so, kleines Feedback.
am Freitag zum Händler, problem geschildert und dann hat er mir nen längeren Vorbau draufgemacht.
Gestern hab ich dann meinen Endurosattel drauf und dann sind wir los...
Also, bergauf alles ok, das mit dem Rad vorne hoch ist jetzt im Griff, grundsätzlich habe ich aber trotzdem das gefühl, Bergauf und überhaupt mehr Watt aufbringen zu müssen.!
Bergab: Also ich bin jetzt ne extrem steile, technische abfahrt runter und da war es absolut geil, selbst mit dem sicherlich noch falsch eingestellten Dämpfer..
Dann eine wurzlige abfahrt runter und kurz vor nem steilhang wollte ich runterschalten, ging nicht...kabel am Umwerfer lose..Kotz...Das haben wir dann wieder hinbekommen, aber die Schaltung arbeitete nicht mehr sauber..
Was noch extremer ist...die
Bremsen quitschen wie SAU...VR ist nach 20 Km ständig am schleifen gewesen und hat in allen Dampferstellungen und Geschwindigkeiten Lärm gemacht...vielleicht liegt es auch daran, die die
Bremsen ständig schleiffen?
Die VR-Bremse habe ich gestern neu zentriert und mal sehen , wie es heute geht, wenn es aber Sauwetter gibt, weis ich nicht ob ich den neuen Bock nehme?egal, wahrscheinlich schon.
Fazit: durch den Vorderbau hat sich die Steigfähigkeit auf ein gutes Niveau verbessert. Abwärts passt es jetzt und die Dämpfung ist geil.
Den Reifendruck habe ich erhöht auf meine typ. 3 BAR und ich war zumindest nicht mehr genötigt reinzutreten um mit dem Kumpel mitzuhalten.
Noch ein Pluspunkt: Ich sitze ziemlich entspannt auf dme Bock, selbst in meinem eher untrainierten zustand, habe ich gestern wirklich ohne grosse Schmerzen fahren können....nur der hintern tat noch ein wenig weh, vom Mittwoch. Das hat mein alter
Sattel aber gelöst..
Ich tippe jetzt einfach auf die Kacklaufräder, die im Vergleich zum Enduro vielleicht die Beschleunigung gefühlt verlangsamen..aber die will ich ja was machen.
Ich werde den Bock behalten,in Verbindung mit den neuen Laufrädern wird es sicherlich auch aufwärtstempomässig passen.
Welche Laufräder würdert ihr mir empfehlen?
ein schöne Woche wünscht
armin