Schwalbe Rocket Ron

Das Gewicht für einen 2.25er ist schon sensationel:daumen:

Wie verhält sich den der Reifen im Nassen? So wie der RR:confused:?

Bin eigentlich kein Schwalbe Freund, aber mit dem Ron könnte ich mich echt anfreunden :lol:

... also, denke das muß mal gesagt werden:

... der Markenname könnte schöner/dezenter sein, auch wenn wir hier ja nicht Fußball spielen, oder?!:confused: :D :lol:

... und diese Autokomposita, Iterativkomposita, Reduplikationen bzw. Iterationen :confused: :eek: (wie Racing Ralph, Fast Fred, Rocket Ron, usw.) könnten auch irgendwie besser gewählt sein, oder?!:aufreg: :aufreg: :aufreg: :wut: :ka: :lol: :D

.. also echt: ich kauf deswegen sogar andere Marken!!! Sicher bin ich nicht der Einzige und jemand sagt denen das mal!!!

... gibt es noch mehr Leute wie mich, die deshalb andere Marken wegen des Brandings bevorzugen, obwohl die Qualität bei denen ja sonst stimmt???!

DANKE ! JAAAAAAAAAAA mich!
Mir würden auch noch andere bescheuerte Namen einfallen,aber die
sind bestimmt schon von Schwalbe geschützt...:lol::lol::lol:

sorry,hab' mich mal wieder in den Leichtbau verirrt...

na habt ihr denn schon einen plan, wann man den kaufen kann...!!!??? Benötige nämlich gerade nenn neuen Reifen, da würde das Rocked Ron gerade Richtig kommen...

nur ist es keineswegs sicher dass bike-comp die reifen dann auch effektiv als erster shop lagernd hat.
hab das schon einmal beobachtet bei bike comp: neuer artikel samt preis bereits online, aber schlussendlich kamen die ersten auslieferungen doch von anderen shops.

also ich gebe mal folgendes zu bedenken:

offenbar hat der 2,4"er rocket ron die gleiche KARKASSENbreite wie ein normaler 2,25" nobby nic. letztere gibts aber auch mit 530g. und ebenfalls letzterer jedenfalls hält bodenhaftungs- und lebensdauermäßig sehr gut, das ist nachgewiesen.

wo ist der hype? bitte helft mir.

der Nobby in 2.25 wird mit 570 Gramm angegeben, bei 530 Gramm handelt es sich schon um ein besonders leichtes Exemplar.
ja, woher die Info?

fahre erst seit nem monat auf schwalbe reifen.habe den nobby 2.25 drauf und bin von séiner leistung sehr zu frieden.seit letztem rennen fahre ich ihn auch hinten in Double Defense.sonst habe ich den geax saguaro drauf,den ich aber leider nur im ausland bekomme,das nervt mich.darum fahre ich jetzt mal schwalbe,und der Rocket Ron wäre was schönes für das hinterrad:Dwirds den auch in der Double Defense version geben????auf die paar gramm,egal:Dw

Zuletzt bearbeitet:
woher die info? extrapolation!

laut bravotest hat der rocket ron in 2,25" eine karkassenbreite von 49,7 mm (!). der nn in 2,25" hat ca 53 mm. ich wette daher hier daher, dass der 2,4er eben in wahrheit eine nummer kleiner ausfällt, wie das ja eigentlich bei fast allen anderen herstellern auch der fall ist.

die größeren seitenstollen, die offenbar die angabe 2,4" legitimieren, verhindern wegrutschen in extremer schräglage, bei allen anderen fahrzuständen ist aber die karkassenbreite für das fahrverhalten entscheidend. darüber gibts hier aber auch unterschiedliche meinungen, ich hatte mich aber nur auf die karkassenbreite bezogen.

meine nn´s in 2,25", die ich in letzter zeit (mit neuem logo) bekommen habe, wiegen ALLE zwischen 515g und 550g.

nix genaues weiß ich auch noch nicht. ich habe das oben ja nur zu bedenken gegeben. gewissermaßen als speichelproduktionshemmer.

Zurück