Scott Genius MC 40 oder MC 50

Hallo.

Wer kann mir einen Händler sagen bei dem man das Scott Genius MC40 oder MC 50 günstiger bekommen kann als Listenpreis ?

Hat jemand Erfahrungswerte der jeweiligen Modell ? Muß es das MC40 sein oder tut es auch das MC50. So sehr unterscheiden sich ja die beiden Bikes nicht. Wie ist denn die Recon-Gabel des MC 50.

Brauche ich mit 184cm die Größe XL oder L?

Über eure Erfahrungswerte freue ich mich.

Gruß und danke für eure Antworten im Voraus :)

Hi,

wenn ichs recht in Erinnerung hab, sind die Unterschiede wirklich nur die Gabel und das Schaltwerk oder?

Die Recon ist ne Einsteigergabel, dafür aber auf nem vernünftigen Niveau - zumindest was man so liest. Die Talas ist natürlich mind. ne Klasse besser. Threads findest Du zu den Gabeln hier genügend - ob Dir das 400 Euro mehr wert ist, musst Du wissen.

Geh einfach mal zu Deinem Local Dealer und verhandel ein bisschen, meintest Du nicht Du bekommst das MC50 für knapp 1900 Euro? Das ist doch schon ein ordentlicher Preis!

Gruß
Peter

Ich hab dir ja schon was per pm zu dem thema geschrieben (hab dein intesse an einem genius in nem anderen threat entdeckt). ich würde dir zu den vorjahresmodelle raten (zumindest bei den mc 40 & 50 modellen), erstens günstiger, zweitens sinvoller zusammengestellt und ein upgrade des dämpfers hat meines wissens von 2005-2006 nicht stattgefunden, wie es noch 2004-2005 war. bei den 2005er modellen würde ich dir auf jeden fall das mc40 empfehlen, kommt mit besseren und robusteren parts daher und kostet bei meinem händler auch nur 50 € mehr. Wie in der pm geschrieben, weiß ich leider nicht wo du wohnst, aber mein händler hat auch ne website, ruf doch mal an, vieleicht verschicken die auch www.keha-sport.de.

mfg sven

edit: sorry, eben erst gelesen. ich bin ca. genauso lang wie du (hab aber sehr lange beine), besitze das mc 40 in "L", das ist für mich nahezu perfekt. mein tipp: probefahren ;-)

Hallo Chris,

bei www.bikediscount.com gabs bisher gute Preise und ausführliche Infos zu allen Scott (Genius) Modellen; einschliesslich vollständigen Ausstattungstabellen und Geometrieangaben.
Rahmengrössenempfehlungen gabs bisher im Scott-Internetauftritt als EXCEL-Datei (size_chart04.xls, habs als pdf angehängt) zum download. Dort war L bis 188 cm und XL ab 183 bis 198 cm angegeben.
Fahre selbst (175cm, 88 kg:D ) ein Genius MC40 (2004), Grösse M (dürfte nicht grösser sein) mit etwas aufgebesserter Ausstattung (XT anstatt LX Teile, Phaon Gabel).
Noch nicht so viele km, aber beste Traktion bergauf, super entspannt und stabil downhill.
Ich kanns nur empfehlen.

Gruss hitech56

Technische Nachbemerkung: (Ersatz-)Umwerfer ist wegen der Tretlager-Zentralbefestigung schwer beschaffbar, dafür fast schon mit zwei linken Händen montier- und justierbar und absolut stabil.

Anhänge

Zurück