Puh, Jetzt habe ich die letzten Seiten nachgeholt... es wird genauso wild wie in den anderen Reifenthreads.
Ohne Angabe von der Bodenart, Luftdruck, Fahrweise, Prioritäten etc. ist das doch völliger Quatsch, ständig irgendwelche Reifen in den Raum zu werfen. Beim Bikestolpern auf feuchtem Kalkstein mit Lehm dazwischen und beim Heizen auf Sandsteinboden finde ich völlig andere Reifen gut. Auch Matsch ist nicht gleich Matsch.
BITTE:
Beschränkt euch doch auf die Radialreifen, schreibt so ein paar Badisdaten dazu, was ihr wie wo fahrt und gut ist. vergleicht sie meinetwegen direkt mit dem Reifen, den ihr unter gleichen Bedingungen zuletzt gefahren seid.
Auch die 100. Diskussion Minion vs kryptotal vs xy wird nicht weiter erhellen
Ich fahre vorne Shredda rear 27,5 gibt es nur in ultrasoft und hinten Magic Mary 27,5 radial soft.
Über Silvester in Finale habe ich vorne den Albert radial in ultrasoft gefahren.
Das ganze mit Vittoria Enduro inserts.
Der Dämpfungs Overkill sozusagen.
Aber ich brauche das so. Hatte mal Probleme mit dem Karpaltunnel und seitdem ist alles verschwunden.
Ich habe vorher die Magic Mary vorne in soft gefahren, nicht radial. Hinten Hans Dampf.
Auf sehr glattem Boden, Asphalt und Straße ist das schon Traktor mäßig, aber beim E-Bike egal.
Der Albert funktioniert auf trockenen und felsigen Böden natürlich super. Ist mir aber im tiefen Schotter auch einmal unverhofft weggegangen. Klar, mein Fahrfehler...
Aber der shredda rear für vorne - und ich glaube, er ist wirklich der bessere Vorderreifen als der shredda Front-
Der ist echt sowas von einer Macht an grip am Vorderrad so superhelden mäßig... egal ob nasse Wurzel Schnee Matsch Pfütze Fels tiefer Kies krallt sich an allem fest. So fest, dass man den rebound bei einer Fox factory highspeed um 2 Klicks , lowspeed ein Klick höher stellen muss beim Dämpfer jeweils um einen Klick. Ansonsten hat man keine Chance mehr spontan abzuziehen oder mal über eine Wurzelpassage oder Blockpassage drüber zu hoppen.
Die Dämpfung fühlt sich irgendwie surreal an. Als ob unter der Fox noch mal eine kleine Fox montiert ist, die erstmal alles grobe wegfiltert.
Magic Mary radial im Hinterrad. Auch bei echt steilen E-Bike typischen climbs noch niie wheel Spin gehabt. Weder im Matsch noch auf losem Schotter.
So jetzt noch disclaimer. Ich diktiere die Nachricht. Google macht das mit groß und Kleinschreibung und Zeichensetzung nicht so gut. Falls jemand korrigieren will...