Alternative zu einem Scott Ransom 30 um ca.2700€

Registriert
25. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Guten Tag zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Scott Ransom 30 für ca. 2700€ zu bekommen. Nun Frage ich euch, haltet ihr das für einen guten Preis, oder gibt es in der Preisklasse noch andere Alternativen.
Hier mal ein Link zum Bike:
http://www.scott-sports.com/us_en/product/58/680/ransom_30

Ich fahre im Moment ein Cube Limited Team welches ich mit Mavic 321Felgen ein bischen stabiler gemacht habe, aber langsam habe ich das Gefühl das ich mehr möchte als mein Hardtail hergibt.
Ich fahre nun seid nem Jahr regelmäßig Touren und mir macht es super Spaß, aber das dickste Grinsen bekomm ich meistens dann wenn ich den Berg runterheizen kann den ich vorher selbst hochgestrampelt bin. Ich möchte gern mehr ausprobieren und suche nun ein Bike was ordentlich Reserven im Punkt Stabilität und Federweg hat. Ich mag Trails und möchte auch gern ein wenig sowas fahren wie den Freeride in Willingen, was ja numal mit nem CC Hardtail nicht wirklich Spaß macht. Gewicht ist nicht ganz so wichtig.

Mir geht es hauptsächlich darum was ihr von so einem Angebot haltet. Das Rad bekomme ich bei einem Händler mit der üblichen Garantie.

Vielen Dank für eure Hilfe
der thorenko
 
Ich finde es schade das mir keiner Helfen kann, ich schreib jetzt noch einmal hier rein weil ich hoffe das oberen Einträgen eher geholfen wird.
Danke
 
Servus,

bei Deiner Preisvorstellung von 2700,-- kommt sonst wohl nur ein Canyon Torque in Frage. Das hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten. Ein Kumpel hat sich dieses Frühjahr ein Torque 8 rausgelassen. Er ist top zufrieden mit dem Gerät.

Ich selbst habe das Ransom 30 bestellt.
Ich habe im Frühjahr das 20er ein Wochenende zum testen gehabt, und das hat mich überzeugt. Die Dämpferverstellung ist genial. Aber näheres dazu steht ja im Ransom Tech Thread.
Die Marzocchi 55 werde ich wohl gegen ne Fox 36 Talas tauschen.

Grüße...
 
So, du armer ungehörter....
Fahre das 2008 Ransom 30 und kann das bike nur weiterempfehlen. Die Option, das Dämpfer hinten zu blocken macht das Rad auch Bergauf zu einer echten Ansage. Der Peis ist auch okay. Torque ist auch immer ein alternative, habe auch mal eines ausprobiert: Es geht meiner Ansicht nach ein wenig schlechter den Berg rauf, und ein wenig besser den Berg wieder runter...
Die Bikes schenken sich nicht viel...

Ich habe bei meinem 30er hinten auf Steckachse umgerüstet, und eine Fox Talas eingebaut. Jetzt ist es definitv die eierlegende Wollmilchsau.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die 55 tauschen, vielleicht kann der Händler die Gabel ja in Zahlung nehmen, und Dir eine andere einbauen....
Ansonsten ein Top bike, 1500 hm sind kein Problem, die Sattelstützen macht auch richtig Sinn, die 2.4 er Nobby Nics sind Geschmackssache, aber für Touren okay. Für härter Sachen ist der Reifen in dem Bike allerdings unterdimensioniert, würde dann Maddy Mary 2.35 oder Maxxis Minion 2.5 empfehlen....

Reicht Dir das, oder willste noch mehr wissen....?
 
Vielen Dank für die Berichte. Könnt ihr mir vielleicht noch sagen mit welcher größer ihr es fahrt? Ich bin 1,68m groß und fand den M Rahmen nicht schlecht, ich denke ich fahre mehr horizontal als vertikal, was meint ihr?
 
Nee, bei mir ist die Sache eher an der Grenze - also mach Dir keine Gedanken. Jeder sitzt ja auch anders auf dem Rad. Und wenn Du eine Probefahrt gemacht hast und es für Dich am besten war ist doch alles super. Hast Du´s schon gekauft?
 
Zurück