Schwalbe Rocket Ron

Dann gib ich mal meine gerade erstandenen Rocket Ron 2,25 zum besten. Der eine mit 427 vorne der 455 hinten. Vielleicht bekomme ich ja nochmal einer < 430

Anhänge

• DSC08216.JPG
    DSC08216.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC08217.JPG
    DSC08217.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 56
Warum sollten die verschwunden sein? Die stehen schon seit 1,5 Wochen dort drin. Die die Ihr habt sind ja somit auch OEM Ware oder? Ist mir eigentlich auch egal, so lange es der leichte RoRo ist bei dem Preis!

weil es generell untersagt ist, OEM-waren im aftermarket zu verkaufen.
dafür gibt es diese trennung.
aber genau aus diesem grund haben auch die meisten großen onlineshops ihr eigenmarke.
sonst könnten sie niemals diese preise machen, die stellenweise deutlich unter dem normalen EK liegen.

die hersteller sind allerdings machtlos dagegen, da die ware identisch ist, lediglich der zweck und der einkaufspreis sich unterscheiden.

beim RoRo fällt es allerdings auf, dass es OEM-reifen sind, da es sie auf dem nachrüstmarkt noch nicht gibt.
und so verbeitet schwalbe den kauf.

felix

weil es generell untersagt ist, OEM-waren im aftermarket zu verkaufen.
dafür gibt es diese trennung.
aber genau aus diesem grund haben auch die meisten großen onlineshops ihr eigenmarke.
sonst könnten sie niemals diese preise machen, die stellenweise deutlich unter dem normalen EK liegen.

die hersteller sind allerdings machtlos dagegen, da die ware identisch ist, lediglich der zweck und der einkaufspreis sich unterscheiden.

beim RoRo fällt es allerdings auf, dass es OEM-reifen sind, da es sie auf dem nachrüstmarkt noch nicht gibt.
und so verbeitet schwalbe den kauf.

felix

Falsch, in Deutschland darf man OEM Ware verkaufen. Siehe Betriebssysteme bei Heim-Computern.

ähm Jungs bei dem Bike Shop bei mir über die Straße gibt es den Rocket Ron bereits, soweit ich es gesehen habe nicht nur auf 09er Bikes montiert sondern auch einzeln; ob das jetzt die Evo Variante ist und zu welchem Preis keine :ka: - wenn Felix sie für 90.- ist dass seine Sache und die der Käufer - nachdem jetzt einige wären mir außführliche Fahrberichte lieber, wie Verhält er sich bei Matsch (Schnee)???

Falsch, in Deutschland darf man OEM Ware verkaufen. Siehe Betriebssysteme bei Heim-Computern.

das stimmt ja so auch nicht. OEM betriebssysteme dürfen nur mit computern zusammen verkauft werden. dass es trotzden passiert machts nicht legaler.

wo wäre dann der sinn von OEM und aftermarket preisen, wenn alles auch zu OEM verkauft werden dürfte?

und auch der RoRo für 29€ ist nun wieder verschwunden - selstsam oder?

felix

ok-so langsam aber sicher reicht es hier.
holt euch doch einen runter beim ewigen anschauen auf der Waage oder wer den Reifen 5 Cent billiger wo bekommen hat...ich glaub das haben wir nun hinter uns gebracht, oder?Bitte montiert die Schlappen und geht fahren! Dann bitte schreiben ...was anderes interessiert echt niemanden mehr-danke!!!!

Hey Nino selbst ist der Mann.Kauf dir ein Paar. Bis hier ne brauchbare Antwort kommt kann es noch bis Neujahr dauern denk ich.

Hoffe dann wirst du was dazu berichten ;-)

Ich hatte kurzzeitig die Performance-Version in angeblichen 2.25 drauf (waren beim Spark dabei).
Schon beim Schieben (!!) aus dem Laden hatte ich das Gefühl, einen Presslufthammer zu halten. Die wenigen Stollen stehen nicht nur weit auseinander, sie scheinen auch noch im Rahmen einer Waldorfschul-AG von Hand nach eigenem ästhetischen Empfinden auf den Mantel geklebt worden zu sein.
Sprich in völlig unregelmäßigen Abständen. Entsprechend unruhig und laut lief er auf der Straße - geschwindigkeitsabhängiges Scheibenbremsklingeln gab es noch dazu.
Auf festem Waldweg unauffällig.

Wer meine kaufen möchte, bitte melden. Wiegen auch nur 580g das Stück! *g*
Auch als Hulla-Hupp zu gebrauchen, ist die Drahtversion!

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich nicht schon einen Schwachsinn in diesem Forum gelesen,
aber dieser Thread hier toppt alles.
Soll das Ironie, Persiflage, Karrikatur oder ein zynischer Abgesang auf hier
herrschende Blasphemie sein?

ok-so langsam aber sicher reicht es hier.
holt euch doch einen runter beim ewigen anschauen auf der Waage oder wer den Reifen 5 Cent billiger wo bekommen hat...ich glaub das haben wir nun hinter uns gebracht, oder?Bitte montiert die Schlappen und geht fahren! Dann bitte schreiben ...was anderes interessiert echt niemanden mehr-danke!!!!

:daumen:

na da hat der Nino doch Recht! Ich kotz schon lange nicht mehr. Alles geschrieben und bestätigt. Man hat die Schwalbe +- 40gr Abweichung beim Gewicht. Fahren tut er geil und das wurde auch schon breiig geredet.:blah:

Zuletzt bearbeitet:
So meine OEM Ware ist nun verbaut und wiegt 413 Gramm. Morgen wird der RoRo über die heimischen Trails geschickt. Werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück