Scott Scale 10 2009 Sub 6,5

Anzeige

Re: Scott Scale 10 2009 Sub 6,5
...immer wieder klasse was manche hier für bikes zusammen stellen - respekt! ;) nur - bis zu welchem Gewicht ist dies fahrbar? wiegt ihr alle um die 60kg, das ihr soetwas leichtes fahren könnt? wohl kaum...das ist ja "fliegengewicht" bzw. so leicht sind frauen i.d.R. oder noch weniger. ;) mir wäre so ein bike viel zu schade zum hart ran nehmen...bei einem 6.5kg HT hätte ich mit 72-75kg angst das mir etwas
kaputt geht auf dem trail...
 
Ach ..so ein Bike ist eher "Nur" was für die Eisdiele ... seit 3 Tagen guck ich hier schon vorbei und denk mir jedesmal "O.M.G."
Ist halt meine Meinung,wenn ich mir dagegen themen von Nino (Chuntdrus,Sry bin mal so frei )
anseh was der aus seinem Scale rausholt und wie der dann noch damit umgehen kann bei dem Gewicht muss ich sagen "RESPEKT" aber naja jeden das seine !!

Nimm nich persöhlich Hawkpower !!

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des Nino'le ist schon Krass unterwegs.
Ein Endzeit Biker :lol:......heute laufen lassen, weil es kein Morgen gibt....:lol:

Wie ich mit dem LB angefangen habe, haben mich solche Bikes wie das hier oder auch das beruehmte V-Brake Scale vom Hocker gehauen.
Heute nicht mehr, das Teil ist mit den Reifen fuer mich komplett disqualifiziert und somit auch das Gewicht.

Das Teil fahre ich mal ne Stunde auf meinem Haustrail und ich komme mit Reifenteilen nach Hause, weils die duennen Reifchen komplett aufgeschlitzt haben wird und die Felgen duerften es durch den geringen Buffer auch nicht so ganz ueberleben.
 
Ja des Nino'le ist schon Krass unterwegs.
Ein Endzeit Biker :lol:......heute laufen lassen, weil es kein Morgen gibt....:lol:

Wie ich mit dem LB angefangen habe, haben mich solche Bikes wie das hier oder auch das beruehmte V-Brake Scale vom Hocker gehauen.
Heute nicht mehr, das Teil ist mit den Reifen fuer mich komplett disqualifiziert und somit auch das Gewicht.

Das Teil fahre ich mal ne Stunde auf meinem Haustrail und ich komme mit Reifenteilen nach Hause, weils die duennen Reifchen komplett aufgeschlitzt haben wird und die Felgen duerften es durch den geringen Buffer auch nicht so ganz ueberleben.
Seh ich genauso.
Ich war auch fasziniert von den ersten Bikes mit denen Heinz die Latte brutaaaal hoch gelegt hat. Es machte einfach Spass zu sehen was alles machbar ist. Mit Betonung auf machbar, nicht fahrbar. Spielte damals auch keine Rolle weil von vornherein klar war dass es ein reiner Versuchsträger war.

Ich für mich selber hab schon vor Jahren festgestellt dass irgendwann schluss ist mit unserem Gramm-Wahn, dass ich irgendwann meinem Spieltrieb auf den Trails nicht mehr so nachgehen kann wie ichs eigentlich gerne würde und da ist dann spätestens schluss. Für mich hört der Leichtbau da auf wo es mir den Spass auf den Trails raubt. Wo ich auf mein Bike Rücksicht nehmen muss. Reifen ohne Grip, windige Räder oder Bremsen ohne Biss weil man hier und da nochmal ein paar Gramm sparen wollte....

Genau aus diesem Grund find ich dieses Bike jetzt auch bloss "nett" aber die Reifen diqualifizieren für mich halt den ganzen Aufbau. Für mich persönlich wärs so unbrauchbar. Mach da gescheite Reifen dran und es wiegt immer noch genial leichte 6,7 Kilo. So wie es dasteht ist es für Strasse oder leichte Forstwege zu gebrauchen aber da wär entweder ein Rennrad oder ein Crosser auch ne gute Wahl und leichter obendrein;)
 
Ich für mich selber hab schon vor Jahren festgestellt dass irgendwann schluss ist mit unserem Gramm-Wahn, dass ich irgendwann meinem Spieltrieb auf den Trails nicht mehr so nachgehen kann wie ichs eigentlich gerne würde und da ist dann spätestens schluss. Für mich hört der Leichtbau da auf wo es mir den Spass auf den Trails raubt. Wo ich auf mein Bike Rücksicht nehmen muss. Reifen ohne Grip, windige Räder oder Bremsen ohne Biss weil man hier und da nochmal ein paar Gramm sparen wollte....

Koennte man als definition der Grenzen des Leichtbaus ins Wiki oder Lexikon aufnehmen! Gut gesagt Nino!
 
kann nur wieder für mich sprechen ,
Die Reifen sind klar ..mir geht es vielmehr um die Setup der Schaltung sowas gehört nicht ans MTB ..zumindest für Leute die ihr Bike auch fahren ..also nich nur auf der Strasse ins ja ein MTB ;)

Gruss Mario
 
mal zur klarstellung:

das ist ein reines Forstweg- und "Eisdielenbike"
dass so was nicht fürs harte Gelände taugt weis ich selbst

nachdem wir hier im Leichtbau und nicht im Downhill Forum sind
erspare ich mir den Hinweis normalerweise
 
Auf das Bike Reifen mit jeweils 100 Gramm mehr drauf und das Ding ist super fahrbar. Ich weiß nicht, was die Leute haben? Ich sehe da kein Teil, was sich beim ersten Kieselsteinchen in Luft auflösen würde.
 
find das rad bis auf die ja nun genügend bemängelten reifen absolut super!

zu den bremsscheiben: gibts da nicht von carbon ti welche mit carbon spider und stahl schleifring? die sollten doch unter 80 gramm sein und funktionieren. würden vom dekadenzfaktor auch super zu clavicula und lightweight, schmolke... passen. kosten meines wissens um die 150euro - pro scheibe :D


gruß
 
ich find das bike cool! is doch wursch welche reifen...es is auch mit downhillreifen leichter wie die meisten anderen bikes!
 
Ich finde den neuen BMW M3 auch ziemlich mies, hat einfach schlechte Reifen drauf.......

Wie kann man sich gegenseitig die Eier so lecken :D:D:D

Gruss
k.
 
Wie kann man sich gegenseitig die Eier so lecken :D:D:D

Gruss
k.

sofern rasiert -- spricht doch nichts dagegen.
abstoßender - oder am ehesten peinlich finde ich die gegenseitige beweihräucherung diverser hobbyrentner in diesem forum untereinander (nicht der te!). auch hier - wer es braucht.

jedem das seine und dem hawkpower sein bike mit dem er bestimmt seinen spaß hat.
wie schon gesagt: als feldwegbike würde ich noch leichtere felgen und scheiben montierten -- wenn schon denn schon :)
 
Ich finde den neuen BMW M3 auch ziemlich mies, hat einfach schlechte Reifen drauf.......

Wie kann man sich gegenseitig die Eier so lecken :D:D:D

Gruss
k.

Der neue ist doch noch gar nicht erhältlich !

Wieso ? Die Beweihraeucherung gabs früher viel extremer, da konnten Heinz und andere Dinger posten und all haben ahhhh wie toll geschrien .

Heute eben nicht mehr und solange das Rad diese Fusspilzreifen hat wird der spass sehr eingeschränkt sein, aber nun zurück zu BMW's und rasierten Eiern. :-)))
 
Ich hatte einen E36 und E46, danach war der Sechszylinder weg und ich somit auch.....:).

Gruss
k.

Ich hatte E30 und habe einen E46-non-M.

Der neue soll doch wieder 6 haben, plus twin-turbos.

Plus das M-Modell der 1er Reihe, soll ja das absolute Spassmobil sein!
Und auch das Teil bringt dir nix, wenn da keine ordentlichen Reifen drauf sind, die die Kraft nicht
auf die Strasse bringen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte E30 und habe einen E46-non-M.

Der neue soll doch wieder 6 haben, plus twin-turbos.

Plus das M-Modell der 1er Reihe, soll ja das absolute Spassmobil sein!
Und auch das Teil bringt dir nix, wenn da keine ordentlichen Reifen drauf sind, die die Kraft nicht
auf die Strasse bringen. ;-)

wenn du Spass auf der strasse willst kann ich nur empfehlen :
F 17 i
 
Das ist der neue 5er richtig!?
Ja, ein sehr geiles Geschoss, leider ausserhalb meiner Moeglichkeiten.
Da wirds wohl wieder nur zum 3er reichen....
 
Zurück