Schwalbe Nobby Nic und Albert auf Stans ZTR Flow montieren

Guten Morgen,

ich habe seit diesem Wochenende Stans ZTR Flow Felgen mit Hope-Naben. Es handelt sich um folgende Felgen:
http://www.notubes.com/product_info.php/cPath/679/products_id/344

Heute wollte ich vorne einen Nobby Nic 2.1 und hinten einen Albert in 2.25 aufziehen ... allerdings funktioniert beides nicht sauber. Ich habe den Mantel aufgezogen, Schlauch etwas aufgepumpt, probiert beide Flanken in das Felgenhorn zu ziehen - keine Chance. Irgendwo hängt der Mantel immer noch im Felgenbett. Auch mit Kompressor und 3 Bar Druck bleibt der Mantel unten.

Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann? Ich bin ehrlich gesagt ratlos :confused:

MfG

Ok, mit etwas Seifenwasser und 3.5 bar Innendruck rutschten beide Mäntel ins Felgenhorn ... interessante Lösung :-/

MfG

wenn die Felge das aushält geht das ;)
Meine würden bei 5 Bar wahrscheinlich dicke Backen machen....

InoX

Du musst den Reifen ja nicht bis auf 5 Bar Dauerdruck aufpumpen sondern nur kurz mit voller Leistung reinhalten damit die Luftzufuhr größer ist als der Verlust durch die noch nicht ins Horn gesprungene Reifenflanke bis es *plopp* macht.

Und normal kommt der Grip stärkere Reife nach Vorn-->also FA Vorn und leicht rollend nach hinten-->NN.
Aber jeder wie er will.

Mfg

die felge kann die 5 bar durchaus ab, solange du dabei nicht auf dem rad sitzt und es belastest. was denkst du, was dein manomenter macht, wenn du mit 2 bar irgendwo im flat landest? :rolleyes:

Zurück