Finally, nach Jahren des Testens hab ich endlich die perfekte Reifenkombination für meinen Fahrstil gefunden. Ich hatte in den letzten Jahren echt einiges probiert, von schwalbe über maxxis bis Conti oder Specialized und einige Exoten wie Wolfpack, und da jeweils zig Kombinationen. Und nun nach langer Kritik wieder zurück zu Schwalbe. Jetzt hab ich ausgehend vom wicked will den perfekten Kompromiss aus Grip, Rollwiderstand und Dämpfung gefunden und ich es gibt das erste mal nichts was ich ändern würde.
nun zur Kombi
vorne den Nobby Nic in super ground und in Soft. Perfekter Grip, leicht und super Dämpfung. Kann ich bis 1,2 Bar ohne Probleme runter und die Front fühlt sich so richtig fluffig und satt an. Genial. Der NN generiert um einiges mehr kurvengrip als der WW und fährt wie auf Schienen. Echt ein kleiner Magic Mary.
hinten den Wicked will in super Trail Karkasse und speedgrip. Der gefällt mir in der härteren Karkasse sogar besser als der super ground weil er einfach ein wenig mehr Gegenhalt hat und ich trotzdem runter auf 1,5 - 1,4 bar kann ohne Angst haben zu müssen dass es mir die Felge schrottet. Ich finde ihn sogar bergauf angenehmer weil er mit niedrigem Druck unter der lasteinwirkung im ganz steilen nicht so wegsackt, sondern eben gut dagegen hält und vortrieb generiert.
bin total happy.
btw schwalbe ist derzeit echt immer on Point beim Gewicht.
nobby nic 833g statt 850g, sogar leichter, dafür baut er eher schmal auf was mich aber vorne nicht stört.
wicked will 924g statt 920g
die reine WW Kombi kam bei mir auf 1725g, die jetzige kommt auf 1757, also nur 32g mehr trotz stärkerer Karkasse hinten.