Scott Gambler

Da ich den Scott11 Gambler habe kann ich dir das nicht ausmessen dafür aber Alles andere wenn du willst natürlich unter der Voraussetzung einer Steuerkopfhöhe da der eine die Gabel weiter drinnen und ein anderer sie weiter heraus fährt und damit auch schon wieder Alles beeinflusst.
 
Da ich den Scott11 Gambler habe kann ich dir das nicht ausmessen dafür aber Alles andere wenn du willst natürlich unter der Voraussetzung einer Steuerkopfhöhe da der eine die Gabel weiter drinnen und ein anderer sie weiter heraus fährt und damit auch schon wieder Alles beeinflusst.

Wie kommt man zu einem Scott11 Gambler!? Will auch eines!??
 
Da ich den Scott11 Gambler habe kann ich dir das nicht ausmessen dafür aber Alles andere wenn du willst natürlich unter der Voraussetzung einer Steuerkopfhöhe da der eine die Gabel weiter drinnen und ein anderer sie weiter heraus fährt und damit auch schon wieder Alles beeinflusst.

Nö, so hatte ich das nicht gemeint:)
"Du" solltest das mal an einem normalen Gambler mit den 267mm Distanzstück oder Dämpfer ausprobieren, dann würdeste merken das es mit der normalen Wippe leider nicht geht. Ich hab das ja alles schon gemacht ;)
Aber du könnest mir mal einen Gefallen tun, fotogragrafiere mir bitte mal deine Wippe (im eingebauten Zustand), direkt von vorne und schön groß. Dann kann ich mal mit nem CAD Programm die Maße abnehmen und mit meinen ausgerechneten vergleichen.
Danke :)
 
Hallo Zusammen,

die Einbaulänge des Vivid Dämpfers beträgt wieviel mm? 216 oder 222? Möchte mir ne andere Feder dafür bestellen.
wäre klasse wenn mir einer das beantworten könnte! Auch wenn hier die meisten mit den high end Dämpfern unterwegs sind...

Gruß und so...
 
Beträgt die wirklich 241 mm?! Was ist mit Piston STroke (76mm) gemeint!

Fahre den Dämpfer mit 190mm Federweg aber dann sollte sich dabei doch nichts ändern oder?

Sry für meine Unwissenheit!

Wenn ich mir ne 500 er Rock Shox bestelle dann die 500x3.0

Danke im Voraus für die Antworten!
 
Ich wiege mit allem drum und dran ca 95kg. Die Feder ist ne 450 x 3,25 ( serie 400 x 3,25 ) hatte auch schon ne 550er probiert, war mir aber zu hart. Also eher weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig das die 2012er Gambler Modelle an der Wippe kein 3 Bohrungen mehr zur Federwegsverstellung haben? Teamwippe mit 267mm Dämpfer?

Also gegen alle erwartungungen ;) wird es zwei modellen geben heuer. Beide mit 210mm federweg und mit der scott 11 team wippe. Rahmen selber wird ca 200 gramm leichter sein ,und 63° lenkwinkel.
Farben:

WC 10: schwarz gelb
WC 20: Blau
 
Also gegen alle erwartungungen ;) wird es zwei modellen geben heuer. Beide mit 210mm federweg und mit der scott 11 team wippe. Rahmen selber wird ca 200 gramm leichter sein ,und 63° lenkwinkel.
Farben:

WC 10: schwarz gelb
WC 20: Blau


Also doch:daumen:
Wird denn auch ein längerer Dämpfer verbaut?
200g leichter, da gehen min 150g auf das Konto der Team-Wippe so wie die ausgefräst ist :)
 
Jep es wird die 267mm Dämpfer verbaut. Leider kann Mann auch nur diese fahren,und da es der Vivid air nicht in diese länge gibt,muss ich denn Cane Creek Double Barrel air fahren....lol
 
um die 800,-€ oder ist das zu hoch gegriffen? der coil kostet ja schon irre viel aber Quali hat eben seinen Preis! ;)
 
Meinen auch mal hochladen:D

Is zwar nur ne Totem drin aber reicht mir! 17 kg bei Größe L
 

Anhänge

  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten