Scott Scale 29 HT

Ich muss mal aus Interesse fragen; was hat man von der Starrgabel?
Bedeutet das, dass ihr das Rad praktisch nur auf befestigten Wegen nutzt und dann lieber die Starrgabel fahrt, weil sie leichter ist und weniger Trittenergie schluckt?

Nein, bedeutet es nicht. Du kannst damit überall fahren, wo du sonst auch mit deinem Racehardtail fährst. Bei einer Starrgabel hast du den Vorteil, dass das Bike bergauf besser geht und besser zu beschleunigen ist. Auf dem Trail musst du konzentrierter fahren und die beste Linie finden. Es ist ein anderes Fahren mit Starrgabel, puristischer....geiler ;)

Hi,

okay, d.h. du begrenzt das auf einen konventionalisierten Ausdruck "wo du sonst auch mit deinem Racehardtail fährst".
Das ist im Prinzip das was ich wissen wollte. Der "Rock-Garden" ist damit nicht drin, aber es ist die "McLane-Rennversion" ;)

Grüße,
Swen

HALLO,
kann mir jemand sagen warum meine unbenutzte Sid WC trotz 120 psi bis auf Null nach 5 min fahrt absackt bzw nach der Probefahrt nur noch soweit ausfedert das die Sag anzeige nicht zu sehen ist,
Die Gabel ist ungefahren und aber lag 7 Monate nur rum, der Luftdruck bleibt bei 120psi, kann es sein das kein Öl vorhanden ist ?

20150517_102915-1.jpg

Hier kann man es gut sehen mehr federt nicht aus

Anhänge

• 20150517_102915-1.jpg
    20150517_102915-1.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 163
Das Foto brauchte ich fürs Profilbild.
Im Wald fahre ich so sicher nicht.

Und wo versteckt sich die negativ Kammer bzw deren Ventil ???

Die mit dem Imbus habe ich mich nicht getraut weil die so tief und fest sitzt aber da bekomme ich die Dämpferpumpe so eh nicht angeschraubt, Schraube Sitz ja Höhe Scheibenbremsaufnahme und andere Seite ist das Einstellrädchen für die Ausfederungsgeschwindigkeit

ich muss nochmal fragen,

soweit habe ich es hinbekommen, Federgabel federt kompl ein und wieder aus, aber nur ca 3 km dann sackt sie wieder in sich zusammen und in der Negativkammer ist wieder Luft,
muss ich jetzt davon ausgehen das innen eine Dichtung undicht ist und man die Gabel kompl zerlegen muss und die Dichtung tauschen,

oder habe ich noch was falsch gemacht bzw gibt es noch was zu beachten ???

ich muss nochmal fragen,

soweit habe ich es hinbekommen, Federgabel federt kompl ein und wieder aus, aber nur ca 3 km dann sackt sie wieder in sich zusammen und in der Negativkammer ist wieder Luft,
muss ich jetzt davon ausgehen das innen eine Dichtung undicht ist und man die Gabel kompl zerlegen muss und die Dichtung tauschen,

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat geholfen wenige ml Gabelöl in die Luftkammer einzufüllen.
Ansonsten ist wohl wirklich eine Dichtung nicht ganz in Ordnung!
Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen yannic

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich muss nochmal fragen,

Schreibe doch mal @sharky an, der kann bestimmt helfen!
Wenn sich die Gabel zusammenzieht, scheint mir die gesamte Luft in die Negativkammer "zu wandern"

Die Sattelposition ist auch .... aber muss ja passen.
Die Gabel nice, was wiegt sie 1650 gr ???
1 mal 11 und Marathon Langstrecke da fehlt doch immer ein Gang bergauf und bergab,
aber schick ist das Bike, was wiegt es ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück