Scott Scale

chri5 schrieb:
Sehr, sehr schoen, mach doch mal ne grossaufnahme vom ganzen Rahmen, einfach nur das wir hier was zum sabbern haben!
Ok

CIMG1895.JPG

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Wow! Absolut geil! Wunderschoen! Sabber, [keyboardsaubermach], lechz!

Danke nochmal fuer Die Pics!

EDIT: Rein rechnerisch mit Deinem neuen Scale LTD !!!6008 g!!!

Die 8 g kriegst Du auch noch runter!
 
Hawkpower schrieb:
hab gerade meinen Rahmen erhalten Größe L mit Canti und Scheibenbremsaufnahme 1042 gr. bisschen was geht noch weg - Scheibenbremsaufnahme kommt weg und Tretlagergehäuse wird von 73 auf 68mm abgefräßt

Kannst du die 1.042 g noch spezifizieren? Ohne Sattelstützenklemmschelle, Kleinteile Zugführung, Wasserflaschenhalterschrauben und Stifte Cantisockel?

Über das Abfräsen des Tretlagergehäuses habe ich auch schon nachgedacht - weniger wegen der paar Gramm als vielmehr wegen der sehr eingeschränkten Lagerauswahl. Wenn du es getan hast, sag mal Bescheid obs Probleme gab.

Scheibenbremsaufnahme würde ich dranlassen - wenn du nur die Öse abfeilst, hst du eine sinnlose angenietete Aluplatte an der Sitzstrebe, wenn es dir gelingen sollte, das gesamte Aluteil zu entfernen, hast du 3 Löcher von den Nieten. (Die Nieten finde ich sowieso ziemlich kacke, ich dachte Scott hat einen Superraumfahrtgeheimkleber zur Verfügung.)
 
ede z. schrieb:
Kannst du die 1.042 g noch spezifizieren? Ohne Sattelstützenklemmschelle, Kleinteile Zugführung, Wasserflaschenhalterschrauben und Stifte Cantisockel?

Über das Abfräsen des Tretlagergehäuses habe ich auch schon nachgedacht - weniger wegen der paar Gramm als vielmehr wegen der sehr eingeschränkten Lagerauswahl. Wenn du es getan hast, sag mal Bescheid obs Probleme gab.

Scheibenbremsaufnahme würde ich dranlassen - wenn du nur die Öse abfeilst, hast du eine sinnlose angenietete Aluplatte an der Sitzstrebe, wenn es dir gelingen sollte, das gesamte Aluteil zu entfernen, hast du 3 Löcher von den Nieten. (Die Nieten finde ich sowieso ziemlich kacke, ich dachte Scott hat einen Superraumfahrtgeheimkleber zur Verfügung.)

Gewicht ist ohne alles - das mit dr Scheibenbremsaufnahme stimmt was Du sagst - ich denke auch wenne ich die Niten ausbohre hab ich die Reste für immer im Rahmen liegen - Tretlager mach ich auch in erster Linie wegen der Lagerauswahl - die unteren Streben sind mämlich auch nicht breiter als beim Scandium - h.h. man kann die selbe Achsbreite fahren
 
Wie genau machste denn das mit dem Umwerfer ?
Wenn 2mm an Tretlagerbreite fehlen, dann musste ja auch die Aufnahme für die Platte des E-Type Umwerfers kürzen. Geht das ?
Oder machste ne angefertigte Schellenlösung & nen Rennradumwerfer oder ähnliches ?
 
nino-ch schrieb:
@elendil:
der extralite steuersatz ist schon cool ABER eben nicht passend am Scale da dort ein semi-intergrierter steuersatz gebraucht wird.

@Nino: DOCH, der neue ScalHead passt, was glaubst du warum der so heißt... Oder schau mal bei den WWs rein, da baut grad einer ein Scale mit eben diesem Steuersatz auf. Nicht zu verwechseln mit dem Extralite IntegrHead!

Was mich nur am Scale stört sind die aufgeklebten/aufgenieteten Aluteile. Die sehen so billig aus, das gibt's gar nicht.
 
Hawkpower schrieb:
Gewicht ist ohne alles - das mit dr Scheibenbremsaufnahme stimmt was Du sagst - ich denke auch wenne ich die Niten ausbohre hab ich die Reste für immer im Rahmen liegen - Teretlager mach ich auch in erster Linie wegen der Lagerauswahl - die unteren Streben sind mämlich auch nicht breiter als beim Scandium - h.h. man kann die selbe Achsbreite fahren

ad Gewicht: Na da bin ich ja beruhigt ... ;)

ad Scheibenbremsaufnahme: Wenn du Pech hast, ist die obere Öse nicht nur genietet, sondern zusätzlich geklebt, dann ist selbst Aufbohren der Nieten keine Endlösung.

ad Steuersatz: Mein serienmäßiger FSA Steuersatz wiegt exkl. Ahead-Deckel, Einstellschraube, Lagerschalen (die sind ja im Rahmen), aber inkl. Gabelkonus 64 g. Da abgesehen von den Lagern keine Stahlteile verbaut sind, sehe ich da wenig (sinnvolles) Tuningpotential.
 
ede z. schrieb:
ad Gewicht: Na da bin ich ja beruhigt ... ;)

ad Scheibenbremsaufnahme: Wenn du Pech hast, ist die obere Öse nicht nur genietet, sondern zusätzlich geklebt, dann ist selbst Aufbohren der Nieten keine Endlösung.

ad Steuersatz: Mein serienmäßiger FSA Steuersatz wiegt exkl. Ahead-Deckel, Einstellschraube, Lagerschalen (die sind ja im Rahmen), aber inkl. Gabelkonus 64 g. Da abgesehen von den Lagern keine Stahlteile verbaut sind, sehe ich da wenig (sinnvolles) Tuningpotential.
das wuder mich ein wenig mein Steuersatz wiegt ohne Ahed-Deckel , Schraube und Kralle 84 gr. ???
 
Was mich nur am Scale stört sind die aufgeklebten/aufgenieteten Aluteile. Die sehen so billig aus, das gibt's gar nicht.[/QUOTE]

das stört mich auch gewaltig - ich werde versuchen 2006 einen Rahmen ohne all diese Teile und Gewindeeinsätze zu bekommen und dann mit Carbonteile arbeiten so wie auf dem Foto
uni_fix_500_1_.jpg
 
Hawkpower schrieb:
Was mich nur am Scale stört sind die aufgeklebten/aufgenieteten Aluteile. Die sehen so billig aus, das gibt's gar nicht.

das stört mich auch gewaltig - ich werde versuchen 2006 einen Rahmen ohne all diese Teile und Gewindeeinsätze zu bekommen und dann mit Carbonteile arbeiten so wie auf dem Foto
uni_fix_500_1_.jpg
[/QUOTE]

So schlimm finde ich das jetzt gar nicht, aber so saehe es schon besser aus, so haetts wahrscheinlich Gary Klein gemacht, haette er das scale entwickelt! Hehe!

Mann hab jetzt bestimmt schon 5 mal in diesen Thread geklickt, nur um die Bilder anzuschauen, der Rahmen mit dieser ulackierten Optik ist ja sowas von geil und schoen!
drool.gif
drool.gif
drool.gif
 
Arnoud schrieb:
elendil schrieb:
@Nino: DOCH, der neue ScalHead passt, was glaubst du warum der so heißt... Oder schau mal bei den WWs rein, da baut grad einer ein Scale mit eben diesem Steuersatz auf. Nicht zu verwechseln mit dem Extralite IntegrHead!

Hast Du ein Link zu den WW's und den Scale bau?


Hab mich vertan, der gute Mann baut sich ein Rivette F6 auf, benutzt aber trotzdem den ScalHead, da dieser Zero Stack kompatibel ist. Er hat auch gleich Bilder vom Steuersatz dazu gestellt. Hier der Link: http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7179&start=15
 
wenn mir der Thread schon grad ins Auge sticht poste ich auch grad mal noch meins:

Scale_Juni05_006.jpg


fährt sich mittlerweile genial!!! als ich noch graden Lenker und längeren Vorbau hatte, wollte ichs schon abgeben...
 
carlsson schrieb:
wenn mir der Thread schon grad ins Auge sticht poste ich auch grad mal noch meins:

Scale_Juni05_006.jpg


fährt sich mittlerweile genial!!! als ich noch graden Lenker und längeren Vorbau hatte, wollte ichs schon abgeben...
hast Du da die Fox F80 oder 100 X drinn ?
 
carlsson schrieb:
wenn mir der Thread schon grad ins Auge sticht poste ich auch grad mal noch meins:

fährt sich mittlerweile genial!!! als ich noch graden Lenker und längeren Vorbau hatte, wollte ichs schon abgeben...

...auch ein geiler, schoener Bock!
Meiner Meinung nach, gehoert zwar an ein RCC-bike ein langer 0 Grad Vorbau und ein flacher Lenker, aber geht mich en scheiss an und Dir muss es ja gefallen und nicht mir! Nichtsdestotrotz: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Hi!

Sagt mal, bei welcher Körpergröße (bzw. welcher Beinlänge) fahrt ihr das Bike in welcher Rahmengröße?
Schwanke selber noch zwischen L und XL. Laut Tabelle auf der Scott HP fall ich bei 186 cm in beide Rahmengrößen rein. Bin beide auch schon einmal Probe gefahren (Scale 30) und finde dass jede Größe so ihre eigenen Vorteile birgt.
 
nofear schrieb:
Hi!

Sagt mal, bei welcher Körpergröße (bzw. welcher Beinlänge) fahrt ihr das Bike in welcher Rahmengröße?
Schwanke selber noch zwischen L und XL. Laut Tabelle auf der Scott HP fall ich bei 186 cm in beide Rahmengrößen rein. Bin beide auch schon einmal Probe gefahren (Scale 30) und finde dass jede Größe so ihre eigenen Vorteile birgt.

Ich wuerd auf jeden Fall L nehmen, bin auch exact 186cm und hab schon immer bei meinen Kleins L (20 Zoll, Sattelrohrlaenge (mitte tret bis ende rohr) 480mm) gefahren, auch wenn Haendler mir immer sagten ich braeuchte den groesseren, hab mich da aber nicht wohl gefuehlt, ich brauch diese BMX-Rad, wendig wie ein Wiesel Gefuehl.
 
nofear schrieb:
Hi!

Sagt mal, bei welcher Körpergröße (bzw. welcher Beinlänge) fahrt ihr das Bike in welcher Rahmengröße?
Schwanke selber noch zwischen L und XL. Laut Tabelle auf der Scott HP fall ich bei 186 cm in beide Rahmengrößen rein. Bin beide auch schon einmal Probe gefahren (Scale 30) und finde dass jede Größe so ihre eigenen Vorteile birgt.

Vor dem Fahren steht das Montieren und dazu komme ich hoffentlich bald mal. Ich habe mir bewusst für Körpergröße 176 cm und Innenbeinlänge 83 cm einen Rahmen in L mit Sitzrohrlänge 480 mm und Oberrohrlänge knapp unter 600 mm bestellt. Beim M ist mir das Oberrohr zu kurz.
 
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