Schuhe für Flat Pedal

Ja, der Speci soll eher schwächer und recht teif sein, ist aber sehr bequem. Ich empfand die Härte der Sohle beim 5.10 als einen Hauch zu hoch und der Schuh fühlte sich für seine Maße recht klobig an, was eigentlich der größere Störfaktor war.
 
Suche Flat Pedal Schuhe mit ordentlich Grip, die nicht schwitzig sind. Hat jemand Erfahrungen bzw einen Tipp?
Kann da nur immer wieder den Five Ten Trailcross empfehlen. Hat die bekannte Five Ten Gummimischung und ist auch gut belüftet. Mein Mid durch den Neoprenschaft genau dort nicht, aber am Fuß schon.
 
Bietet der denn seitenhalt gegen Umknicken? Sieht irgendwie nicht so aus. Und wie ist das Fußklima? Durch die Neoprensocke kann das ja auch nicht so toll sein..
 
Die Neoprensocke ist eigentlich sinnlos weil Dreck kommt trotzdem rein. Schwitzig ist der Schuh nicht und trocknet auch sehr schnell wenn er nass wird. Besonders viel Schutz bietet er aber nicht und er ist sehr schmal geschnitten.
 
Ist das Konzept tatsächlich so dass er keinerlei Schutz vor Nässe bietet und diese schlicht in beide Richtungen durchlässt?
 
Die Socken halt nicht. Spritzwasserschutz sollte schon sein. Dafür hat man dann auch nicht gleich Ultra-Schweißfüße. Manche Gore Tex Trekking-Halbschuhe haben ein echt gutes Fußklima. Leider ist deren Sohle nicht für Flats zu gebrauchen. Die GTX-Version von den Teilen ist irgendwie nirgends zu bekommen...
 
Hat jemand den Freerider Pro (2019) und den neuen Trailcross LT und kann mir sagen wie die größentechnisch ausfallen bzw. sich unterscheiden?

Wenn ich beim Trailcross in die Tabelle von Adidas schaue scheint es so als müsse man recht große Größen wählen.
 
Die Neoprensocke ist eigentlich sinnlos weil Dreck kommt trotzdem rein. Schwitzig ist der Schuh nicht und trocknet auch sehr schnell wenn er nass wird. Besonders viel Schutz bietet er aber nicht und er ist sehr schmal geschnitten.
Mit der Neoprensocke stimmt,man muss aber auch Geduld beim an und Ausziehen haben,habe schon das zweite Paar auf Reklamation da er mir hinten an der Lasche eingerissen ist.Sonst kein schlechter Schuh,aber auch nicht besser als ein Freeraider.Und die Sohle hält auch nicht länger ,bei Dauereinsatz 2/3 Mal die Woche wird das auch nicht zu vermeiden sein.
 
Zwischenstand:

Bin mit den Specialized 2FO ROOST super zufrieden bisher nach 1-2 Monaten Dauerfeuer.
Leider zeichnen sich auch hier schon diverse Abnutzungserscheinungen a la FiveTen an der Sohle ab. Ich denke mal das ist einfach diesen weichen Sohlen geschuldet. Die haben zwar Grip ohne Ende, fressen sich dafür aber auch schneller ab...:ka:

Entwerf mal einer ne Sohle auf dem Gripniveau DIE AUCH NOCH LANGE HÄLT. :troll:
 
Zurück
Oben Unten