Scott Spark LTD

Wer hier länger ist weiß halt was der nino macht, wer neu ist sollte jedoch wenigstens aufgeklärt werden. Ob dies jedoch so diplomatisch geschehen muss steht auf einem anderen Blatt.

Wer hier länger ist weiß halt was der nino macht, wer neu ist sollte jedoch wenigstens aufgeklärt werden. Ob dies jedoch so diplomatisch geschehen muss steht auf einem anderen Blatt.

das klingt jetzt so als müsse man die neuen vor nino "warnen"...

seine teile sind ja nicht schlecht und die preise sind auch gut. wer online einkauft weiß in der regel eh was er will und was taugt und was nicht taugt. die anderen sind beim local dealer sowieso besser aufgehoben. also wo liegt das problem?

das er kein verkäufer ist, sondern ein bauchladen. mit seiner schwarzarbeit schädigt er andere gewerbliche verkäufer. das ist das problem.

ja ich habe mich was unsanft ausgedrückt. ersten ist er nicht zart beseitet, zweitens braucht ers wohl manchmal härter, da er es sonst nicht versteht. er reisst sich mal für nen monat zusammen und schwupps haben wir hier wieder ne art von nino-shop.de

-du wolltest es wissen- ;)

@treti

danke für die ergänzung. das ist der hammer - es funktioniert zwar bei vielen trotzdem, aber die meldung gibts nunmal

Haben sie bei Kaufland nicht, nur das hier.
01_Bild.jpg

Kostenpunkt 179 Euro, scheint bei den Komponenten aber noch Potential zu haben.

da bekommt man ja glatt lust, wieder was zum thema beizutragen:

höchstgeschwindigkeitsvergleich emc bekond, schnellste abfahrt identisch, gleiche äußere bedingungen:

2005 (extralite f1): 43,1km/h
2007 (spark ltd): 56,7km/h

oder mit anderen worten: läuft!

jaja, gleich fragt noch einer nach den pulswerten... es geht doch nur ums gesamtkonzept. es würd ja bergauf auch jeder die 3kg mehrgewicht als ganzes betrachten. wenn ich den extralite-rahmen mit den gleichen komponenten aufbaue, bin ich mit sicherheit net so viel langsamer, aber es ging mir ja eben grade nicht um den rahmenvergleich, sondern um den vergleich zweier konzepte. anders gesagt: ich glaube, mit dem extralite hätte ich nicht gewonnen, weil dann die abstände nach der ersten abfahrt nicht gleich so ein bisschen "uneinholbar" auf meine verfolger gewirkt hätten.

edit: habe zu lange getippt, aber ich habs ja gewusst :lol:
nochmal edit: natürlich wurde der tacho dem anderen reifendurchmesser angepasst. ich hab nach drei populären methoden gemessen und hab den niedrigsten wert genommen.

na ja, nur so die 2 geschwindigkeiten auf den tisch knallen find ich halt nicht besonders aussagekräftig.
da find ich "läuft!" schon bessser:daumen:

Zurück