Schraube unten lässt sich nicht rausdrehen

Registriert
8. März 2021
Reaktionspunkte
187
Heute kam die Markhor bei mir an und ich wollte den spacer drinnen rausnehmen um den Federweg auf 120 zu erhöhen. Jetzt lässt sich leider die Schraube am unteren Ende des Rohres nicht lösen. dreht sich in beide Richtungen ohne nennenswerten Widerstand. Jemand ne Idee wie man die rausbekommt?
 
Niemand?

Müsste wissen ob das unter die Garantie fällt und die Gabel retour gehen sollte. Bei allen yt videos ging die Schraube problemlos raus. Verstehe auch nicht genau wo mechanisch das Problem liegt.
 
Da dreht sich wahrscheinlich der momentan noch im Casting verpresste Schaft mit. Hatte ich auch mal hab es mit nem Akkuschrauber gelöst bekommen. Ansonsten mal versuchen das Casting nach unten zu ziehen während du die Schraube öffnest
 
Hat geklappt, danke.

Und zwar war der Akkuschrauber die Lösung, von Hand ließ es sich nicht lösen.
 
..Müsste wissen ob das unter die Garantie fällt und die Gabel retour gehen sollte. Bei allen yt videos ging die Schraube problemlos raus. Verstehe auch nicht genau wo mechanisch das Problem liegt.
Garantie? Wegen deiner Unerfahrenheit beim Schrauben, wie inzwischen festgestellt wurde? Und selbst wenn, wäre es Gewährleistung und keine Garantie.
 
meine Güte, was regst dich denn so auf?

Bin kein Federgabel Experte und wusste halt nicht ob ein mechanischer Fehler vorliegt oder das Problem woanders liegt. ikilledKenny hats dann letztendlich aus seiner Erfahrung auf den Punkt gebracht.
 
meine Güte, was regst dich denn so auf?
Ich rege mich nicht auf.
Bin kein Federgabel Experte und wusste halt nicht, ob ein mechanischer Fehler vorliegt..
Und willst trotzdem sofort die Schuld auf die Gabel schieben.
Das Noobs immer gleich die Schuld bei Materialfehlern oder angeblichem Pfusch bei werksmäßigen Montage suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu greifen.
Früher, als ich selbst noch ein Newbie war, hatte ich aber nie so gedacht.
 
das wird ja immer bunter..

Ich hab niemandem die Schuld für irgendwas gegeben sondern gefragt wo das Problem liegt. und da gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder werksseitig ein Fehler oder ein anderer Grund dass sich ein Teil nicht richtig löst.

Ist doch schade um die Zeit für diese Diskussion. Problem gelöst, das Leben geht weiter.
 
Zurück
Oben Unten