Schwalbe Moby Nic Reifen

fwl schrieb:
@ Kobenzl
Sorry, Du bist nicht DERJENIGE mit den schwersten NOBBY NIC UST 2,25!

Siehe Post Nr. 100, das Exemplar hatte gewogene 833 gr.!
Und war in einem "normalen SCHWALBE (Sicht) Karton" verpackt.

Gewicht ist nicht alles bei einer Bereifung - aaaber, am äußeren Radumfangsbereich einer bewegten Masse (Laufrad) versammelt
wohl am wenigstens erwünscht!

Grüße

Da geht's mir ja gleich besser, wenn einen gibt der noch schlimmer drann ist. Hab den Beitrag doch glatt überlesen. Da hätte ich mir 6 schlaflose Nächte ersparen können ! :wut:

Aber Fett sehen die schon aus die 2,25er, muss mal ein Foto posten, wenn der Stadler endlich Vorbau und Lenker liefert, so sieht das Bike noch peinlich aus, mit den herumbaumelnden Zügen.

Aber das mit dem Gewicht ist schon ärgerlich, ich hab viel Geld für leichtere Komponenten ausgegeben und dann knallen sie dir 60g drauf oder mehr. Da hätte ich mir den Mehrpreis für die WCS Komponenten auch schenken können. :aufreg:
 
Eben, aus genau dem Grund hab ich's dann zurück geschickt. Der NN ist doch als leichte und gripstarke Alternative gedacht gewesen, wenn nicht leicht bekomm ich gripstark auch woanders.
Gewicht muß scho im Rahmen liegen. Würd mir jetzt nicht weitere 10 bestellen um welche mit glatt 600g zu finden, aber unter 630 soll es definitiv liegen (für den 2.4er).
 
Hi,

auch ich habe mich von der Werbung (MB-Test) anstecken lassen und möchte den Nobby Nic bestellen. Nun bin ich am überlegen/zweifeln, ob ich nicht die Mischung NN 2,25 vorne und Racing ralph 2,25 hinten probieren soll oder lieber NN vorne und hinten:

Was meint Ihr? NN/RR oder NN/NN ?

Ich bin 'ne typische Tourenfahrerin mit Liebe zu Trails, aber mal Hand aufs Herz - die machen halt (leider) nur max. 10 bis 15% der Tour aus, sonst viel Schotter und Waldautobahn.

Danke für den Rat

easy
 
Pirsch dich doch von unten ans Limit. Vorn NN hinten RR aufziehen und fahren. Wenn's zu arg rutscht bei Anstiegen o.Ä., hinten auf den NN wechseln.
 
Radical_53 schrieb:
Pirsch dich doch von unten ans Limit. Vorn NN hinten RR aufziehen und fahren. Wenn's zu arg rutscht bei Anstiegen o.Ä., hinten auf den NN wechseln.


Hi,

ich glaube, das mache ich auch. Ich bestelle die Kombi NN und RR und lasse über Winter hinten nochmal meinen alten Reifen IRC Serac drauf. Und im (hoffentlich trockeneren) Sommer 2006 probier ich dann den Race Ralph in Kombination mit der Nobby Nic.

Der beste Preis scheint momentan Genios zu haben oder?

Gruß easy
 
Würde ich auch so machen.
Andererseits reicht dir - objektiv betrachtet - der RR eigentlich aus, oder hast du zu wenig Grip am Vorderrad?

Ansonsten ist es schon so, dass der Unterschied RR/NN im Bereich Rollwiderstand am deutlichsten auf Asphalt zum Tragen kommt. Auf Waldautobahnen rollt er gut, wie ich finde.
 
Am günstigsten habe ich den NN bei bike-components.de gefunden.
26,90 plus 2 Euro Versand = 28,90 Euro.
Bei Actionsports kostet der 2.1er zwar nur 25 Euro, dafür kommen aber 6 Euro Versand drauf = 31 Euro.
Kann jemand unterbieten???
 
Hallo,

Der wichtigste Reifen am Bike ist vorne.

Am Vorderrad kommt der Rollwiderstand eines Reifens nicht so zum Tragen.
Am Vorderrad ist Seitenhalt und Bremsgrip entscheident.

Ans Vorderrad gehört ein Reifen mit Grip. Der Big Jim, Conti Explorer, oder jetzt der Nobby sind dafür super geeignet. Der Luftdruck entscheidet maßgeblich über den Kurvenhalt auf Schotter oder auf Wurzeln. Zuviel Druck kann den Seitenhalt negativ beeinflussen.
Ans Hinterrad kommt ein rollwiderstandsarmer Reifen, wie der Ralph oder der XCR dry. Am Hinterrad kann der Reifen ruhig auch schmäler sein. Wer nicht ständig 30% Steigungen im Schlamm hochfährt sollte auf rollwiderstandsarme Reifen am Hinterrad achten.
Der Tipp, am Vorderrad Nobby und am Hinterrad Ralph kommt von Schwalbe Testfahrer Markus Hachmayer und der muss es wissen....

M.
 
Habe heute meine 2,1er Nobbys bekommen.
Angegeben mit 495g, wie es auch auf der Schwalbe-Homepage steht.
Habe beide Reifen mal gewogen.
Der eine wiegt 501 g und der andere 505 g. Ist also völlig i.O.

Gruß
Bags
 
vasco schrieb:
Am günstigsten habe ich den NN bei bike-components.de gefunden.
26,90 plus 2 Euro Versand = 28,90 Euro.
Bei Actionsports kostet der 2.1er zwar nur 25 Euro, dafür kommen aber 6 Euro Versand drauf = 31 Euro.
Kann jemand unterbieten???

das heisst wenn man nur einen reifen bestellt is man mit bike-components billiger, bestellt man zwei is ungefähr gleichstand und bei drei oder mehr gibts vorteile für actionsports ;)
@sideshobob
das is ganz genau der grund wieso ich warte...am anfang is jeder super begeistert und nach n paar km kanns ganz anders aussehn.
nächstes jahr im frühjahr wissen wir mehr :daumen:
 
Airmaster schrieb:
Der Tipp, am Vorderrad Nobby und am Hinterrad Ralph kommt von Schwalbe Testfahrer Markus Hachmayer und der muss es wissen....

Sicher hat der Ahnung, aber im Endeffekt bleibt es eine persönliche Empfehlung. Jeder fährt anders, ich halte nur bedingt etwas von 'der und der macht das so und so und deswegen muss man es auch so machen'. Profis haben auch für jede Wetterbedingung andere Reifen, wir suchen ja eher Allrounder.

Ich denke man kann das mit dem RR hinten ruhig mal testen, ich war aber froh, als ich hinten mehr Grip hatte.
 
Hallo skyphab,

du magst recht haben aber ist es nicht jetzt schon dadurch eine gute Diskussion,
die jener um die paar lächerliche Gramm Gewicht eines Reifens den Rang abgelaufen hat? ;)

Ob Jene ihr Grillfleisch, ihr Brot, ihre Bananen auch nachwiegen......

M.
 
Super Aussage... du mußt ja der Held vom Erdbeerfeld sein.. :rolleyes: bezahlst du gern für was, was du nicht bekommst? Scheint ja so. Hauptsache wegducken und nicht auffallen.
 
Servus,

hatte kein Bock nen sieben Seiten Thread durchzulesen deshalb nur kurz die Frage... Einsatzgebiet Nobby Nic 2,4", wie es mit dem Durchschlagschutz aussieht und ob jemand schon Erfahrungen beim FR/DH mit dem Reifen gemacht hat.

Gruß
 
Na weißt du, so geht das ja nicht, du faules Brot :D

lies jetzt erst mal die sieben Seiten durch und dann reden wir weiter...... :lol:

Nein, DH Reifen heißen nicht Nobby sondern Al M. und B.Betty

nix für ungut.... :love:

M.
 
Zurück