Scott Gambler

Hallo zusammen, ich weiß es ist Offtopic,

aber möchte sich hier jemand von seinem Fox RC4 in 267mm Länge trennen ? Gerne auch servicebedürftig.

Kann euch Geld oder einen Bos Stoy(aktuelles Modell, wurde gefahren, aber einwandfreier Zustand) anbieten.

Ich versuche es auf diesem da Dämpfer in dieser Länge nur recht selten im Markt anzutreffen sind.

gruß
 
Im Markt war neulich einer.

Hol dir doch einen Bos, die gibt's gut im Markt. Muss man fürs Gambler halt umschimmen lassen.

Ich habe bereits den bos, den würde ich gerne gegen einen RC4 austauschen.

Oh gar nicht mitbekommen dass es jetzt noch mehrer Tunes bei den Bos Dämpfern in 267mm Länge gibt. Dann ist mein Bos eher uninteressant fürs Gambler.

Brauche den Dämpfer für ein Tues 2.0 .

Da das Gambler mit dem RC4 verkauft wird und viele den gegen was anderes austauschen dachte ich mir ich probier es einfach mal hier.
 
Der Bos braucht immer den passenden Tune. Google mal nach "Bos Tune Chart".
Wenn du nicht den richtigen hast, funzt der Dämpfer nicht richtig.

Nach meinen Erkenntnissen ist ein Bos einem Fox eigentlich eher überlegen.
 
Der Bos braucht immer den passenden Tune. Google mal nach "Bos Tune Chart".
Wenn du nicht den richtigen hast, funzt der Dämpfer nicht richtig.

Nach meinen Erkenntnissen ist ein Bos einem Fox eigentlich eher überlegen.

Ja das mit den Tunes war mir bekannt, dachte aber Tues und Gambler haben den gleichen, wie ich grad gesehen habe und du ja auch schon geschrieben hast sind es verschiedene. (Gambler hat ja den ST10, hat sonst kein Bike).

Ja im Serienzustand ist der Bos sicher besser als der Fox, der Fox soll aber vom Mario umgebaut werden damit er perfekt mit der MST Boxxer Kartusche harmoniert. Ziemliches Luxusproblem.
 
Ja das mit den Tunes war mir bekannt, dachte aber Tues und Gambler haben den gleichen, wie ich grad gesehen habe und du ja auch schon geschrieben hast sind es verschiedene. (Gambler hat ja den ST10, hat sonst kein Bike).

Ja im Serienzustand ist der Bos sicher besser als der Fox, der Fox soll aber vom Mario umgebaut werden damit er perfekt mit der MST Boxxer Kartusche harmoniert. Ziemliches Luxusproblem.

wo hast du denn die ST10 gelesen, wenn ich nachsehe sind ist es auch ST5 wie bei TUES und Co.....
 
Hoschik hat recht, das Gambler hat ST10 laut der neuesten Chartlist. Verwunderlich ist nur, dass der Gambler Rahmen einmal mit ST05 genannt wird und dann der Gambler 2014 mit St10.
 
Hallo liebe Mitdiskutanten :D,

hab mir auch einen Stoy als Ersatz für meinen versifften, ausgelaufenen VAN R geholt, liegt jetzt schon seit 3 Monaten beim Händler, und wartet auf Buchsen (von Sportsnut glaub ich).
Ursprünglich war er in einem Makulu 2011 verbaut (Tune ST5), passt der dann jetzt wieder in mein Gambler BJ 2013, ohne unpassend zu sein :ka:?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso in der aktuellsten Bos Liste hat das Gambler ST05. Müsste also passen.

Konnte heute auch mal einen 2013er Serien RC4 gegen den Bos im Tues 2.0 fahren, also im Serienzustand kommt der Fox nichtmal ansatzweise an den Bos ran. War wirklich sehr ernüchternd
 
Hi kann mir wer sagen welchen Tune ich im Gambler 2012 brauch mit einem Vivid Air, ich habe hier einen mit M/M ? Welchen Dämpfer würdet ihr mir empfehlen, Vivid air oder Cane Creek Doble Barrel air. Gabel habe ich Eine Boxxer WC Fastsuspension.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist sicher das deins a 2012er ist,weil die haben 267mm dämpfer einbaumass,und denn gibt es nicht beim vivid air. Ich bin mein 2012er mit denn cane creek air gefahren. Mein 2011er bin ich mit vivid gefahren,da diese noch 241mm einbau hat. Diese bin ich mit sowohl m/m als auch s/m gefahren ,und hab dann denn m/m drinnen gelassen. Mfg Bastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest bei Bike-Alm.de mal nachfragen. Die haben einige Ersatzteile von Scott( auch Gambler ab 13) im Onlineshop. Die Fork Bumper sind jetzt zwar nicht Online, aber fragen kostet nichts.

Zum Shop kann ich Aktuell nicht viel sagen, weil es schon lange her ist, das ich dort was bestellt hab.
 
Hat jemand ne Idee wo ich die Fork Bumper für ein 2013er Gambler herbekommen? Außer natürlich der örtliche Scotthändler..
Hab jetzt bei Scott angerufen die mich wie erwartet an den Örtlichen Scott Händler verwiesen haben. Dieser sagt mir das die Bumper nichtmehr lieferbar wären und bei diversen Onlineshops hab ich auch nur die Antwort erhalten das sie die nicht bekommen..

Was kann ich jetzt tun um die zu bekommen? Hat die vilt. jemand übrig?
 
Ich bin auf der Suche nach der Shim Konfiguration für den RC4 im Gambler 710.
Auf dem Dämpfer steht CSMH. Wer kann damit was anfangen? Die Konfigurationen die ich gefunden habe, waren nicht das richtige. (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CF-RM.jpg
    Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CF-RM.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 13
  • Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CL-RL.jpg
    Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CL-RL.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 8
  • Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CM-RM.jpg
    Valving-Assy-2014-DHX-RC4_RC2-CM-RM.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten