Schuhe für Flat Pedal

Fahre auch seit einigen Wochen den Moab Tech. Passform ist sehr gut und auf den Hope F20 Pedale haben sie sehr guten Grip.
Verarbeitung ist auch sehr gut.

Falls du bestellen möchtest, bei wetterladen.de gibts den Schuh für 135€. :)

https://www.wetterladen.de/detail/index/sArticle/4439/number/SW13951

Hast du verstanden, auf was crashtest212 da anspielt? Er vergleicht einen zu weiten Schuh mit einer Vagina. Das ist einfach nur ekelerregend sexistisch.

Aber @linfer hätte ihn auch einfach nur zitieren und "Trottel" schreiben können. Mehr Aufmerksamkeit hat er nicht verdient, da hast du recht.
Deine Interpretation sagt viel über Dich aus. In der Psychologie nennt man das "Projektion". Du glaubst Dein Gedanke, sei der des anderen und überträgst quasi Deine Vorstellung auf ihn.
Ich hatte den Satz auch anders verstanden, nicht sexistisch. Insofern solltest Du Dir Gedanken über Dich selbst machen.
Wir leben in einer Welt der totalen "political correctness"; historisch gab es das in allen totalitären Systemn, inzwischen hält es Einzug in die westlichen Demokratien. Das System in China mit dem sozialen Index müsste Dir ziemlich gut gefallen. Das wird voll automatisch eingesetzt inklusive Gesichtserkennung.

Deine Interpretation sagt viel über Dich aus. In der Psychologie nennt man das "Projektion". Du glaubst Dein Gedanke, sei der des anderen und überträgst quasi Deine Vorstellung auf ihn.
Ich hatte den Satz auch anders verstanden, nicht sexistisch. Insofern solltest Du Dir Gedanken über Dich selbst machen.
Wir leben in einer Welt der totalen "political correctness"; historisch gab es das in allen totalitären Systemn, inzwischen hält es Einzug in die westlichen Demokratien. Das System in China mit dem sozialen Index müsste Dir ziemlich gut gefallen. Das wird voll automatisch eingesetzt inklusive Gesichtserkennung.
Abgesehen davon, dass du dir da seltsamen Quark zusammen mixt,
KÖNNT IHR DAS BITTE PER PN KLÄREN, DANKE!

Abgesehen davon, dass du dir da seltsamen Quark zusammen mixt,
KÖNNT IHR DAS BITTE PER PN KLÄREN, DANKE!
Mache ich. Hier auch für Dich einfach verständlich zum Nachlesen, weil Du meinst es sei Quark.o_O Das ist tatsächlich hilfreich zu wissen, sofern man an Selbstreflexion Interesse hat

http://www.zeitzuleben.de/sind-sie-ein-projektor/

"Wenn wir projizieren, übertragen wir also unsere eigenen Themen, Ängste oder Sorgen auf andere Menschen."

Ich habe noch ein leben außerhalb des ibc. Ich brauch echt keinen Hobby Psychologen hier.

Mich interessiert das Thema des threads. Deshalb habe ich ihn abonniert. Das heißt ich bekomme eine Nachricht, wenn hier jemand was schreibt. D. h., auch wenn hier schwanzmessen betrieben wird, bekomme ich jedesmal eine Nachricht, wem wieder einer 3mm drauf gelegt hat.

Deshalb bitte im ktwr oder per pn weiter, danke

@davez

dontfeedthetroll2.png

Anhänge

• dontfeedthetroll2.png
    dontfeedthetroll2.png
    96 KB · Aufrufe: 439
Hallo,

ich habe mir kürzlich die Five Ten Impact Pro gekauft. Ich finde den Schuh an sich super, leider passt er mir aber nicht wirklich. Ich habe breite Füße und mir ist bei den Schuhen die Zehenbox zu klein.

Was gibt es für Alternativen für Leute mit breiten Füßen?
Die Freerider Pro werden in der Hinsicht nich besser sein oder?

Mir fehlt der Vergleich zum Impact aber der freerider pro ist recht schmal geschnitten. Ich hab normalbreite Füße und fahre den normalen freerider und den freerider pro. Der pro ist schon merklich schmäler.

Meine VXI sind langsam durch und ich brauche neue.
Mein Problem ist dass ich breite Füße habe und die VXI die bis jetzt einzigen die mir wirklich gut gepasst haben.
Was gibt es an Schuhen die briet sind und guten Gripp haben?

Hallo,

ich habe mir kürzlich die Five Ten Impact Pro gekauft. Ich finde den Schuh an sich super, leider passt er mir aber nicht wirklich. Ich habe breite Füße und mir ist bei den Schuhen die Zehenbox zu klein.

Nein, die Pro sind auf jeden Fall schmaler als die nicht Pro. Und ich fand den Freerider Pro (behalten) schmaler als den Impact Pr... ah, Moment das war ein Impact VXI (ging zurück), der war mir zu breit.

VXI und "normale" Freerider (auch EPS) sind gleich geschnitten.
Contact ist kürzer geschnitten...ob er dann breiter ist?

Ist der Sam Hill anders wie der Impact?
Der Impact ist mir zu eng.
Kommt drauf an wo er zu eng ist- ich habe auch relativ breite Füße (mir passten oft keine Sneaker) und bei den Sam Hill habe ich ausreichend Platz- er scheint mir beim Fußmittelknochen und Ansatz der Zehen breiter zu sein.

Aber am besten probieren, jeder hat andere Füße

Sind die VXI breiter als die Contact? Ich brauche ebenfalls einen Schuh für breite Füße und der Contact ist mir wenige mm zu schmal an dem Punkt, wo der Fuß vorne i.d.R. am breitesten ist. Trotz typischer Größe bei Adidas dürfte er auch gerne 1 oder 2 mm länger sein.

Jemand einen Vorschlag?
@Destinator hast du inzwischen was gefunden?

Servus zusammen,

Würde gerne mal wissen, wie ihr eure Flatpedalschuhe von der Größe her wählt.
Habe mir ein paar Freerider Pro in 41 1/3 und 42 bestellt. Grundsätzlich gefallen mir beide von der Passform her ganz gut.
Die 41er sitzen schon recht sportlich, nicht schmerzhaft aber viel Platz zum Zehen bewegen ist auch nicht da. Dafür top Fersenhalt. Breite der Zehenbox grenzwertig aber noch nicht unbequem.
Die 42er haben schon deutlich mehr Platz rundum, Zehen kann ich bequem bewegen, insgesamt klar bequemer aber der Halt rundum und vor allem an der Ferse ist nicht ganz so gut. Ich schlappe zwar nicht an der Ferse raus aber der Unterschied ist spürbar.

Ich glaube beide Größen könnten ganz gut funktionieren, was ist denn eure Erfahrung wenn ihr zwischen zwei Größen steht?

Servus zusammen,

Habe mir ein paar Freerider Pro in 41 1/3 und 42 bestellt. Grundsätzlich gefallen mir beide von der Passform her ganz gut.
Die 41er sitzen schon recht sportlich, nicht schmerzhaft aber viel Platz zum Zehen bewegen ist auch nicht da. Dafür top Fersenhalt. Breite der Zehenbox grenzwertig aber noch nicht unbequem.
Die 42er haben schon deutlich mehr Platz rundum, Zehen kann ich bequem bewegen, insgesamt klar bequemer aber der Halt rundum und vor allem an der Ferse ist nicht ganz so gut. Ich schlappe zwar nicht an der Ferse raus aber der Unterschied ist spürbar.

Ich glaube beide Größen könnten ganz gut funktionieren, was ist denn eure Erfahrung wenn ihr zwischen zwei Größen steht?

Ich würde die größere nehmen. Gegen Nachmittag/Abend passen die. ;-)

Hallo,

Ich habe auch relativ breite Füße und bin mit dem Giro Riddance Mid sehr zufrieden. Sohle ist ähnlich aufgebaut wie beim five10 (oder 5ten?), soll nur dank Vibram Material haltbarer sein.
Größentechnisch würde ich sagen fallen die Schuhe eher etwas größer aus. Ich schwanke immer zwischen 42 und 43, habe die 43er genommen und hab noch gut Platz nach vorne.

Und auf den Hope F20 Pedalen haben die Schuhe Mega grip. Fuß umsetzen ohne anheben is nich. :D

Servus zusammen,

Evtl. hilft da bei den größeren schon eine andere Schnürmethode, sowas z.B.
https://lauftipps.ch/ausruestung/laufschuhe/fersenhaltschnuerung/

Werde dann mal einen Langzeiteindruck abgeben.
Kannst du bereits einen erweiterten Eindruck zum Schuh abgeben?
Ich überlege mir die Schuhe als zweites Paar neben meinen Fiveten Freeridern zu ordern.

Wie würdest du die Steifigkeit des Schuhs einordnen? Näher am Fiveten Impact oder am Freerider?
Vom Aussehen her schätze ich den NW etwas robuster ein als den Freerider und würde den NW Tribe eher als Gegenstück zum Freerider sehen.

Zurück