Schraubritzel von der Nabe lösen

Registriert
12. September 2016
Reaktionspunkte
304
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich bekomme ein Schraubritzel von meiner Hinterradnabe nicht los. Ich habe (nachdem ich die Suchfunktion hier genutzt habe) die Tarty methode mit der im Schraubstock eingespannten Kette genutzt. Effekt mir ist zweimal die eingespannte Kette gerissen. An der Ritzel/Nabenverbindung hat sich nichts getan. Ich habe jetzt nochmal kräftig WD 40 draufgesprüht und warte nochmal bis heute Abend ab. Hat noch jemand weiter Vorschläge? Ich habe gerade wenig Hoffnung.
 
Done! Boah, war das ne Geburt. Am Ende war es die Tarty Methode mit voll aufgepumpten Reifen auf der Felge für mehr Hebel und Grip.
Was aber am Ende ausschlaggebend war, war die Qualität der Kette. Man muss schon ne ordentliche KMC o.ä. nehmen. Die andere habe ich in 5 Versuchen immer zerlegt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten