Scott Classic Galerie

Sieht gut aus, und auch passend lang für den Dropbar im Gegensatz zu manch anderen Umbau.
Was sind das für Reifen? Man sieht nicht viel, die scheinen aber von Farbe, Größe und gemäßigten Profil gut zum Bike zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Scotties,

gab es das grasgrüne 90er oder 91er Pro Racing (11/8" orange Decals) auch mit weißer Gabel?

Gruß Frank
 
Abend Scotties,

gab es das grasgrüne 90er oder 91er Pro Racing (11/8" orange Decals) auch mit weißer Gabel?

Gruß Frank
Durch Zufall im Keller gefunden...91er Pro Racing.... original Gabel dunkles Chrom.
IMG_20231112_162955.jpg
IMG_20231112_163044.jpg
 
Hi Leute, ich bin die Tage über eine weitere Scott Broschüre von 1991 gestolpert.

Da gibts ne interessante Seite zu einen Scott Composite Model mit dem Namen CMR.
Scott  CMR 1991 brochure.jpg

Ein ganzes Bike damit wird aber nicht gezeigt und ich hatte sowas auch vorher noch nicht gesehen oder gehört.
Beim Googeln findet man nur (sehr schlecht gemachte) Facebook u.ä. Beiträge zu 60Jahre Scott ohne weiteren Infos
https://www.facebook.com/SCOTTSportsIndia/photos/a.303137683153240/1492467314220265/
Schade, wäre interessant zu wissen was es damit auf sich hatte.
 
Hi Leute, ich bin die Tage über eine weitere Scott Broschüre von 1991 gestolpert.

Da gibts ne interessante Seite zu einen Scott Composite Model mit dem Namen CMR.
Anhang anzeigen 1866089
Ein ganzes Bike damit wird aber nicht gezeigt und ich hatte sowas auch vorher noch nicht gesehen oder gehört.
Beim Googeln findet man nur (sehr schlecht gemachte) Facebook u.ä. Beiträge zu 60Jahre Scott ohne weiteren Infos
https://www.facebook.com/SCOTTSportsIndia/photos/a.303137683153240/1492467314220265/
Schade, wäre interessant zu wissen was es damit auf sich hatte.
Die Abbildung sieht bei genauerer Betrachtung nicht einmal nach einem Prototypen aus – eher wie eine Designstudie (clay Modell o.ä.): Es sind z.B. keine Hülsen, geschweige denn Gewinde erkennbar...
und auch der Steuerrohrdurchmesser sieht ungewöhnlich aus.

War die Marketingabteilung etwas voreilig?
 
Hi Leute, ich bin die Tage über eine weitere Scott Broschüre von 1991 gestolpert.

Da gibts ne interessante Seite zu einen Scott Composite Model mit dem Namen CMR.
Anhang anzeigen 1866089
Ein ganzes Bike damit wird aber nicht gezeigt und ich hatte sowas auch vorher noch nicht gesehen oder gehört.
Beim Googeln findet man nur (sehr schlecht gemachte) Facebook u.ä. Beiträge zu 60Jahre Scott ohne weiteren Infos
https://www.facebook.com/SCOTTSportsIndia/photos/a.303137683153240/1492467314220265/
Schade, wäre interessant zu wissen was es damit auf sich hatte.
Sehr interessant. So noch nie gesehen. Hinterer Rahmen vermutlich für Road ( Anschläge Unterrohr).
 
Es gibt viele Ähnlichkeiten, aber auch ein paar Unterschiede zum Kestrel CSX.
scott.jpg

kestrel.jpg


Edit:
Oder ist es eine Frage des Baujahres beim Kestrel? Ich habe jetzt ein Rotes gesehen (Bild angehängt), das hat auch ähnlich abgeflachte Enden wie beim abgebildeten Katalograhmen? Vielleicht haben sie ihn bei Scott auch einfach ein wenig bearbeitet?

Sieht auf jeden Fall so aus, als wären sie bei Scott in der Entwicklungsabteilung ziemlich faul gewesen...😄
 

Anhänge

  • kestrel3.jpeg
    kestrel3.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 18
  • kestrel2.jpg
    kestrel2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich bin die Tage über eine weitere Scott Broschüre von 1991 gestolpert.

Da gibts ne interessante Seite zu einen Scott Composite Model mit dem Namen CMR.
Anhang anzeigen 1866089
Ein ganzes Bike damit wird aber nicht gezeigt und ich hatte sowas auch vorher noch nicht gesehen oder gehört.
Beim Googeln findet man nur (sehr schlecht gemachte) Facebook u.ä. Beiträge zu 60Jahre Scott ohne weiteren Infos
https://www.facebook.com/SCOTTSportsIndia/photos/a.303137683153240/1492467314220265/
Schade, wäre interessant zu wissen was es damit auf sich hatte.
Das erste 'richtige' Carbon Monocoque von Scott hat Kestrel gebaut (beim Fully war es CAT aus der Schweiz).

Viele CMR Galenas sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.

Hier im Vergleich mit einem meiner CS-X.
 
Das erste 'richtige' Carbon Monocoque von Scott hat Kestrel gebaut (beim Fully war es CAT aus der Schweiz).

Viele CMR Galenas sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.

Hier im Vergleich mit einem meiner CS-X.
 

Anhänge

  • 20231012_132028.jpg
    20231012_132028.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20231012_132009.jpg
    20231012_132009.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20231012_132315.jpg
    20231012_132315.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20231012_133837.jpg
    20231012_133837.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20231012_133901.jpg
    20231012_133901.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20231012_134343.jpg
    20231012_134343.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 75
Das erste 'richtige' Carbon Monocoque von Scott hat Kestrel gebaut
Sehr cool, Danke für die Bestätigung :daumen:

Viele CMR Galenas sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.
Gabs die vielleicht auch nur in speziellen Märkten, der Schweiz?
Zumindest findet man ja ansonsten überhaupt nix dazu.

Außer den Rahmen hier, ein Kestrel das möglicherweise für 10SFR weg ging :wut:
https://www.ricardo.ch/de/a/scott-galena-1107119276/

Hier noch ein Schweizer der vor Jahren mal sein 93er Galena verkauft hatte
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1813#post-3513388


Hier im Vergleich mit einem meiner CS-X.
😮
in Worten: Kinnlade runtergefallen...
 
Sehr cool, Danke für die Bestätigung :daumen:


Gabs die vielleicht auch nur in speziellen Märkten, der Schweiz?
Zumindest findet man ja ansonsten überhaupt nix dazu.

Außer den Rahmen hier, ein Kestrel das möglicherweise für 10SFR weg ging :wut:
https://www.ricardo.ch/de/a/scott-galena-1107119276/

Hier noch ein Schweizer der vor Jahren mal sein 93er Galena verkauft hatte
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1813#post-3513388



😮
in Worten: Kinnlade runtergefallen...
Kinnlade runter gefallen trifft es am besten....bei mir auch. In keinem mir bekannten Prospekt jemals gesehen. Kannte nur die späteren Endorphin Modelle, die ja bekanntlich von einem Österreicher wohnhaft in Hohenems entwickeln worden. Man lernt nie aus....🙏
 
Kinnlade runter gefallen trifft es am besten....bei mir auch. In keinem mir bekannten Prospekt jemals gesehen. Kannte nur die späteren Endorphin Modelle, die ja bekanntlich von einem Österreicher wohnhaft in Hohenems entwickeln worden. Man lernt nie aus....🙏
Hmm - wer war denn der 'Österreicher aus Hohenems", der das Endorphin (mit)entwickelt hat?

Ein Endorphin-Prototyp fliegt nämlich auch noch bei mir rum - bspw. erkennbar am Gegenzughalter für Canti-Bremsen, der beim Serienmodell meines Wissens weggefallen ist.
Dass das Carbon (stellenweise) deutlich dünner ausgefallen ist, möchte ich nur erwähnen.

Bitte nicht über den Aufbau wundern - 'so' habe ich es (von einem ehemaligen Scott-Mitarbeiter) übernommen.
 

Anhänge

  • Scott Endorphin - Prototyp.jpg
    Scott Endorphin - Prototyp.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten