scott nitrous 05 gerissen - was tun?

heute habe ich beim fahhrad verladen einen riss an meinem nitrous entdeckt...es ist von 2005, hat also keine garantie mehr. der riss ist an der naht, zwischen innenlager und dem lager des rahmens.

wie würdet ihr verfahren?
soll ich mal bei scott anfragen, ob da was machbar wäre, ohne dass es mich etwas kostet? :D
lohnt es sich vielleicht auch, den rahmen irgedwo schweissen zu lassen, oder wird das nicht heben?

finds wirklich schade, bis jetzt war das rad immer super!!! und ich würde ein nitrous eigentlich auch gerne weiterhin fahren :rolleyes:

grüsse, benny

generell wuerd ich erstmal bei scott anfragen..die sollen auch ziemlich kulant sein...halt mal lieb fragen! schweißen wuerd ichs nicht....das haelt in vielen faellen nicht...und ich persoehnlich haette auch nicht das vertrauen das dann zu fahren!
Frag halt mal lieb nach...ich mein das scott nitrous bekommst ja auch heute gebraucht sehr billig..wenn nicht kauf dir halt nochmal einen gebrauchten rahmen.ö..

an wen sollte ich mich da am besten richten? habe nur eine mail von scott-usa gefunden auf der offiziellen homepage...oder soll ich den händler anschreiben, bei dem der rahmen gekauft wurde?
problem daran ist, dass der sehr weit weg wohnt, ich bin 2.besitzer des rahmens.

z.b.
scott sports sa
rudolf dieselstr.1
85221 dachau
08131/31260

www.scott-sports.com

warum sollte schweißen nicht halten ?

frag mal nach,wäre nicht der erste rahmen der dort repariert wurde.ich würde eher den jungs von alu consult vertrauen als als irgend einer rahmen bratbude.

alu consult gmbh
schlickstr.21
47138 duisburg
0203/4491910

aha ,
aus welcher legierung besteht das alu ?

ein späteres ausbacken, um die endfestigkeit zu erreichen ,ist nicht bei jeder legierung von nöten.

ich hab jetzt erstmal scott angeschrieben - mal schauen was die dazu sagen...wenn die irgendwas auf kulanz machen, wirds mich billiger kommen als ihn schweissen zu lassen...:D

habe gerade folgende antwort erhalten:

eine Reklamation bzw. Reparatur ist ausschließlich über unsere Händler möglich. Bitte wenden Sie sich an einen Scott-Händler in Ihrer Nähe, damit sich dieser mit unserem techn. Service in Verbindung setzen kann.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

sollte ich dann am besten über den händler gehen, wo der rahmen gekauft wurde, oder zu irgendeinem scott-händler?

Na ich würde es erst mal bei Händler in deiner Nähe versuchen. Vielleicht macht der es ja. Wenn nicht kannst immer noch zu dem gehen wo du es gekauft hast.

Zurück