Scott Scale und Spark by Moyo

Der Ikon ist ein guter Reifen, der gut rollt und ausreichend Grip hat, meines Erachtes sowohl bei Nässe als auch im Trockenen im Touren/ Marathon Einsatz. Der Conti XKing hat bei Nässe im Neuzustand aufgrund der minimal längeren Stollen etwas mehr Grip. Beide sind eine gute Wahl, ich bin vom Ikon auf XKing gewechselt, weil die Racesport Variante leichter ist und ich mit Schlauch fahre. Der Verschleißist bei beiden im Vergleich zu Schwalbe geringer. Wenn dir der Grip am XKing nicht reicht, wird es mit dem Ikon nicht besser, der Ikon hst vielleicht in schnell gefahrenen Kurven minimal mehr Seitenhalt.
 
Jupp, gehe 100% d'accord mit @T.R.
Der Ikon kann nix wirklich besser als ein Cross King. Wenn der 2.2er CK nicht reicht, evtl. vorne auf den 2.3er CK Wechseln, der hat Kurvengrip. Gibt aber genug Alternativen mit etwas mehr "Stolle" oder weicherem / griffigerem Compound.
 
japp die Biturbos sind schon recht steif, extrem stabil und von Haus aus Tubeless fähig, ohne dass man Felgen and braucht.
Hatte auch nen Durchlag selber repariert und hält seitdem einwandfrei.
Mein Hauptgrund die zu kaufen war aber die Optik. Fand die schon immer saugeil.
Und durch den Resonanzkörper, der 6 Hohlspeichen, wird der extra laute Freilauf noch zusätzlich verstärkt, was so mancher Fußgänger aufgeschreckt zur Seite hüpfte :)

Wegen der Reifen, war bisher recht zufrieden mit den Ikons.
Hatte vor 1-2 Jahren nen XKing ums Verrecken nicht dicht bekommen und nachdem ich mir beim zigsten Versuch die Finger eingeklemmt hatte, das Ding so verflucht, dass ich die nimmer probieren möchte. Hätten den Reifen fast angezündet vor Wut.
Seitdem liegt unbenutzt im Keller
 
Und hier noch was für die Nostalgiker,
Mein uraltes AMP Fully von Mitte der 90er mit den blauen Infernos.
Das fährt seit ca 10 Jahren mein Schwiegerpapa.

Die Magnesium Legierung der Felgen hat mir sämtliche Bremsbeläge geschrottet. Die Dinger werden dermaßen heiß, dass bei längeren und intensiven Bremsorgien Funken schlagen :D

IMG_20200503_190411.jpg

IMG_20200503_190509.jpg

IMG_20200503_190546.jpg
 
Du hast einfach einen Faible für schöne Laufräder, wenn auch das blau nicht ganz mein Fall ist.
Mir sind die Bike Ahead Laufräder zu teuer, finde sie aber optisch unschlagbar und technisch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten