Scott high Octane TWO

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart-Degerloch
Hey leute ich hab da mal ne frage zu meinem Scott high octane TWO mod. 05
ich bin am überlegen ob ich mir ein Double wide Hinterrad anschaffe ich müsste nur noch wissen ob 24 Zoll auch zu meinm bike Passen würden !

( dann hätte ich wie beim Big hit vorne 26zoll und hinten 24zoll)

was haltet ihr davon ? ist das schmachsinn ! oder könnte das funktionieren!

Mit Freundlichen Grüßen Dominik
:daumen:
 
es is komplett schwachsinn was du machst... bremsscheiben planschleifen lassen..... erschießen sollt man dich! warum hab ich nur des geile rad an so nen pimpf verkauft.....
 
boah ne ey... ich dacht, du wilst die karre jetz verkaufen? man man man...

aber mach da ruhig Double wides rein, damit s:

1. keiner mehr kauft
2. du n eisdielen poser sein kannst
3. die karre noch hässlicher und sinnfreier wird, als du se eh schon gemacht hast -.-
 
unsere antworten waren weder "destruktiv" noch sonstiger negativen art....
aber DU wolltest wissen, wie sich denn Double wides machen im Octane....

wenn du nur auf m Rad n NoOb bist, wie du schreibst, dann wohl auch im internet...


www.google.de

dein bester freund und helfer... denn Double wide sind kackschwer, und dellen relativ schnell ein, vor allem, wenn das stimmt, dass du ne Doubletrack geschrottet hast, dann kannste di Doublewide gleich knicken (im wahrsten sinne des wortes)...

also, lass es gut sein, und besorg dir ne karre, mit der du nciht überfordert, oder das Rad mit dir unterfordert ist...

*cheers*

(und wenn du mit klaren antworten zu deinen Fragen nciht klar kommst, dann stell keine Fragen)
 
das Rad war damals, als ich es aufgebaut hatte, in nem Top zustand....
Sogar Dylan Trembley, wenn dir der was sagt ist damit in Saalbach ne runde gefahren, und war begeistert von der karre...

aber so wie du sie jetz runter gewirtschaftet hast, is das nur noch zum heulen...

lol, wie scotty schon meinte... Bremsscheiben PLANSCHLEIFFEN ? das einzige, was ich da planschleiffen kann, ist die Aufnahme, aber ok, klärt mich auf, wenn ich falsch liege....

hmm, und den Kommentar von Lef nehm ich jetz mal ironisch auf ^^
 
naja.. aber die kettenführung is ja beim einfedern auch an den rahmen angeschlagen, nicht wahr? mannmannmann.. ned noob.. lügner triffts eher
 
Naja, fahrt mal alle ein wenig runter.... :)

Finde das auch alles lächerlich, aber der ist halt Jung und hat null Peil, wenn ich an mein erstes Bike denke... :D

24" am Heck hat nur Nachteile, das Big Hit war dafür konstruiert, im Fall High Octane bringt es nix, ausser das die Weiber aus deiner klasse vllt. feucht im höschen werden.
Der Lenkwinkel wird flacher, das Bike wird dadurch träger, der Radstand verlängert sind, du rollst schwerer über Hindernisse, die Reifenauswahl ist eingeschränkt usw. lass 26" lass dir ein paar Mavic 721 gescheit einspeichen und gut.
 
Danke gut zu wissen hab grad n normales xt laufrad drin auf xt nabe und vorne ne rodi DH siet n bischen komisch aus da die vorder felge ja dicker is ....was für n hinteres laufrad würde denn zu der Rodi passen (auser ner rodi DH)

würde ne Mavic 721 passen ???

MFG dominik

Ps:. ich geb zu das ich wirklich noch net so viel peil hab aber ich will des lernen und hab vor mir n simples dirtbike zu kaufen und mein High Octane so lange zu pflegen so das es wenn ich besser bin gleich einsatz bereit ist (auch wenn es dann vll nicht mehr so viel wert ist )
 
Also ne 721 würde passen, die ist aber auch recht schmal, dafür leicht und sehr stabil, wenn die Felge etwas breiter sein soll, so wie die Rodi, dann Mavic 729, die ist in etwa gleich, jedoch qualitativ hochwertiger und einen tick leichter.

Naben kannste ruhig Veltech oder so nehmen, günstig und halten, bis auf das ab und an der Freilauf durchrutscht.

Falls du 250 Euro investieren kannst, lass dir von Actionsports einen Laufradsatz einspeichen, bekommst für das Geld Singletracks, mit sehr guten Speichen und einer Ringle oder Hügi FR Nabe, kann dir da gerne helfen.

Lohnt sich durchaus, weil günstig, einspeichqualität ist nicht die beste, reicht jedoch aus.
 
Zurück
Oben Unten