Schuhe! gut&günstig

b.m.

KingKong
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich günstige Schuhe zum trialn herbekomm? Ich find nämlich keine gscheiten Latschen unter ~70€ :eek:

Kann ja wohl nich sein, oder?

ps. wie fallen eigentlich gößenmäßig die Monty- und Try-all Schuhe aus?

THX :bier:
Börnd

Waaaaas!!! Die Monty-Socken kosten verdammte 96 Oiros? :eek: Und ich dachte, die Try-All wären schon das teuerste. War gerade auf biketrial-germany, das mal ausspähen.

Ruf mal den Frank Krumbiegel an. Die Hebos kosten, soweit ich weiß, nur schlappe 60 Oiros. Und entgegen der landläufigen Meinung kann ich mich über die Teile nicht beklagen. (Ich fahr die schon eine ganze Weile)
Im Shop (http://www.biketrial-germany.de) stehen sie zwar nicht mehr, aber vielleicht hat er noch ein Paar rumliegen.

tja zu thema hebo schuhe da muste dich an den biketrialer wenden der is total begeistert von den hebos gewesen....er hat bitterlich geweint als er sie entsorgen muste weil sie völlig verfault waren:D
toto

aus unserm verein hattena uch viele die hebos...doch die sind meiner meinung nach kacke.(meim bruer seine waren 7 mal geklebt) und der schnitt im verein lag bei 5 mal kleben.

die monty schuhe sind recht gut nur für leute die einen leichten innenfuß habend sind die auf längere zeit gesehen auch nicht der hit weil die sich dann schnell nach innen treten.

jetzt fahr ich die try all, die sind bis jetzt sehr gut und sehen auch recht gut aus
und wie tobsen schon sagt 1 nummer größer

letztendlich ist für mich der try all sieger und mit einen preis von 85€ gerechtfertigt, danach kommen die monty und als schlusslicht die hebo.

Also ich fahr nicht mit skate schuchen aus überzeugung
(/me hat was gegend diese brettler)
aber mit Basketball schuhen fährst sich super !
Ich kauf die ne halbe nummer größer und es ist bequem und du hast super halt in denen !

Mein Tipp
:daumen:

mit basketball schuhen ? die sind ja extrem hoch gebaut , das stell ich mir super ******** vor , da kannste auch glei mit golf schuhen trialen ...:D

Der Unterschied ist, das Trialschuhe viel leichter sind und eine sehr viel dünnere, griffigere und biegsamere Sohle haben.

Warum müssen Trialschuhe nur so verdammt teuer sein!?!
Sind doch auch nur Schuhe :confused:

Gibts da nicht noch billigere, fast ebenso gute alternativen?
Golfschuhe ausgenommen :D

Börnd.:bier:

Probier mal

Vans Oldschool

haben ein sehr dünne Sohle, das geniale Vansprofil, und sind auch extrem biegsame, und nicht so hoch bauend wie all diese Trial-Schuhe,
und noch wichtiger....

sie schauen besser aus :D

Original geschrieben von Reini
Probier mal

Vans Oldschool

haben ein sehr dünne Sohle, das geniale Vansprofil, und sind auch extrem biegsame, und nicht so hoch bauend wie all diese Trial-Schuhe,
und noch wichtiger....

sie schauen besser aus :D

ich fahr die auch, allerdings lösen sich sehr schnell die sohlen vom "schuh" so das man nicht gerade lange freude an den dingern hat....

Original geschrieben von Reini
...sie schauen besser aus :D

Das ist ja wohl Geschmackssache. Und dass sie nicht so hoch sind, ist schlecht, da sie dem Knöchel so keinen Schutz bieten.

Ich fahre manchmal mit ein paar Vans OldSkool HiTop. Die sind auch nicht schlecht, allerdings kommt die Sohle bei weitem nicht an 'richtige' Trialschuhe heran.

Was vielleicht auch mal ein Überlegung wert wäre, sind diese speziellen Fahrradschuhe von Adidas. Die haben die gleiche Sohle, wie die Try-all.

knöchelschutz hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht ..?

und bei meinen alten vans bikeschuhe (gabs damal noch OHNE spd pplatten auch)

hate ich nach ca einem dreiviertel jahr einen 5 cm schnitt in der sohle (von den pedale), und im regen herumlatschen war sehr ungemütlich...

Original geschrieben von aramis
Der Unterschied ist, das Trialschuhe viel leichter sind und eine sehr viel dünnere, griffigere und biegsamere Sohle haben.

leichter ???
-um die paar gramm , da man lieber die "deko" von bike entfernen

dünner ?
-wieso das ?

griffiger ?
-wieso sind die griffiger ?

biegsam !
-ja stimmt aber in BB-schuhen hast du mehr comfor und das ist au wichtig!
Vor allem mit dem Dämpfer !:D

@Reini:
Wir reden hier nicht von "normalen" Bikeschuhen. Das ist total was anderes als Trialschuhe. Wenn du lieber Sneakers fährst, dann mach das; Es gibt ja viele, die keinen Bock auf Trialschuhe haben. Aber wer einmal mit Trialschuhen fährt, kann dann absolut nicht mehr mit normalen Sneakers.

Original geschrieben von DarkRider
leichter ???...

dünner ?...

griffiger ?...

Soll ich dir jetzt erklären warum das so ist, oder was??? :rolleyes:
Den Sche!ß mit der Deko kannste auch stecken lassen, wenns nur die paar Gramm wären, wäre mir das auch wurscht.

@ aramis

hast manchmal auch ne lustige Ausdrucksweise ;)

Also ich fahr mit normalen Straßenschuhen (Lakai)

Ich hab schon keine Kohle fürs Bike, da muss ich mir nich noch Spezialschuhe holen...

ich finde die vans auch ned so schön.

also knöchelschutz find ich scho sinnvoll da meiner ganz blau ist da ich sie mir jeden tag paarmal anhaue.

ich habe total asslige skateschuhe wo die sohle schon einen riss von links nach rechts hat.

ich trag gerne diese "skaterschuhe" weil ich die einfach bequem finde
ich glaube die geschichte mit den schuhen is genau sowas wie mit diesen hautengen trialklamotten , der eine will sie , der andere net und am ende haben alle das was sie wollen :bier:

naja das mit der kleidung, weiss ned so.
ich würd jetzt mal sagen ausser das man schwul drinn ausschaut :D bringts nix und trialschuhe denke ich schon das es was bringt. obwohl natürlich der eine oder andere lieber skateschuhe anhat.

trialschuhe sind alles knöchel hoch weil bei der biu im reglement steht das man knöchelbedeckende schuhe haben muss und da man schuhe absetzten will hält man sich ans reglement...deshalb sind alle schuhe knöchelhoch

Original geschrieben von aramis
@Reini:
Wir reden hier nicht von "normalen" Bikeschuhen. Das ist total was anderes als Trialschuhe. Wenn du lieber Sneakers fährst, dann mach das; Es gibt ja viele, die keinen Bock auf Trialschuhe haben. Aber wer einmal mit Trialschuhen fährt, kann dann absolut nicht mehr mit normalen Sneakers.

Soll ich dir jetzt erklären warum das so ist, oder was??? :rolleyes:
Den Sche!ß mit der Deko kannste auch stecken lassen, wenns nur die paar Gramm wären, wäre mir das auch wurscht.

Ich will wissen was das bringt !

Zurück