Der Twinlock ist mMn die eigentliche Stärke des Sparks. Einfach und schnell zu bedienen und die 3 Stufen am Dämpfer sind gerade das geniale.
125g bei 740mm fand ich schon grenzwertig... aber das ist nochmal ne andere Nummer...würde ich mich nicht trauen@ekm der @zr0wrk hat recht! der lockout von dt swiss ist auch 3stufig. kann also alle 3 modi durchschalten. Macht also keinen Nachteile, nur die gewichtsersparniss.
Zr0wrk ich find es auch krass wie leicht der lenker ist. DAchte auch so der muss ja mindestens so um die 100g haben.
Aber die waage zeigt halt echt 85g. Flexen wird er bestimmt.....
Schön, dass da jedes Teil beschriftet ist. Kann man gar nichts mehr falsch machen.Die Kabel kommen am Tretlager durch diese kleine kuststoffabdeckplatte wieder raus.
naja. hab den lockout echt nie benutzt! also war es mehr störend für mich. darum is das teil jetzt ab.Ich will es einfach mal versuchen mit den aluschrauben. Sollte es Probleme geben wird das natürlich wieder zurück gebautXloc ausbauen... das werde ich nie verstehen. Die Funktion ist so geil ...
naja. hab den lockout echt nie benutzt! also war es mehr störend für mich. darum is das teil jetzt ab.Ich will es einfach mal versuchen mit den aluschrauben. Sollte es Probleme geben wird das natürlich wieder zurück gebaut
Hab ich auch gerade gemacht, sogar vorne. Mit 160er-Scheiben ohne Adapter und meinem Gewicht denke ich mir da rein gar nichts, machen andere zumindest hinten ja auch schon lange. Bei Postmount kommt nach meinem Ermessen auf die Schrauben auch wenig Belastung, beim alten IS2000-Standard sieht das schon ganz anders aus.Bremssattelschrauben hinten wurden auf ALU umgebaut.
Und wenn du richtig Glueck hast brauchst du auch keine Titanschrauben mehr kaufen, wenn du merkst das Alu keine gute Idee war.
Seh ich auch unproblematisch.Hab ich auch gerade gemacht, sogar vorne. Mit 160er-Scheiben ohne Adapter und meinem Gewicht denke ich mir da rein gar nichts, machen andere zumindest hinten ja auch schon lange. Bei Postmount kommt nach meinem Ermessen auf die Schrauben auch wenig Belastung, beim alten IS2000-Standard sieht das schon ganz anders aus.
Zurzeit Steht das gewicht so bei 8828g
Die größten brocken kommen aber noch....