Scott Scale RC Worldcup Custom

hier im thread wird das tuning der pedale ausführlich erklärt.

wahrscheinlich wurden die unterschiedlichen teile (25 zu 28) eh komplett ersetzt.

Die 25 sind zu schwer:D
Die 28er haben einen Magnesium Pedalkörper anstatt Alu.Die Bindung der 28er ist aus Titan anstatt Stahl.

Ich habe 3 Paar 28erTi 154g/162g/163g:hüpf::aetsch:

Sind Exustar E-PM 28TI.
Zu den Gleitbuchsen der Pedale.Klar verschleißen die schneller.Muss man halt öfters warten/tauschen.

Die Sattelklemme inkl. Aluschraube und Montageplaste an Stütze hält bis jetzt.

Vorbau hat sich gestern gelöst (Montageplaste vergessen Schaft ziemlich glatt und Ahead Deckel nicht montiert:rolleyes:) deshalb vorne wenig gebremst...

Ist es möglich die exustar mit shimano cleats zu fahren?

Ja Shimano Cleats sind auch möglich.
Empfehle aber eher die Exustar Cleats die funktionieren noch besser.

Heute noch mal Testfahrt gemacht.Jetzt ist alles fest.Die Bremsen sind beide eingebremst...einfach nur geil die Piccola!!!
Ansonsten das Scale rollt ziemlich gut.
Für Marathons wird/ist das 32 KB zu klein sein...

Hallo,
ein echt toller Aufbau bzw. tolles Rad
Welche Gabel ist denn da verbaut....
Die einfache opm odl oder die mit Carbon Schaft?
Weiter so.....

Schade finde ich nur, dass es die DT Gabeln nicht im Boost Standard gibt.
Über Sinn oder Unsinn möchte hiermit nicht diskutieren. Habe mich deshalb für die Fox Stepcast entschieden.

...sehr schönes bike mit tollen Detaillösungen

gewicht ist super, optisch ist das rad leider ungefähr so spannend wie ein vw golf. das originaldekor war wesentlich interessanter.

gewicht ist super, optisch ist das rad leider ungefähr so spannend wie ein vw golf. das originaldekor war wesentlich interessanter.

Die Schönheit liegt halt eher im Detail (Was man von einem Golf ja nicht unbedingt behaupten kann).
Ich mag Sachen die man mehrmals anschauen muss, um sie schön zu finden lieber als welche, die einen neongelb anschreien.

Ich mag Sachen die man mehrmals anschauen muss, um sie schön zu finden lieber als welche, die einen neongelb anschreien.
....und nach ein oder zwei Jahren keiner mehr sehen kann oder will. Sowas grelles geht einem dann schnell mal auf den Zeiger.

Stehe aber mehr auf Carbon in hochglanz als matt, da es edler aussieht, aber das ist reine Geschmackssache!

Jepp, derart schlichte Bikes polarisieren ja oft. Den einen ist es zu langweilig, den anderen ist es noch zu bunt...
Zum Glück kann das ja jeder an seinem Bike halten, wie er das möchte.
Und der Thread-Opener wollte es eben so. Muss man respektieren.
Aber technisch ist der Aufbau definitiv ganz großes Kino :anbet:

Das optische Understatement ist doch super! Sehr viel angenehmer als die superlauten Sieh!-Mir!-Nach!-Lackierungen und Decal-Verbrechen.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu den Griffen. Sind die richtig montiert, gehört der dickere Teil nicht nach innen?
Das darf eines jedes nach eigenem Gusto entscheiden. Der Hersteller hat es wohl so im Sinne, wie es dir vorschwebt. Aber viele Fahrer, wie etwa Nino Schurter, fahren sie so, wie @KaiGreene hier auch. Da er auch nicht erst gestern angefangen hat, Fahrrad zu fahren, wird er sich was dabei gedacht haben.

Ich fürchte, es gibt da kein "richtig" und "falsch".

geschmacksache
Das optische Understatement ist doch super! Sehr viel angenehmer als die superlauten Sieh!-Mir!-Nach!-Lackierungen und Decal-Verbrechen.

das unterrohrlange decal ist nicht gerade understatement, aber egal, ist geschmacksache und ich finde es nun einmal gähnend langweilig. der vorgänger hatte ja wenigstens ein bisschen farbe.

Optik, die mir übrigens super gefällt, ist das Eine. Das Andere ist aber die technische Umsetzung und die vielen kleinen Details, die dieses Rad ausmachen.
Ich bin immer wieder auf's Neue gespannt, was @KaiGreene und @christophhopp hier auspacken. Etwas Neid schwingt auch mit, da mir persönlich die technischen Möglichkeiten und das nötige Fachwissen bzw. die Zeit mir es anzueignen, fehlen.
Wer so viel Zeit in sein Rad investiert, darf dann auch die Decals kleben, die ihm gefallen. :love:

Das unterrohrlange Decal ist nicht gerade Understatement
Doch. Denn es ist schlicht und wirkt eben nicht wie: "Hey, sieh mal, dieses Bike kostet <beliebige Summe hier einsetzen> Euro!"
Der Vorgänger hatte ja wenigstens ein bisschen Farbe.
Du meinst die roten Eloxalteile? Daran hat man sich inzwischen aber auch satt gesehen, oder?

Zurück