Schwalbe Rocket Ron

hallo

so ganz verschtand i des net performance = Geschwindigkeit,wahrscheinlich
durch die gummimischung aber dadurch auch schwerer wiederspricht sich doch etwas,womöglich ist der pannenschutz beim performance höher,wobei schwalbe im inet den gleichen pannenschutz bei beiden mischungen angibt :confused::eek:
hat denn hier jemand diesen roro in perfomance ? und könnt mich/uns aufklären des wär :daumen:

"Performance" ist reines Marketing. Ist eigentlich schlicht die Billigvariante.
Ob die besseren Pannenschutz vespricht ist mir wurscht. Bei so einem Gewicht gäbe es da sicher bessere Reifen ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde den rocket in der neuen Saison wieder mit Milch fahren. War 08 mit nn und rr mit Milch Unterwegs. Hab 5 Cross Country und 4 Marathons mitgemacht.
keine einzige Panne inkl. aller Teainingsfahrten.
das klappt beim Rocket bestimmt auch.

"Performance" ist reines Marketing. Ist eigentlich schlicht die Billigvariante.
Ob die besseren Pannenschutz vespricht ist mir wurscht. Bei so einem Gewicht gäbe es da sicher bessere Reifen ...

Welche z.B. ?
510g bei dem 2.25 ist doch immer noch sehr gut, mir fällt spontan nur Conti ein mit ähnlichem Gewicht.
Ich wollte eigentlich mal den Performance 2.25 versuchen, fahr ja keine Rennen.

bewirb dich mal bei der bike, tester wie dich können die gebrauchen.

felix

Können sie wirklich. Wer Schlammreifen auf eine Rolle stellt nur um dann zu sagen, daß der Rollwiderstand auf Asphalt riesig ist, hat meiner Meinung nach nix begriffen. Wenn ich einen Geländereifen teste, müßte ich auch irgendwelche vergleichbaren Normwerte für Schotterstraße oder Matsch oder was auch immer erstellen. Oder kanns gleich seinlassen.

Aber mal ganz abgesehen davon: Der Lärm kommt nicht aus dem Nichts, sondern von der Verwindung der Stollen. Ohne Energieverlust geht das nicht.
Daß die Gummimischung usw. auch eine Rolle spielt, setze ich mal als selbstverständlich voraus.

Also meine 2.25er sind heute sehr ruhig gelaufen. Bin heute 50Km hauptsächlich auf Schotter und gefrorenen Waldwegen unterwegs gewesen. Ein paar Kilometer Asphalt waren auch dabei. Und wie gesagt, war nichts besonderes zu hören. Ich fand ihn sogar eher angenehm. Aber bei dieser Witterung -3 bis -4Grad, und dick eingepackt kann man meiner Meinung nach sowieso nichts sagen. Der Untergrund ist festgefroren. Da hat ein Reifen doch nicht viel zu tun.

Gruß
Marcus

Ich nicht. Ich sag nur, daß Krach verdächtig ist.

Wenn sich Stollen im Gelände verwinden, ist das gut. Sie passen sich dann besser dem Boden an. Auf der Straße ist es schlecht, weil´s Kraft kostet.

ja dann passts ja.
bei einem geländereifen ist der rollwiderstand auf der straße für mich nur bedingt interressant.

allerdings wird bei gewissen marathons immer mehr auf asphalt gefahren (mehr kapazität = mehr leute = mehr €). da kann es schon nervig sein wenn man den eindruck hat, dass der reifen am teer klebt.

bewirb dich mal bei der bike, tester wie dich können die gebrauchen.

felix

Jetzt vielleicht schon etwas off-topic, aber in meiner Mountainbike-Gruppe hatten wir die meisten gefährlichen Stürze mit dem von der Bike hochgelobten Nobby Nic. Der, wie auch hier in den Foren jede/r nachlesen kann, in der Kurve auf losem Untergrund und bei Nässe eine echte Zicke ist. Was den Testern der Bike anscheinend nicht aufgefallen ist...

Jetzt vielleicht schon etwas off-topic, aber in meiner Mountainbike-Gruppe hatten wir die meisten gefährlichen Stürze mit dem von der Bike hochgelobten Nobby Nic. Der, wie auch hier in den Foren jede/r nachlesen kann, in der Kurve auf losem Untergrund und bei Nässe eine echte Zicke ist. Was den Testern der Bike anscheinend nicht aufgefallen ist...

...genauso wie die miserable Haltbarkeit nahezu aller Schwalbereifen...

hallo

Also ich kann mich über den nn den ich fuhr nicht beschweren.
genausowenig über die haltbarkeit von schwalbe reifen.
Wobei das Thema Haltbarkeit vom jeweiligen Benutzer abhängt Fahrstil Strecken ,und seinen Erwartungen an die Haltbarkeit.
Was ist eigentlich "die Bike" die Tester der Bike":confused::confused::confused:
Ich dachte immer das heisst das Bike :D

hallo

Also ich kann mich über den nn den ich fuhr nicht beschweren.
genausowenig über die haltbarkeit von schwalbe reifen.
Wobei das Thema Haltbarkeit vom jeweiligen Benutzer abhängt Fahrstil Strecken ,und seinen Erwartungen an die Haltbarkeit.

Interessant.
Wie verhielt sich denn Dein Nobby Nic vorn, wenn Du eine Kurve im Grenzbereich gefahren bist, d.h. so schnell, daß der Reifen rauszurutschen beginnt?

also wenn ich einen reifen so schnell fahre, dass er mit wegrutschen beginnt, dann rutscht der weg. das ist dann aber ziemlich unabhängig vom reifen.

in meiner mauntainbikegruppe gibts ehe rweniger stürze, das ist ebenfalls unabhängig von der reifenwahl.

felix

Zurück