Scott Scale und Spark by Moyo

das Ding wird doch eh nur bei schönem Wetter auf gänzlich trockenem, ebenem Geläuf bewecht.
wenn ich die linke Bremshebelstellung und die Pedale so betrachte … :rolleyes:
na klar. Ich fahr mit dem Hobel nur zum Zigaretten holen und fix an der Eisdiele vorbei :x
IMG_20190606_120705.jpg
 
das Ding wird doch eh nur bei schönem Wetter auf gänzlich trockenem, ebenem Geläuf bewecht.
wenn ich die linke Bremshebelstellung und die Pedale so betrachte … :rolleyes:
Und wenn er damit in der Sandkiste spielt bzw fährt.
Oder es sich irgendwo "einrahmt".
So ist mir das wurscht!

Ich will Bilder sehen, Teilebeschreibungen, Gewichtsangaben, persönliche Geschichten, Erfahrungen usw.

Und nimm doch in deine Signatur, statt
das muss leichter

das muss besser werden mit den (deinen) Beiträgen :o:rolleyes:, auf!
 
normalerweise schreibe ich nich solch provokante Posts, die nich auf mir bekannten Fakten beruhen,
aber wer sich weiße Reifen auf ein mtb schnallt, sorry, kann ich nich mehr ernst nehmen.

@moyo:

was soll das Bild darunter beweisen ? andere Reifen, andere Pedale ...

@ufp:

lass den OT Schaixx mit meiner Signatur.
lies meine Beiträge einfach nich, wenn sie dir nich "gut genuch" sind.
 
@moyo
Du hast ja schon viel hin und her gebaut über den Winter war es sehr still hier, aber schau die nüchterne betrachtet deine aktuell optischen farblichen Veränderungen am Rad an.
  • Rahmen entlackt schwarz matt
  • Steuerkopf Scott Logo silber glanz
  • Dämpfer goldener Cola Zero Kleber
  • AXS Gruppe Rainbow
  • Reifen weiss

Unabhängig von der Funktion machst du gerade in der Geschmacksfrage für uns hier 1 Schritt vor und 2 eher 3 zurück.
Aber auffällig ist es auf jeden Fall man weis nur nicht was man davon halten soll und wo das noch endet?
 
Lass Dich nicht bekloppt machen. Hier ist immer alles viel zu farblos. Black-black & Ton in Ton ist doch sowas von langweilig & macht gefühlt fast jeder weil es die Forumspozilei so wünscht. Dabei ist das Leben doch gar nicht trist, sondern so schön bunt.
Sattel & Griffe bieten noch gute Gelegenheit (weitere) Farben ins Spiel zu bringen :)
 
normalerweise schreibe ich nich solch provokante Posts, die nich auf mir bekannten Fakten beruhen,
Schade, dass du nicht bei dem "normalerweise" geblieben bist.

Und das mit den (fehlenden) Fakten dürfte ein bekanntes Problem sein, Stichwort Fake News.

aber wer sich weiße Reifen auf ein mtb schnallt, sorry, kann ich nich mehr ernst nehmen.
Menschen, die solche Aussagen treffen, kann ich auch nicht ernst nehmen.

Ist es so schwer zu schreiben, dass einem die weißen Reifen nicht oder nicht an dem Rad gefallen?
Fertig.
Nein, da wird noch Balavert, Gesültzt, Dummgeschwätzt, beleidigt und deppert daher geredet.
Naja, wenn du meinst und es dir so viel gibt dass du das unbedingt so raus lassen mußt, bitte.

@ufp:

lass den OT Schaixx mit meiner Signatur.
lies meine Beiträge einfach nich, wenn sie dir nich "gut genuch" sind.
[/QUOTE]
Oida!
OT?
Schaixx?
nich?
nich?
genuch?

Bitte schreib doch normalerweise nichts mehr.
Vor allem nicht so einen Müll.
Und bleib diesbezüglich ein Ghost. Damit wäre uns allen sehr geholfen.

Übrigens, ich schenke dir ein "t", nachdem es dir verloren gegangen ist bzw du es nich kennen solltest ;) .
 
@ufp Mmmh, bist du hier der Thread-Polizist? :rolleyes:

Ich finde die weißen Reifen passen nicht, weil die werden schmutzig. Ziehe auch nicht meine weiße Sonntagshose für die Gartenarbeit an.
Also völlig unzweckmäßig, es sei denn, es ist ein reines Showbike? Aber selbst da würden sie mir nicht gefallen.
 
Ich finde die weißen Reifen passen nicht, weil die werden schmutzig.
Schwarze oder braune Reifen werden nicht schmutzig :ka:?
Man sieht es halt nur nicht so deutlich.

Und, was machst du, wenn dein Rahmen, die Gabel, der Sattel, der Lenker schmutzig wird?
Die Wahrscheinlichkeit besteht nunmal bei dreckigem, gatischigem Wetter.

Ziehe auch nicht meine weiße Sonntagshose für die Gartenarbeit an.
Stimmt.
Man bekommt die Dinge relativ schwer wieder sauber und ich würde es auch nicht tun, also anziehen.
Wenn ich aber fortgehe, und es ist kein schlechtes Wetter angesagt, würde ich die weiße Sonntagshose sehr wohl anziehen.

Aber auf obigem Foto ist von Gatsch, Dreck relativ wenig zu sehen.
Einzig der Raureif (Schnee?) könnte flüssig werden und somit das Rad dreckig machen.
Und?

Also völlig unzweckmäßig, es sei denn, es ist ein reines Showbike?
Nochmals: Und?

Bist du jetzt die Forums Style Polizei dass du bestimmt, was moyo zeigen oder gar montieren darf o_O?

Wie man sich wegen eines dreckigen oder möglichen dreckigen Reifens oder Rades so echauffieren kann ist mir ein Rätsel.
 
Wenn ich das Bike anschaue, sehe ich nur noch die weißen Reifen.
Alles andre geht völlig unter.

"Das Bike mit den weißen Onza Schlappen"

Wenn ich mich überwinde es ein paar Sekunden länger anzuschauen, fällt mir noch ein CocaCola Logo auf.

Hm schade, das Bike hat eigentlich viel mehr zu bieten.
Selbst die Biturbos fallen einem kaum mehr auf und das heißt was :D
 
Wenn ich das Bike anschaue, sehe ich



Wenn man halt nicht so engstirnig denkt und ein bischen schaut, dann fallen einem solche Dinge eben auf :).

ein paar Sekunden länger anzuschauen
scheint für einige, in unserer schnelllebigen Welt, wohl ein Problem zu sein.

Du hast es geschafft.
Geht doch :daumen: .

Daran könnten sich @ghost! oder @Schwitte (Och nööö. Muss doch nicht sein, oder?) ein Beispiel nehmen!
 
danke für das "t", @ufp, habe aber schon eins in meinem Buchstabensetzkasten,
lass es aber nur selten raus, da ich schreibe wie mir "das Maul gewachsen is"

noch mehr OT: ich habe hier niemanden beleidicht, selbst dich nich !

Thema (für mich hier) beendet. meine Zeit is mir zu schade !
 
Wenn man halt nicht so engstirnig denkt und ein bischen schaut, dann fallen einem solche Dinge eben auf :).
Ich gebe nur Rückmeldung, wie mir persönlich das Bike gefällt und was mich stört.
Du hingegen scheinst eine bestimmte Erwartungshaltung zu haben, wie andere auf ein bestimmtest Bike zu reagieren haben.
Das ist engstirnig.
scheint für einige, in unserer schnelllebigen Welt, wohl ein Problem zu sein.

Du hast es geschafft.
Geht doch :daumen: .
Weißt Du, wenn mir zwei Dinge, die ich persönlich hässlich finde, zuerst ins Auge stechen, weil sie was das Design angeht dominierend sind, dann wird das Bike für mich nie optisch schön sein können. Ich will es also garnicht lange anschaun :ka:.
Das hat mit "unserer schnelllebigen Welt" aber herzlich wenig zu tun.

Und glaub mir, ich kenne jeden der 674 Beiträge hier im Aufbauthread und kenne vermutlich jedes Einzelteil des Bikes.
Trotz schnelllebiger Welt.
So wie es aktuell dasteht gefällts mir optisch aber garnicht.
Wenns jemand anderem gefällt hab ich aber kein Problem damit, muss nicht auf Missionar machen, und auch nicht beleidigend mit "engstirnig" kommen oder sarkastisch werden.
:bier:
 
hey Leute chillt mal wieder.
Hab nichts gegen sachlichen Austausch und konstruktive Kritik.

Finde die Reifen und Optik ganz cool, mal was anderes.
Ob die dauerhaft drauf bleiben weiß ich nicht, aktuell gefällt mir der Kontrast zum schwarzen allei.

Hätten zum Scale mit den weißen Berd Speichen eher gepasst aber da wollte ich mir nicht das Gewicht vermiesen,
mit 817g bzw 837g
 
Ich gebe nur Rückmeldung, wie mir persönlich das Bike gefällt und was mich stört.
Du hingegen scheinst eine bestimmte Erwartungshaltung zu haben, wie andere auf ein bestimmtest Bike zu reagieren haben.
Nein, wieso auch?
Wenn es einem gefällt, dem anderen nicht, so ist das legitim und in Ordnung.
Und wenn derjenige es auch noch schafft, dass in halbwegs vernünftige :eek: Wörter oder gar Sätze zu packen, um so besser.

So wie das @ghost! gemacht hat, fand ich es halt entbehrlich bzw unnötig.

Weißt Du, wenn mir zwei Dinge, die ich persönlich hässlich finde, zuerst ins Auge stechen, weil sie was das Design angeht dominierend sind, dann wird das Bike für mich nie optisch schön sein können. Ich will es also garnicht lange anschaun :ka:.
Ist, siehe oben, letigim und in Ordnung.

Das hat mit "unserer schnelllebigen Welt" aber herzlich wenig zu tun.
[...]
Wenns jemand anderem gefällt hab ich aber kein Problem damit, muss nicht auf Missionar machen, und auch nicht beleidigend mit "engstirnig" kommen oder sarkastisch werden.
:bier:
Ich hätte es deutlicher schreiben sollen, dass mein Beitrag unter deinem, nicht du gemeint warst, sondern allgemeiner Natur.
Das war wohl nicht erkennbar oder verwirrend von mir geschrieben.
Denn das "schnelllebige Welt" und "engstirnig" bezog nicht nicht unbedingt auf dich, denn, du hast es ja eh gesehen 8-).

Daher schrieb ich ja auch:
Geht doch :daumen: .
extra auf dich gemüntzt :wink:.
Aber ja, ich habe das wohl mißverständlich geschrieben bzw zitiert.
:bier:
 
Meine 5 Cent: ich schließe mich an, so ist das Bike eher ein Rückschritt. Natürlich ist es Deine Kohle und Dein Geschmack.

Ich würd‘ folgendes ändern:

  • Dünne Schicht Mattklarlack von Colormonkey drauf (die 20-30gr. sind verkraftbar)
  • Schwarzmatte Decals oder leicht einlackierte Flipflop-Farbe (wenn es schon Oilslick sein muss)
  • Eggbeater Pedale Ti (an ein XC Bine gehören keine Flats)
  • Twinloc wieder dran (ohne Twinloc ist das Spark kein Spark)

Und bevor ich mir weiße Mäntel drauf machen würde, würde ich mir weiße PiRopes aufbauen lassen und mir Dugasts oder irgendwas mit brauner Flanke draufmachen.
 
Zurück
Oben Unten