Scott Gambler

Würde mir das Probleme zubereiten wenn ich Größe S nehmen würde mit 1,80.
Ich meine das Fahrrad in L wird von der Rahmenhöhe nicht größer nur die Länge.
 
Größe S bei 177cm sieht dann so aus:

28073523967081939089210.jpg
 
Einer der letzten Bilder meine 2011er jungs,bald kommen die 2012er rein :D


Ps Scott Voltage FR10 2011,und Scott Gambler DH10 2011 zum verkaufen. Als ganzes oder nur Rahmen(Nein beim Voltage gibt es nicht die Team wippe Dabei,sondern die wippe von Slayer,sehe voltage dh threat !)
 
Zuletzt bearbeitet:
@evil rider...wie haste das gemacht, dass das Bike so viel flacher daherkommt?

@degoe: Neue 12er SErie? Wo kommen die alten hin?:confused:

Steht unten am Bild:
Ps Scott Voltage FR10 2011,und Scott Gambler DH10 2011 zum verkaufen. Als ganzes oder nur Rahmen(Nein beim Voltage gibt es nicht die Team wippe Dabei !) ;)
 
Sehe ich das richtig das die 2012er Gambler Modelle an der Wippe kein 3 Bohrungen mehr zur Federwegsverstellung haben? Teamwippe mit 267mm Dämpfer?
 
seit 2008 wurd nix geändert... ausser die farben....
sollten aber mal den schlitten überarbeiten, so das die geo zeitgemässer wird.
 
Ich bin grad dabei eine neuen Wippe für ein 267mm Dämpfer zu fräsen. Mal schauen wann ich die fertig bekomme.
Hatte vor ein paar Monaten mal eine fordere Dämpferaufnahme mit 8,5mm weniger Lochabstand gefräßt, Tretlagerhöhe ist so 15-20mm weniger geworden. Nachteil war nur das man die M8er Schrauben etwas bearbeiten mußte:daumen:
 
Ist mir zu ungenau! Ich fräß lieber eine, dann kommt es mit der Einbaulänge besser hin.
Ich hab 27mm Differenz zu meinem 240mm Dämpfer, 20mm entfallen durch das weglassen der vorderen Dämpferaufnahme und was mache ich dann mit den 7mm?
7mm machen in der 190mm Stellung mal grob 17mm was dadurch das Tretlager höher kommt.
 
Der Dämpfer wird vorne ans untere loch geschraubt hinten auf 190 eingestellt und beim lenkkopf ist eine neutrale hülse verbaut das ergibt 63 Grad ca.215 federweg und ein tieferes tretlager
 
Dann mess mal die Team-Wippe nach, wo die 7mm geblieben sind, die das Tretlager schon im Stand höher machen würden!
Es mag ja mit den 215mm und 63° alles so sein, aber nicht mit Orginal-Wippe in der 190mm Bohrung. Im Leben nicht...
 
Ja, die meine ich :) Mach dir mal die Mühe und nimm etwas mit 280mm Länge, bohre 2 Löcher im Abstand von 267mm rein und verbaue es in einem Gambler mit normaler Wippe/Link. Messe vorher mal die Tretlagerhöhe und dann nachm verbauen des Distanzstücks. Dann wirst du sehen das sich das Tretlager im Stand erhöht, der Lenkwinkel dadurch steiler wird und wenn man dann noch eine neutrale Steuerrohrhülse verbaut, wie soll man dann noch auf 63° kommen? Meine Neue Bohrung liegt 7mm weiter zurück und genau zwischen der 190mm und 210mm (rein vom rechnen her 234mm Federweg). Tretlagerhöhe/Lenkwinkel beleiben im Stand erstmal gleich, ändern sich aber durch den mehr an Hub bei selben Sag zum 240mm Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten