Scott Spark 20 vs. Treck Top Fuel 9.8

Hallo!

Habe schon mal zum Scott Spark 20 gepostet und auch vor allem von Sun 909 super Antworten bekommen.

Jetzt nach vielen Testfahrten kommt neben den Scott Spark auch das Treck Top Fuel 9.8 in die Endauswahl.
Ich fahre gerne über Stock und Stein und brauche ein Rad wo ich auch 90 km mit ausreichend Höhenmeter fahren kann.
Preislich sind sie in etwa gleich.

Bitte nochmal um eure Hilfe welches von den beiden ich nehmen soll?!

Herzlichen Dank

Lg. Mark

Und von mir nicht??? (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6076054&postcount=13)

Ich meine, immerhin habe ich aus der Sicht eines Spark Nutzers berichtet im Gegensatz zu Sun...

*confused* E.style

Sorry! Selbstverständlich danke auch für deine Antwort! Du bist also mit den Spark sehr zufrieden!
Ich habe ein kleines Problem: Beide Probegefahren wobei mir das Spark sagen wir zu 98% zusagt und das Trek zu 90%. Der Radsporthändler den ich habe vertreibt kein Scott sondern hauptsächlich Treck.

Bei den Preis für die Fullys möchte ich keine falsche Entscheidung machen

Lg. Mark

Okey, na dann bin ich aber beruhigt. :D

Also, dann musst du nochmal sagen:

1. ist der Preis, den du im vorherigen Thread nennst für das 2009 oder 2008 Modell ? (denn dein Link im vorherigen Thread zeigt das 2008er, du sprichst aber vom 2009er)
2. was soll das Trek kosten

Wenn also die 3200,-- für 09er Modell sind, dann ist das fair (immerhin 20% off in der Saison). Wenn es für das 08er Modell ist, dann versuch es weiter nach unten zu drücken. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, da geht noch was (bei mir waren es 35%; Kumpel 40% sogar).

Natürlich solltest du aber irgendwo zumind. ein bisschen in der Nähe einen Scott Händler haben, damit du über ihn ggfs. Reklamationen o. Ä. abwickeln kannst (ich musste mal einen Steuersatz tauschen). Andernfalls hast du das Problem, dass du bei allen Sachen dein Bike oder die Ersatzteile durch Deuschland schicken muss.

Bei normalen Arbeiten am Bike gilt ja eh überall das gleiche. Du zahlst die Ersatzteile und je nach dem die Arbeitskosten. Mein Wissen darüber ist, dass wenn du bei einem Händler etwas kaufst und dort es auch machen lässt, dann berechnet der Händler dir meistens weniger an Arbeitskosten, als ein fremder Händler. Das geht dann quasi auf die Marge des Händlers.

Und zu guter Letzt, du kannst eigentlich keine falsche Entscheidung treffen, find ich. In meinen Augen ist es ziemlich egal ob Spark oder Fuel, beide Bikes sind geil. Du solltest dir nur ganz ehrlich die Frage stellen und auch beantworten, werde ich mit dem Bike auch viel fahren? Ich finde nämlich, dass es sonst keinen Sinn macht sich so ein Bike zu holen, wenn man es auch nicht ausgiebig fährt (ausser du hast zu viel Kohle :D )

Gruß

E.

Trek sieht geiler aus und service ist auch beser. Alles nur subjektiv

Geschmacksache subjektiv gefällt mir das Scott besser aber na ja

Beim Scott hat man auch die Möglichkeit vom Lenker den hinteren Dämpfer auszuschalten. Find ich auch gut.

Subjektiv würde ich von 100 den Scott 95 und den Trek 90 geben.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welches von den beiden über Stock und Stein - so Singeltrail halt - besser ist?

Lg.

Also ich fahre ein Trek Fuel 98 und bin voll zufrieden.
Aber es soll ja nicht mein, sondern dein Hintern entscheiden welches Bike besser zu dir passt.

Das ist es ja!
Wenn man sagen könnte eines ist gut und das andere schlecht, dann wäre ja alles klar!
Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich ja beide kaufen :D

wenn vom Fahrgefühl beide gleich gut sind, würde ich nach Ausstattung,Optik und Preis entscheiden. Und wenn du dann immernoch nicht weißt welches Bike du kaufen sollt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-)

wenn vom Fahrgefühl beide gleich gut sind, würde ich nach Ausstattung,Optik und Preis entscheiden. Und wenn du dann immernoch nicht weißt welches Bike du kaufen sollt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-)

Hab jetzt mal Urlaub und genug Zeit zu überlegen :D

Fährst du mit den Trek längere Touren gespickt mit Trails?

Zurück