Schwalbe Rocket Ron

Weißt Du was ich sinnvoll fände? Nee? Pass auf..!
Ich fände es sinnvoll fahren zu lernen und NICHT auf dem Speeking rumzuhacken. Was habt ihr für Probleme mit dem Reifen? Ich fahre sogar die Supersonic Variante in 2.1 und der greift sogar bei Schlamm noch astrein. Für mich ist das in seiner Gewichtsklasse DER OPTIMALE ALLROUNDREIFEN. Da ich aber auch einen Reifen für trockene Bedingungen brauche werde ich mich jetzt nach etwas leichterem umsehen.

Und wie immer: Nur meine Meinung!

Ich bilde mir ein, dass die Seitenstollen beim RoRo vom Bekanten etwas enger zam sind als sie auf den Fotos vom bsn-link zu sehen sind :confused:

Als wie notwendig seht ihr denn diesen Reifen an? Ich könnte mir vorstellen dass der Reifen etwas redundant ist, seit der 2008er Racing Ralph so an Traktion und Kurvenhalt zugelegt hat.
Wie oft ist die Strecke so, dass man einen Reifen bräuchte der mehr Grip hat als der 2008er Ralph, aber der Nobby Nic zu viel Grip (und damit Rollwiederstand) hätte?

Der Name klingt ja eher so, als sollte er den Racing Ralph ersetzen.

Würde aber auch nicht viel Sinn machen, schließlich gab es ja gerade erst eine 'runderneuerte' Version vom dem...

Ach... den neuen Ralph wird der Ron bestimmt nicht ersetzen. Im XC Bereich wohl eher den NN am Vorderrad, welcher mehr in den Bereich AM "wandert" (viell. neue Versionen).

RaRa hi RoRo vo könnte DIE Mischung werden.

das werden dann aber sehr kleine 2,1 zoll. die 1,8er nn haben immerhin über 400g gewogen. der unterschied zum 2,25er ist auch ganz schön groß.

Quelle darf ich nicht verraten ;)

Aber das Gewicht kann sich für die Endkunden etwas drüber einpendeln. Denn die Racing Ralfs die der hat wiegen auch alle nur um die 420 Gramm in 2.1. Vermutlich bekommen die Rennfahrer in seinem Team schon vorselektierte Reifen...

The Tretschwein hat ja mit seinen Amerkungen schon anklingen lassen dass das Gewicht sensationell ist!

In der Mountain Bike, aktuelle Ausgabe, ist sogar ein noch niedrigeres Gewicht für den 2.25er drin, 410g um genau zu sein. Was auch immer man davon halten möchte ;)

Zurück