Scott Scale 29 HT

Dabei seit
25. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
12
Sollte ich endlich mal mein Bronchitis los werden dann kommt mein erstes Foto :)

Reifen Kette Bremsen neu
Mein Scale ist voll Einsatzbereit
 

_torsten_

Tourenplaner
Dabei seit
12. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
61
Standort
99099
Ahoi in die Runde!
Hat evtl. jemand die Geometriewerte (Reach und Stack) für ein 2014er Scale 950 in der »L« (Sitzrohrlänge 480 mm) zur Hand? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Ich finde nämlich nichts oder stelle mich doof an.
 
Dabei seit
9. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Dresden
Abend
Kann mir jemand aus dem stehgreif sagen was das Scale 935 aus 2016 für eine Achse hinten hat?
Auf Bildern im netz sieht das sehr dünn aus wie eine arte schnellspann.
Bin auf der Suche nach einem günstigen Scale mit carbonrahmen zum upgraden.

Bin vor kurzem ein 920 aus 2017 gefahren mit der überarbeiteter Geometrie, merkt man den Geometrieunterschied von 2016 zu 2017?

Besten dank
 
Dabei seit
9. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Dresden
Ah ok, hab was mit 135x10 gefunden.
Ist das was solides?
Kenne nur 142x12 und 135x5 schnellspann
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.677
Standort
Nähe GAP
Die Nabe in der Ausstattungsliste (Shimano FH-M615 Disc CL / RWS) ist für Schnellspanner 135x5, deren Achsstummel haben 10mm Durchmesser. Durch Austausch der Ausfallenden passen in diesen Rahmen auch Naben für 142x12. Und noch ein paar andere.
Hier gibts z.B. die verschiedenen Ausfallenden: https://www.bike24.de/p1104542.html
 

gewichtheber

außer Form
Dabei seit
13. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
728
Ja, und nein, ich nicht. Er fährt sich gut, rollt gut und hat meines Erachtens nach gut Gripp in der Kurve. Leicht ist er auch.
 
Dabei seit
9. November 2012
Punkte für Reaktionen
67
Standort
Landsberg am Lech
Danke schon mal! Bin auch am überlegen von den Maxxis Ikon wieder auf die Contis zu wechseln. Ist das der RaceSport und falls ja bekommt man die jetzt halbwegs dicht ohne das die Flanke permanent schwitzt?
 
Oben