Schwanke zwischen Stevens Glide ES und Cube Stereo The One

Hallo Allerseits,

ich möchte von meinem Stevens Hardtail auf ein Fully umsteigen. Eins von den Beiden in der Überschrift solls werden.
Hauptsächlich fahre ich Touren und habs natürlich täglich auf dem Weg zur Arbeit im Einsatz, dann fahre ich aber größtenteils nur Straße und Feldwege.
Ich selbst bin 1,90m groß und wiege 77kg, denke da müßte man schon eine Rahmengröße von 22 nehmen.
Welches von den Beiden würdet Ihr denn nehmen oder kann man überhaupt was falsch machen mit den beiden Bikes? Natürlich muß ich beide nochmal Probefahren.
Viele Grüße Jimmy

Zur Rahmengröße beim Stereo würde ich an Deiner Stelle mal noch in den Stereo-Thread im Cube-Unterforum reinschauen, da haben einige ihre Größen und das dazu passende (oder nicht passende) Rad gepostet.
Technisch gut sind beide Räder, ich würde es von einer Probefahrt abhängig machen.

Aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit wären die für mich beide nichts. Behalt doch Dein Hardtail für den Zweck. Ein paar breite Slicks drauf und fertig.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das mit der Arbeit war nur so ne Idee, da ist das HT besser geignet.
Nichts desto trotz solls ein Fully werden, ich werde mal ins Cube Forum schauen.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das mit der Arbeit war nur so ne Idee, da ist das HT besser geignet.
Nichts desto trotz solls ein Fully werden, ich werde mal ins Cube Forum schauen.

Ich wollte Dir das Fully nicht ausreden, mir ging es lediglich darum, daß Du Dein Hardtail lieber nicht vorschnell verkaufst, sondern als Zweitbike behältst.:)

Zurück