Scott Gambler

Also gegen alle erwartungungen ;) wird es zwei modellen geben heuer. Beide mit 210mm federweg und mit der scott 11 team wippe. Rahmen selber wird ca 200 gramm leichter sein ,und 63° lenkwinkel.
Farben:

WC 10: schwarz gelb
WC 20: Blau


"200g leichter" sind aber auch immer noch zu viel Gewicht!
Es ist nun schon mehr als überfällig, daß Scott den Downhiller leichter macht....
in diesem Jahr hatte das DH10 18,8kg - so hat es dann 2012 18,6kg und das ist um rund 1Kg oder vielleicht sogar 2kg noch immer zu viel.....bei Markteinführung war das Gambler DH10 zwar auch schon nicht gerade ein Leichtgewicht, aber da lag auch der Mitbewerb in einer ähnlichen Gewichtsklasse; nur 2012 wird ein Downhiller bei ca.17kg liegen....
 
Hallo Zusammen,

ich bau mir grad nen Freerider auf...hab den Nobby nic drauf, sonst bin ich HIghroller gefahren war damit sehr zufrieden...der Preis hat das Rennen gemacht!

Was habt ihr in SAchen Reifen für ERfahrung?

Habe noch einen Muddy Mary Evolution...vorne nen Highroller 42a hinten den Evolution ?

wäre klasse wenn ich einige Meinungen lesen könnte...Gruß
 
Black Chilli?! Man man ... da muss ich doch glatt mal googlen!

Okay weiß nicht wie du fährst sind ja viele Poser unterwegs hier aber auch viele mit "Kenne" wie is der denn auf hartem Boden? Dann werd ich den wohl vorne drauf ziehen und hinten den Mudy Mary .... hälste davon?
 
ich fahre derzeit rubberqueen black chili 2.4" hinten und besagten 2.5er baron vorne... hinten wenig rollwiderstand, vorne massiver kurvengrip.

auf durchweg harten boden ohne all zuviel durchschlagrisiken würde ich dir die 2.4er RQ ans herz legen, wenn eher ruppig dann den kaiser.
 
Danke für die Infos mal sehen ob ich die nobby nics noch an Mann bringen kann...so wiegt der Gambler "L" 17 ohne pedalen...die paar Gramm werde ich wohl in Kauf nehmen!

thx:daumen:
 
@evil Rider:

Hinten habe ich den Freeride Muddy Mary drauf mit der besagten Gooey Gluey Mischung...vorne den Rubber Q ? ODer den Kaiser? Leider stehen mir nur diese zur Auswahl an die anderen komme ich so fix nicht!

thx für Antworten
 
hatten keinen mehr dann wurd es der Highroller 42a war bisher immer gut die beiden anderen sind runter

danke für die Infos :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 94
eben genau mit diesem kürzeren dämpfer --> 230/70mm @ 230mm einstellung = 210mm hub am heck bei flacherer geo, besonders das tiefe tretlager weis so zu gefallen!
 
Wäre es nicht auch möglich die vordere Aufnahme neu anfertigen zu lassen, so dass der Dämpfer weiter vorne und vllt n stück flacher verschraubt ist und konische Buchsen zu verbauen? So sollte man doch auch insgesamt etwas flacher kommen oder nicht?
 
Hat irgendjemand im IBC noch ein gelbes Scott Gambler ? von 2010 die 10er Version. Die gefällt mir so dermaßen gut. Am liebsten wäre mir ein Frameset aber leider gibt es dass nirgendswo mehr.
 
Zurück
Oben Unten