Scott Addict Gravel

Hallo zusammen,

ich bin 175, SH 82 denkt ihr ein AG in Größe S wäre deutlich zu klein? Verglichen mit anderen Herstellern bauen die Scotts ja schon recht lang wenn man den Vorbau mit berücksichtigt. Hat jemand ähnliche Maße und kann seine Erfahrungen teilen?
Beste Grüße ✌️
Ich hab mit 1,77 und 82cm Schrittlänge (nur längerer Hals also eigentlich identisch zu dir) ein M genommen.
S würde sicherlich auch gehen mit entsprechend längerem Vorbau. Hab bei mir das Cockpit mit 100mm Vorbaulänge und dem kurzen 60er Reach des Lenkers. Also je nach Lenker kannst auch den S Rahmen passend machen. Hast dann noch mehr Sattelstützenauszug und mehr Überhöhung je nach Spacerbestückung. Alles machbar, aber bei meinem M Rahmen finde ich es proportional schon gut.
Muss anmerken, dass die überstandshöhe aber schon ziemlich an der Grenze ist bei der Schrittlänge.

Anhänge

• IMG_5674.jpeg
    IMG_5674.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 542
Mit der Zeit hat mich die weiße Lackierung mit dem schwarz bei Addict Gravel gestört, der Verkauf mit den Rädern war ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Die Folie von Syncros habe ich zum letzten mal gekauft, für alles wirklich Zeit gelassen, nach 24h kommen Blasen hervor, diese wollte kann und will ich nicht empfehlen. EasyFrame hat leider keine passgenaue Folie, dann bleibt nur RideWrap für 200 euro, hat das jemand die ausprobiert ?

Zum Glück sieht man die Blasen nicht so stark wie bei Schwarz oder einer anderen gleichmäßigen Farbe.

Die Farbe ist wirklich nicht schlecht, ich mag einfach nur schwarz aber die ist wirklich erstaunlich gut.

Hatte bei mir ähnliche Probleme mit der originalen (glänzenden) Folie. Trotz größter Mühe und Sorgfalt und gründlichem Reinigen mit Isopropanol ständig Blasenbildung. Da hat dann wirklich nur die Nadel geholfen. Immerhin war bc bzw. Scott da kulant und sie haben nach langem hin- und her Ersatz geschickt und ich mein Geld zurück bekommen.

Hatte bei mir ähnliche Probleme mit der originalen (glänzenden) Folie. Trotz größter Mühe und Sorgfalt und gründlichem Reinigen mit Isopropanol ständig Blasenbildung. Da hat dann wirklich nur die Nadel geholfen. Immerhin war bc bzw. Scott da kulant und sie haben nach langem hin- und her Ersatz geschickt und ich mein Geld zurück bekommen.
hast du Reil der Folie zurückgeschickt oder wie hast du es gemacht?

Konnte den Rest behalten bzw. entsorgen, bc hat quasi von Scott direkt Ersatz bekommen. Vielleicht hab ich wirklich ein Montagsprodukt bekommen.

Habe auch jetzt bemängelt, mal schauen.

Ärgerlich ist die Lieferverzögerung bei den Syncros Creston SL X Lenker/Vorbau Combo, es könnte schon längst fertig sein

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf Youtube ein paar Videos von der diesjährigen Eurobike, da sind unter anderem das grüne AG20 und das lila AG10 zu sehen + das RC.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, aber ist natürlich alles Geschmackssache. Bleibt nur noch auf das 30er oder das Tuned Rahmenset zu hoffen. Dazu hab ich bisher keine Bilder oder Infos gesehen. Hab aber von einem Händler erfahren, dass das Rahmenset wohl wieder 3199€ UVP kosten soll (also wie 2022). Wer auch immer da bei Scott die Preise würfelt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Schutzblech Empfehlung?
Würde gerne welche von Syncros nehmen, aber da sind momentan keine für das Addict Gravel verfügbar….und anscheinend gibt es da 2 verschiedene, lange und kurze?!

Schutzbleche kann ich die Originalen sehr empfehlen, sehen optisch einfach am unauffälligsten aus. Hat eigentlich jemand 50mm Reifen verbaut bzw. denkt ihr das genug Platz ist, hätte ein gutes Angebot für G-One 50mm.

Zuletzt bearbeitet:
Schutzbleche kann ich die Originalen sehr empfehlen, sehen optisch einfach am unauffälligsten aus. Hat eigentlich jemand 50mm Reifen verbaut bzw. denkt ihr das genug Platz ist, hätte ein gutes Angebot für G-One 50mm.
habe bei Speedster Gravel und Addict Gravel Carbon 50mm verbaut, alles hinten an maximum, würde ich nicht machen, die Linke Strebe ist zu nah an den Reifen gewesen, im Wiegetritt gab schon mal Berührung

Konnte mich auf Dauer doch nicht mit der Farbe des 2023er Tuned anfreunden, daher sind die Teile nun an ein 2023er Metrix 10 gewandert. Die Farbe gefällt mir deutlich besser und über die 200-300g mehr kann ich hinwegsehen 🙂

Metrix 10 Rahmen in M, SRAM Rival 1x12 mit Garbaruk Kettenblatt, ZIPP 303s mit 40mm G-One RS, Syncros Creston iC SLx Cockpit 110/420

Anhänge

• IMG_6046.jpeg
    IMG_6046.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 291
Sehr schön! In dem Grün (ja sogar 1:1 dem Addict gravel 30) hätte ich meins auch gemocht. Das grau vom 2022er Metrix 10 gefällt mir weiterhin ausgesprochen gut. Die neue 2024er Farbe (wurde mal im Eurobike Video angeteasert) gefällt mir auch nicht. Bin mal auf die weiteren Farben gespannt. Optisch und vom Rahmen her wird sich sonst wohl eher nichts ändern.

Zurück