auf etwas widersprüchliche Angaben zur Höhe.
Genaue Angaben zu meiner Order macht keinen Sinn, da ich als Brancheninsider ein paar % bekommen habe und das nicht öffentlich machen werde.

1249 +49GBP =1298GBP x 1,18= 1531€ x 1,19 (USt.) =1822€
Ich glaube, es waren 5,7% Zoll. Also kommen nochmal 87,27€ dazu
DHL hat sich den Service mit 6€ bezahlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Bike. Die Engländer mit ihren Stahlbikes machen mich schon seit längerem total an. Irgendwann bin ich bei meiner Suche nach einem Stahl-Fully auf Pipedream gestoßen. Full Moxie...das war Liebe auf den ersten Blick. Diesen schnörkellosen Rahmen in diesem Vivid-Pink...den musste ich haben. Nachdem ich alle möglichen Reviews gelesen, wahrscheinliche ausnahmslos jedes jemals ins Netz gestellte Bildchen gesehen hatte, wurde vor 2 Wochen ein Rahmen in "longer" geordert.
Nun isser da und will aufgebaut werden. Das wird ein Spaß- und Sportgerät, wie es mir gefällt. Da ich finde, das im Radsport das Gewicht viel zu überbewertet wird, werde ich hier konsequent gar nicht drauf eingehen. Mir ist das egal. Die Teile, die mir gefallen wiegen, was sie wiegen und sollen funktionieren.
Ich freue mich auf regen und sachlichen Austausch rund um diesen Aufbau.



Ist das nicht eine Pracht?
Anhang anzeigen 1363847
Der Dämpfer ist top 👌😉
 
Boah - farbentechnisch ist das jetzt aber grad ein Härtetest für meinen Magen gewesen 🤪😳😱
Hat man schon @Fabeymer informiert?

Mal sehen, dass ich die weiteren Bilder dann einfach in schwarz-weiß betrachte und mich so an den Details erfreue 👍

p.s. wobei die Rahmenfarbe schon absolut top ist 😍 das inspiriert schon….
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah - farbentechnisch ist das jetzt aber grad ein Härtetest für meinen Magen gewesen 🤪😳😱
Hat man schon @Fabeymer informiert?

Mal sehen, dass ich die weiteren Bilder dann einfach in schwarz-weiß betrachte und mich so an den Details erfreue 👍

p.s. wobei die Rahmenfarbe schon absolut top ist 😍 das inspiriert schon….

Mit dem Neongelb ist immerhin schon mal ein solider Anfang gemacht. ☝️🤓
Aber irgendwie hat der Rahmen so wenig Rohre…🤔
 
Ich wollte dir hast nicht das grün einreden, oder dvo
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich habe da sogar selbst drüber nachgedacht. Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben. Fahrwerk ist nicht meine Kernkompetenz. Denk da fahre ich mit Standard Kram einfach besser.
IMG_20211103_192737.jpg
 
Zurück
Oben Unten