schwinn straight 8

Dj-Airstrike

Soulrider e.V.
wer kann mir etwas über diesen rahmen sagen, bezügl. funktion usw. hab sehr günstig einen neuen erstanden, frisch aus usa, mit ungefähr allem nochmal als ersatz!

außerdem suche ich auch pix von diesem bike!

:bier: :bier: :bier: cu dj

Anhänge

• schwinn straight 8 frame.jpg
    schwinn straight 8 frame.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.359
bist du der glückliche der den im usa-ebay ersteigert hat?is eins meiner absoluten traumbikes.funktioniert auch richtig geil.wegen bildern musste einfach ma bei pinkbike schaun...

ps:falls dus irgendwann wieder verkaufen willst,bitte pm an mich...;) ;) ;)

war das der vor ein paar wochen für 700 $?
waren umgerechnet zu dem zeitpunkt 570 euro für nen NEUEN rahmen inkl steckachsnabe !

wollte auch bieten, aber war mir wegen ausland zu riskant.

funktion: keine ahnung. aber er sieht geil aus und funktionieren wird der sicherlich auch irgendwie ;)

es gibt zur zeit einen schwinn straight 8 bike, komplett bei ebay!

Herr dj airstrike!? Ist das denn eigentlich unproblematisch gelaufen, mit dem Bezahlen, und dem versand?! haste da noch irgendwelche unvorhersehbaren zölle?

mfG "Icke the :mexican:"

Original geschrieben von Dj-Airstrike
wer kann mir etwas über diesen rahmen sagen, bezügl. funktion usw. hab sehr günstig einen neuen erstanden, frisch aus usa, mit ungefähr allem nochmal als ersatz!

außerdem suche ich auch pix von diesem bike!

:bier: :bier: :bier: cu dj

Hey du glücklicher.
Ich habe den Rahmen früher mal im Laden gehabt. Definitiv einer der besten Rahmen ever. Mit dem Lawwill system hast du eine der besten Federungssysteme. Super viel Reserven und sehr gutes Ansprechverhalten.
Geh sehr lieb mit dem Bike um;)
Wenn du es richtig rockst, dann solltest du es auch entsprechend warten, besondrs die Lager und du wirst viel Spaß damit haben und es ist jetzt schon eine Rarität aber definitiv nicht veraltet.
Hast echt Schwein.
Viel Spaß.

Absolut super Rahmen und die beste Anlenkung, die mir je unter den Arsch gekommen ist. Unser Team fuhr lange Zeit nur Straigh 8. Da es Schwinn aber praktisch nicht mehr gibt und wir Ellsworth importieren und auch mit dieser Schmiede sehr, sehr zufrieden sind, fahren wir nun Ellsworth.

ich fande den rahmen auch extrem geil, als ich den zum ersten mal gesehen habe, doch es hat sich später rausgestellt das der rahmen an der dämpferaufnahme reist, deswegen wurden mehr als 8 stück zum meinem lieblingshändler zurückgegeben. der fehler war leider ireparabell, deshalb musste er die dinger verschrotten, was ich mit meine eigenen augen gesehen habe:(. meine güte, sahen die geil aus, habe deshalb gefragt ob ich einen haben kann, doch das ging nicht, da der händler ausschließen musste, das jemand damit fährt.

hallo

von welchem bj waren denn die rahmen die gerissen sind ?
bei dem den ich hab sieht das ja eigentlich relativ stabil aus...
aber sicher sein kann man sich ja nie.

und ich bin mit dem rahmen voll zufrieden (bis jetzt)habe nie ein besseres ansprechverhalten erlebt.
da wo ich mit meinem kona durchgeschüttelt wurde kommt es mir mit dem bike vor wie auf der strasse :D
ein großer unterschied ist allerdings der radstand der ist relativ groß (ca1180) finds aber deswegen nicht unhandlicher

@ dj pass beim ein und ausbau der steckachse mit der hinteren "bremsaufnahme" auf (nicht verkanten) sonst hast du mit dem lagern dann keine große freude mehr ;)
und falls du bilder brauchst könnte ich dir welche machen.

hi

kann man dir nur viel glück wünschen. guter preis für nen kultrahmen.

@playdude
ich glaub die das problem mit dem gerissenem hinterbau hatten waren nicht die straigth 8 sondern die 4banger. (war die fr ausführung mit ca. 160 mm) hatte mal so einen.
lässt sich aber ohne viel probleme schweissen.

ja, ich war der glückliche,

ich und ein kumpel (vollgasknecht hier im forum) haben uns 2 stück ersteigert, für damals ca. 1200€!!!
leider war der händler ein relativer zonk, deshalb haben wir seit april auf die dinger gewartet, da haben wir sie nämlich ersteigert (der typ is händler, der die schwinn restbestände aufgekauft hat)
wir hatten eigentlich schon nichtmehr dran geglaubt, aber anfang oktober is dort ein´neuer mann für den versand gekommen, der auch immer auf emails geantwortet hat, und der hat die rahmen dann am 2.10. losgeschickt, und letzten samstag waren sie dann da!

das beste ist aber, dass zu jedem rahmen noch jede menge ersatzteile geliefert wurden (kettenstrebe, verbingstücke am hinterbau, 2 lagersätze für jedes rad, 1 bremsmomentabstützung mit hayes adapter pro rad, untere dämpferaufnahmen in verschiedenen größen ca. 10 paar [vermutlich gehen die oft kaputt] und nochmal alle schrauben, die man braucht!!!!

ach ja, dämpfer und edco nabe waren natürlich auch dabei!

ich war mir nich sicher, ob ich den rahmen fahren soll, aber ich glaub, wenn man ihn so billig bekommt, muß man ihn einfach benutzen, und ich denke, wenn er nit halten würde, wär er nicht so weit verbreitet!! außerdem macht mein tomac solangsam komplett schlapp!

p.s.: ich wollte trailpimps reinmachen, aber meine haben leider 32 loch, ich brauch aber für hinten ne 36er hat vielleicht einer ne ahnung, wo oder mit wem ich die tauschen könnte?

das da die atomic reinkommen, war schon beschlossen, bevor der rahmen überhaupt ersteigert war, aber ich wollt schon ein paar geile teile dranmachen (shiver, fsa the pig, tune stütze, tune würger, holzfeller, fizik nisene, diabolus lenker, hügi fr vr nabe, blackspire führung, evtl. rote alunippel :love: )nur bei der bremse weiß ich noch nit, ob xt, gustl oder hayes!

aber bis das ding fertig ist dauerts sich noch bis nächstes jahr!

wie wärs mit ner hope m4? kuck mal bei ebay...

und nen pig dh? das ha doch was besseres verdient! kauf dir lieber gleich nen zonenschein, tequilla, nicolai oder chris king, sonst ärgerst du dich nur später über nen ovalisiertes steuerrohr!

das wird net gehen, das steuerrohr is nich weit genug ausgefräst, und außerdem is der pig das beste was es gibt!
fahr den schon seit 2 jahren ohne probleme am nicolai

Original geschrieben von Dj-Airstrike
das wird net gehen, das steuerrohr is nich weit genug ausgefräst, und außerdem is der pig das beste was es gibt!
fahr den schon seit 2 jahren ohne probleme am nicolai

gehts noch... chris king und nix anderes :D

Zurück