Zu dem Foto hab' ich im Forum gelesen dass der Gute mit Mach 3 in den Landehügel eingeschlagen ist, da kann Dir alles wegbrechen. Trotzdem würd' ich das Rad nicht als reinen Freerider/ Bikeparkgerät nutzen. Sooo hardcore ist es dann doch nicht. Eher 'n Longtravel-Enduro für etwas gröberes Geläuf. Das Lagerknarzen läßt sich übrigens abstellen wenn dat ganze Mopped rischtisch justiert is'...Da gibt's ein
Werkzeug für.
Aber ich les' gerade 1-2 Meter Drops. Das hält's wohl locker.
Gruß, F.
Mein Patriot ist schon des öfteren ziemlich böse gelandet und da bricht nix!
Maximal jede 3. Landung ist bei mir sauber, so wie bei vielen anderen "Hobby-FRlern" oder "Wochenendrumhüpfern" eben auch.
1-2 Meter Drops locker halten
Genau das glaube ich nicht. Ab und zu sicherlich, aber auf Dauer.
Man darf nicht nur an 3-4 mal irgendwo runterhüpfen denken.
Zudem sind die wenigsten auf dem Niveau und landen materialschonend.
Hey, also wirklich sauber
Ich glaube das vergessen auch die Tester ab und zu.
Was bringen mir 15 statt 17 Kilo, wenn die Haltbarkeit schlechter ist
Da habe ich lieber eine vollversenkbare Sattelstütze und´n ordentliches Plus an Haltbarkeit
Droppen, Plumpsen, Stürzen » FR-Alltag eben und das traue ich dem Ransom sowie den ganzen anderen (leichten) neuen Endu´s mit viel Federweg nicht zu.
Die halten bestimmt eine Menge aus, aber eben nicht die Sachen, an die im ersen Moment (bei FR) keiner denkt.
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand das Ransom schlecht machen will.
Es ist bestimmt ein guter Allrounder mit hohen Reserven.
Geo und Haltbarkeit finde ich aber nicht optimal für FR.
Da gehe ich lieber mehr Kompromisse bei Gewicht und Bergaufeignung ein, als ein Endu mit viel FW zu haben.
Ach ja, zu diesen Systemteilen
Ich finde das nicht gut. Ich habe lieber einen Standarddämpfer und beschäftige mich mal für einen Tag mit dem Setup. Dann ist der auch für mein Bike geeignet.
Schaut doch mal die schnellen Modelländerungen an. Naja, also da will ich keinen "Extra-Spezial-Dämpfer" haben.
Tschja, evtl. habe ich aber auch vergessen, dass die meisten ihre Bikes kaum noch länger als´n Jahr fahren
Na dann ist es auch wieder sch*** egal
Just my 2 cents,
Straw.