scott high octane dh- top oder flop ?

marcel_73

Querulant von Amts wegen
hallo menschen,

habe gerade im austausch zu meinem zerlegten octane dh worldcup von 2001 einen nagelneuen high octane dh bekommen...da ich nächsten jahr eigentlich einen anderen rahmen fahren wollte (noxcyxles.de), überlege ich jetzt, ob ich ihn verkaufe oder doch lieber selbst fahre...wie sehen eure erfahrungen mit haltbarkeit des rahmens aus ? habe nämlich schon 2 komplette rahmen und 2 hinterbauten von scott für lau kassiert und glaube, daß da auch bald ebbe ist mit materialschlacht...grüße vom blitzmob....marcel:bier:

mahlzeit....mensch!

Ich habe schon gehört, das der ab und zu mal bricht...wo??? weis ich jetzt net mehr! Ansonsten, spricht das bike doch echt bombig an, 24cm FW sind gut für den kopf...(reserven) und von der farbe her auch nicht häßlich!

Wenn du den Rahmen natürlich für nen richtig guten preis los bekommst würde ich es machen, aber der wiederverkaufswert ist zur zeit net so dolle! (würde ich sagen)

Ich bin ihn nur ein paar mal gefahren (kumpel)!
Achso, leicht ist es auch noch...sehr leicht (im gegensatz zu anderen Panzern)!

mfG Icke

Also,der High Octane DH vom Bergabheizer is irgendwo an der Dämpferaufnahme gebrochen...hat aber an ner falschen Einstellung vom Dämpfer gelegen soweit ich weiss.Er fährt jetzt nen neuen und der hält 1A.

Behalts und bau dir ne andere Kettenführung und Gabel rein und das Teil hält für alles her, nochmal zu den Dämpferplatten ich hatte damals noch die dünnen drin (gabs ne Rückrufaktion von Scott) und naja dann sind se mir halt gebrochen nun hab ich zwei auf jeder Seite drin und das Teil hält etz. Zur Stabilität kann ich noch net viel sagen fahr des Teil noch net so lang aber bis etz hälts ziemlich gut und ich behandle des wirklich net zimperlich, sogar mit Super Monster:D
Gruß
BgH

Ich würd auch den High Octane weiterfahren,obwohl ich finde,dass der auf Bildern immer so riesig und hoch aussieht...Na egal.
Welches Nox willst du dir denn zulegen?Ich find den DH ,sowie den FR Rahmen recht gelungen, aber die Preise mit 1699€ ,bzw. 2199€ find ich ein wenig übertrieben...

hat nichtmal einer gesagt das die Lager von Nox mist wären? Ich will hier nix unterstellen (bevor wieder ein rockender Bob rummosert :D) aber irgendwas gabs da doch mal zur Eurobike

na da is wohl nox.............. äh nix für dich, die hawkabkömmlinge !! fahr lieber dit scott weiter oder kauf dir was anderes !! finde die anlenkung der dämpfer nich gerade gelungen und bei dem scott weisste eben woran du bist und bei 3mal brechen kannst eigentlich eh das geld zurück verlangen oder ist das nur bei elektroniksachen so ?!?

hallo, geld zurück ist insofern *******, als daß ich 1. keine rechnung mehr habe und diesen rahmen quasi aus oberkulanz und weil ich bekannt war bekommen habe und 2. habe ich ursprünglich nur einen alten 98er als auslaufmodell für 2400,-DM 2001gekauft habe, wofür heute ja kein ernstzunehmender rahmen mehr zu bekommen ist...grüße marcel

Ich kenn nen Typen dem ist der Rahmen 3 Mal gebrochen zweimal bei nem 3 Meter drop und einmal als er vom Auto erwischt wurde!!
Also ich weiß net ein Rahmen der nen Autounfall net verkraftet ;) ???
Aber normaler weise bricht ein Rahmen doch net nur weil man nen 3 meter drop macht! Also ich hab scho so einige gesehen die nen 3 Meter drop gemacht haben und das bike war noch 1A. Ich halt von Scott net so viel für des Geld gibt´s 100% besseres (Spec. Kona. da Bomb :D )
Bei da Bomb hab ich gehört soll die Rahmen unzerstörbar sei (ja mit nem LKW/PKW krieg ich des Teil auch kaputt)

gruss

rocco

Es gibt nichts wo unzerstörbar ist, des Teil baut schon ziemlich hoch glaub Tretlagerhöhe is irgendwo bei 40 angesiedelt und Drops steckt des Ding auch locker weg.
Gruß
BgH

Ich kenn nen Typen dem ist der Rahmen 3 Mal gebrochen zweimal bei nem 3 Meter drop und einmal als er vom Auto erwischt wurde!! Also ich weiß net ein Rahmen der nen Autounfall net verkraftet ??? Aber normaler weise bricht ein Rahmen doch net nur weil man nen 3 meter drop macht! Also ich hab scho so einige gesehen die nen 3 Meter drop gemacht haben und das bike war noch 1A. Ich halt von Scott net so viel für des Geld gibt´s 100% besseres (Spec. Kona. da Bomb ) Bei da Bomb hab ich gehört soll die Rahmen unzerstörbar sei (ja mit nem LKW/PKW krieg ich des Teil auch kaputt) gruss rocco

kannste mal sagen wo ihm der rahmen gebrochen ist? ich krieg das bike am freitag, würde mich schon interressieren. falls es vorne am steuerrohr war, hat er die schrauben da wahrscheinlich net mim drehmomentschlüssel angezogen ...

Zurück