Schuhe für Flat Pedals mit besonders steifer Sohle

Registriert
3. November 2001
Reaktionspunkte
57
Ort
Nörvenich
Hallo Leute,

Ich fahre auf All Mountain / Endurotouren gerne Flat Pedals.

Für möglichst gute Kraftübertragung und wenig Schmerzen/Belastung im Fuß möchte ich aber eine möglichst steife Sohle haben.

Zuletzt habe ich mir die Five Ten Freerider gekauft. Toller Schuh, aber die Sohle ist kaum steifer als die eines Skateschuhs.

Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen?

Danke und Grüße
 
Kenne die Impact. Sind wirklich nicht schlecht, aber vielleicht geht es noch steifer, oder zumindest etwas leichter.
Die Impact kaufe ich, wenn ich keine Alternative mehr finde.

Vielleicht Shimano AM41?
 
Ich fahr die AM41 und liebe sie! Aber die Sohle könnte wenns nach mir geht nochmal nen Tick steifer sein! Zwar sicher besser als der Freerider aber da musses schon noch ne Steigerung geben!

Würd mich also auch interessieren :)

Gruß
 
5.10 Maltese Falcon hat eine steife Sohle (man kann auch cleats einbauen wenn man will). Sind zum gehen aber trotzdem noch viel angenehmer als reine click-Schuhe. Grip auf flats ist wie gewohnt grossartig.
 
Zurück
Oben Unten