Schwäbische ALb HW1

Soll`s ne Mehrtagestour werden ?
Übernachtungen ?
Immer am Albtrauf entlang oder auch mal ins "Hinterland" ?
Anspruch an die Tour ? Möglichst viel fahrbare Trails ? Der HW1 geht nicht nur runter. Hin und wieder geht`s auch hoch. Und das ist meist nur schwer bis gar nicht fahrbar.
Von Stuttgart kommend mit dem Zug wäre Süßen oder Geislingen mein Einstiegspunkt (sind ca. 50min bis Süßen) oder wenn`s länger werden soll evtl. Aalen.
Ich wär nicht zu fixiert auf den HW1 sondern würd mir ne Karte nehmen und das sinnvolle zusammensuchen.
Ist aber auf jeden Fall ne schöne Sache - die Alb ist einfach traumhaft :daumen:

Du kannst auch den neuen Bike Trail Schwäbische Alb mit einbauen wenn Du in Kuchen startest kannst Du am Albtrauf den Trail und streckenweise auch den HW1 benützen.

Danke für die Antworten schonmal.
Ich dachte eigentlich an eine Tagestour, aber wenn jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten kennt, könnte man auch mehrtägiges draus machen.
Müssen nicht nur Trails sein, aber wenige Schiebestrecken wären toll.
Das ein oder andere an Sehenswürdigkeiten wäre auch toll. Ich kenne bisher nur die Roßberg Tour und die Höllenlöchertour aus der Bike Zeitschrift.

Wenn Du es als Tagestour fahren willst dann fahr mit dem Zug bis Geislingen
dann den Bikecross bis Owen und mit dem Zug zurück nach Stuttgart
Du kannst auf dem Wasserberghaus übernachten und am Wochenende auch auf dem Bosslerhaus

von Bopfingen über Aalen anch Heubach und Geisslingen kenne ich die Strecke
Schöne Trails bergab dabei, es gibt aber nebenan z.T. noch bessere
Trails hoch gehen meist nicht zu fahren, aber ein Schotterweg ist immer irgendwo in der Nähe.
Leider macht auch der HW viel Stecke auf Schotter.
Daher kann man als Tagestour was besseres bauen.
Es gibt ein Buch vom Schwäbischen Albverein. Da ist der HW 1 beschrieben, inkl. Übernachtungsmöglichkeiten

Zurück