Okchri5 schrieb:Sehr, sehr schoen, mach doch mal ne grossaufnahme vom ganzen Rahmen, einfach nur das wir hier was zum sabbern haben!
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Okchri5 schrieb:Sehr, sehr schoen, mach doch mal ne grossaufnahme vom ganzen Rahmen, einfach nur das wir hier was zum sabbern haben!
Hawkpower schrieb:hab gerade meinen Rahmen erhalten Größe L mit Canti und Scheibenbremsaufnahme 1042 gr. bisschen was geht noch weg - Scheibenbremsaufnahme kommt weg und Tretlagergehäuse wird von 73 auf 68mm abgefräßt
ede z. schrieb:Kannst du die 1.042 g noch spezifizieren? Ohne Sattelstützenklemmschelle, Kleinteile Zugführung, Wasserflaschenhalterschrauben und Stifte Cantisockel?
Über das Abfräsen des Tretlagergehäuses habe ich auch schon nachgedacht - weniger wegen der paar Gramm als vielmehr wegen der sehr eingeschränkten Lagerauswahl. Wenn du es getan hast, sag mal Bescheid obs Probleme gab.
Scheibenbremsaufnahme würde ich dranlassen - wenn du nur die Öse abfeilst, hast du eine sinnlose angenietete Aluplatte an der Sitzstrebe, wenn es dir gelingen sollte, das gesamte Aluteil zu entfernen, hast du 3 Löcher von den Nieten. (Die Nieten finde ich sowieso ziemlich kacke, ich dachte Scott hat einen Superraumfahrtgeheimkleber zur Verfügung.)
nino-ch schrieb:@elendil:
der extralite steuersatz ist schon cool ABER eben nicht passend am Scale da dort ein semi-intergrierter steuersatz gebraucht wird.
Hawkpower schrieb:Gewicht ist ohne alles - das mit dr Scheibenbremsaufnahme stimmt was Du sagst - ich denke auch wenne ich die Niten ausbohre hab ich die Reste für immer im Rahmen liegen - Teretlager mach ich auch in erster Linie wegen der Lagerauswahl - die unteren Streben sind mämlich auch nicht breiter als beim Scandium - h.h. man kann die selbe Achsbreite fahren
richtig B-T-P macht dasjochen79bonn schrieb:ich schätze mal er lässt sich ne schelle von btp oder jemandem aus dem forum laminieren.
das wuder mich ein wenig mein Steuersatz wiegt ohne Ahed-Deckel , Schraube und Kralle 84 gr. ???ede z. schrieb:ad Gewicht: Na da bin ich ja beruhigt ...![]()
ad Scheibenbremsaufnahme: Wenn du Pech hast, ist die obere Öse nicht nur genietet, sondern zusätzlich geklebt, dann ist selbst Aufbohren der Nieten keine Endlösung.
ad Steuersatz: Mein serienmäßiger FSA Steuersatz wiegt exkl. Ahead-Deckel, Einstellschraube, Lagerschalen (die sind ja im Rahmen), aber inkl. Gabelkonus 64 g. Da abgesehen von den Lagern keine Stahlteile verbaut sind, sehe ich da wenig (sinnvolles) Tuningpotential.
elendil schrieb:@Nino: DOCH, der neue ScalHead passt, was glaubst du warum der so heißt... Oder schau mal bei den WWs rein, da baut grad einer ein Scale mit eben diesem Steuersatz auf. Nicht zu verwechseln mit dem Extralite IntegrHead!
Hast Du ein Link zu den WW's und den Scale bau?
Hawkpower schrieb:Was mich nur am Scale stört sind die aufgeklebten/aufgenieteten Aluteile. Die sehen so billig aus, das gibt's gar nicht.
Arnoud schrieb:elendil schrieb:@Nino: DOCH, der neue ScalHead passt, was glaubst du warum der so heißt... Oder schau mal bei den WWs rein, da baut grad einer ein Scale mit eben diesem Steuersatz auf. Nicht zu verwechseln mit dem Extralite IntegrHead!
Hast Du ein Link zu den WW's und den Scale bau?
Hab mich vertan, der gute Mann baut sich ein Rivette F6 auf, benutzt aber trotzdem den ScalHead, da dieser Zero Stack kompatibel ist. Er hat auch gleich Bilder vom Steuersatz dazu gestellt. Hier der Link: http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7179&start=15
elendil schrieb:das ist nicht der ScaleHead sondern der Head2Arnoud schrieb:Hab mich vertan, der gute Mann baut sich ein Rivette F6 auf, benutzt aber trotzdem den ScalHead, da dieser Zero Stack kompatibel ist. Er hat auch gleich Bilder vom Steuersatz dazu gestellt. Hier der Link: http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7179&start=15
hast Du da die Fox F80 oder 100 X drinn ?carlsson schrieb:wenn mir der Thread schon grad ins Auge sticht poste ich auch grad mal noch meins:
fährt sich mittlerweile genial!!! als ich noch graden Lenker und längeren Vorbau hatte, wollte ichs schon abgeben...
hab noch eine F100X übrig - nagelneucarlsson schrieb:80x, aber mittlerweile hätte ich lieber die 100er!
carlsson schrieb:wenn mir der Thread schon grad ins Auge sticht poste ich auch grad mal noch meins:
fährt sich mittlerweile genial!!! als ich noch graden Lenker und längeren Vorbau hatte, wollte ichs schon abgeben...
nofear schrieb:Hi!
Sagt mal, bei welcher Körpergröße (bzw. welcher Beinlänge) fahrt ihr das Bike in welcher Rahmengröße?
Schwanke selber noch zwischen L und XL. Laut Tabelle auf der Scott HP fall ich bei 186 cm in beide Rahmengrößen rein. Bin beide auch schon einmal Probe gefahren (Scale 30) und finde dass jede Größe so ihre eigenen Vorteile birgt.
nofear schrieb:Hi!
Sagt mal, bei welcher Körpergröße (bzw. welcher Beinlänge) fahrt ihr das Bike in welcher Rahmengröße?
Schwanke selber noch zwischen L und XL. Laut Tabelle auf der Scott HP fall ich bei 186 cm in beide Rahmengrößen rein. Bin beide auch schon einmal Probe gefahren (Scale 30) und finde dass jede Größe so ihre eigenen Vorteile birgt.